wie bekommst du denn dann den ganzen rotz aus der ölwanne raus.
er fährt bestimmt vollsynthetisches Öl, da setzt sich angeblich nix ab
-Manfred
____________________ Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben. .. Sir Peter Ustinov
Re: Motorverschlüsse
hülfe, wo sind meine Chips?
-Manfred
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Re: Motorverschlüsse
Kommt wieder die Ölfrage oder dikutieren wir mal ne Runde indem wir uns fragen : Wo läßt man am besten beim Moped das ÖL ab? Ich saug das immer aus dem Öleinfülldeckel, mit einen speziell gebogenem Strohalm. Für den Rest in der Ölwanne, dreh ich die FJ einfach auf den Kopf. Wie beim Fahrrad.
Ich hol Bier und Chips.....
Mattes
Wer später bremst, ist länger schnell
Re: Motorverschlüsse
Was Zottelbock meint, sind die zwei Bohrungen rechts und links am Motorblock (wo ich meinen Druckgeber eingeschraubt habe.
Das Gewinde ist M 22 x 1,5!
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Re: Motorverschlüsse
Dann frag mal im nächsten Hydraulikladen, Parker Ermeto Verschlußschraube mit Bund VSTI 22x1.5 ED
Gruß
Jochen
Re: Motorverschlüsse
Zitat: Fuel Junkie
wie bekommst du denn dann den ganzen rotz aus der ölwanne raus.
Mit einer Pumpe.... aber weil das Öl selten älter ist als 5000 km, hält es sich mit dem Schmodder sehr in Grenzen. Sie steht auch nicht mit der alten Brühe über Winter und wenn das nächste Frühjahr da ist, bekommt sie wieder frisches Öl und neuen Filter. Meistens landet die Vergaserbatterie nach der Saison im Ultraschallreiniger und die Kerzen werden durch neue ersetzt. Die "Zottel-FJ" beißt gnadenlos zu.... auch wenn sie mal ne neue Lackierung vertragen könnte.
Gruß Zottel
Re: Motorverschlüsse
Zitat: ICEBEARD
Was Zottelbock meint, sind die zwei Bohrungen rechts und links am Motorblock (wo ich meinen Druckgeber eingeschraubt habe.
Das Gewinde ist M 22 x 1,5! Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Nicht der Motorblock... sondern die Ölwanne ! Ganz, ganz rechts unten... sieht man nur, wenn man den Spoiler abschraubt.
Zottel (grinst)
Re: Motorverschlüsse
Zitat: Manfred
Zitat: Fuel Junkie
wie bekommst du denn dann den ganzen rotz aus der ölwanne raus.
er fährt bestimmt vollsynthetisches Öl, da setzt sich angeblich nix ab
-Manfred
Zottel fährt das gewöhnlichste (ÖL)Zeug, schraubt den Ölwannen-Verschluss ab, kippt das "Pony" nach rechts ... und den Rest holt die Pumpe. Einer meiner "Kumpanis" hat ne Hebebühne für Mopeds. Da ist das alles ganz einfach.
Zottelgruß
Re: Motorverschlüsse
Zitat: FJ Mattes
Kommt wieder die Ölfrage oder dikutieren wir mal ne Runde indem wir uns fragen : Wo läßt man am besten beim Moped das ÖL ab? Ich saug das immer aus dem Öleinfülldeckel, mit einen speziell gebogenem Strohalm. Für den Rest in der Ölwanne, dreh ich die FJ einfach auf den Kopf. Wie beim Fahrrad.
Ich hol Bier und Chips.....
Mattes Wer später bremst, ist länger schnell
Du schraubst natürlich den Auspuff zum Ölwechsel ab... oder ? Das ist die Neandertaler-Methode.... Mir dauert das zu lang für nen Ölwechsel. Da nehme ich schon eher einen neuen Ölwannen-Verschluss in Kauf...
Zottel
Re: Motorverschlüsse
Zitat: FJ Mattes
Ich hol Bier und Chips.....
hab schon. Ich meine Chips, Bier trink ich nimmer
-Manfred
____________________ Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben. .. Sir Peter Ustinov