Was Zottelbock meint, sind die zwei Bohrungen rechts und links am Motorblock (wo ich meinen Druckgeber eingeschraubt habe.
Das Gewinde ist M 22 x 1,5! Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Ist das nicht 20x1,5mm
Habe da mal ein Foto mit Originalstopfen und was ich Zottel anbieten kann.
Mit Innensechskant oder aussen jeweils mit Kupferring
Was in die Ölwanne kommt,davon habe ich keine Maße
Gib mal laut dafür dann kann man Helfen
____________________ Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi
Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann
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Re: Motorverschlüsse
Zitat: eco-tec02
Zitat: ICEBEARD
Was Zottelbock meint, sind die zwei Bohrungen rechts und links am Motorblock (wo ich meinen Druckgeber eingeschraubt habe.
Das Gewinde ist M 22 x 1,5! Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Ist das nicht 20x1,5mm
Habe da mal ein Foto mit Originalstopfen und was ich Zottel anbieten kann.
Mit Innensechskant oder aussen jeweils mit Kupferring
rechts oben... das dürfte der Ölwannenverschluss 36 Y sein. Den hätte ich gerne in Stahl... oder Messing... oder Edelstahl... Scheißegal, hauptsache stabiler als die ALU-Wanze. 25er Steigung könnte hinkommen..
Gruß Zottel
Möge euch das Drehmoment stets erhalten bleiben.
Re: Motorverschlüsse
Hi Zottel
Rechts oben für den Ölkanal, auch in M20x1,5 mm
In der Ölwanne ist mit sicherheit von der Seite ein kleinerer Stopfen drin
Mess mal aus habe ich jetzt nicht im Kopf
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Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann
Re: Motorverschlüsse
Zitat: eco-tec02
Zitat: ICEBEARD
Was Zottelbock meint, sind die zwei Bohrungen rechts und links am Motorblock (wo ich meinen Druckgeber eingeschraubt habe.
Das Gewinde ist M 22 x 1,5! Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Ist das nicht 20x1,5mm
Habe da mal ein Foto mit Originalstopfen und was ich Zottel anbieten kann.
Mit Innensechskant oder aussen jeweils mit Kupferring
Was in die Ölwanne kommt,davon habe ich keine Maße
Gib mal laut dafür dann kann man Helfen
Die Verschlüsse haben normalerweise einen O-Ring. Umd sie sehen gleich aus, sind aber unterschiedlich groß. Auf dem Foto schwer zu erkennen, aber der schwarze... gehört zum Motorblock. Den habe ich letztes Jahr ersetzt, obwohl da niemals jemand dran rumgeschraubt hat.
Ende der Saison hole ich den Motor raus aus der FJ. Dann ist "big Revision" fällig.... nicht wegen mehr Leistung. Ich revidiere den ganzen Motor einschließlich Getriebe. Und dann wird er poliert... Ich will die Zylinder in strahlendem ALU-Glanz, der Rahmen bekommt einen hochglänzenden Silbereffekt und der Rest wird tief dunkel, dunkel, dunkelblau ... mit "Zuckerguss" und Metalleffekt. Die Felgen werden hochglanz poliert... Ein nachtblaues Pony mit "Silberschimmer"...
Das bin ich ihr schuldig... nach 22 Jahren unfallfreier Fahrt und jederzeit voller Leistung.
Und dann stelle ich sie ins Wohnzimmer.... haha... sie ist dann viel zu schön, um damit noch rumzufahren. Meine "Süße" wird dann zwar ausflippen.. aber das bin ich gewohnt.
Zottelgruß
Möge euch das Drehmoment stets erhalten bleiben.
Re: Motorverschlüsse
Zitat: eco-tec02
Hi Zottel
Rechts oben für den Ölkanal, auch in M20x1,5 mm
In der Ölwanne ist mit sicherheit von der Seite ein kleinerer Stopfen drin
Mess mal aus habe ich jetzt nicht im Kopf
Ja, mach ich. Ich habe die Schrottwanze irgendwo rumliegen in meinem illustren Etablissement... sie ist sicher in irgend einem "Zorn-Eck" gelandet.
Zottel
Möge das Drehmoment stets mit euch sein.....
Re: Motorverschlüsse
Zitat: Zottelbock
Du schraubst natürlich den Auspuff zum Ölwechsel ab... oder ? Das ist die Neandertaler-Methode.... Mir dauert das zu lang für nen Ölwechsel. Da nehme ich schon eher einen neuen Ölwannen-Verschluss in Kauf...
Zottel
Hey Zottel, also ich bau da gar nichts ab. Wenn hier einer Neandertalermethoden hat, dann sind das Leute mit komischen Öffnungen im Motor. Bei der FJ ist genug Platz zwischen den Krümmern um an die Ölablaßschraube zu kommen. Da brauch man nichts demontieren. Wenn man ne 4 in 2 hat. Du hast wahrscheinlich ne 4 in 1 von Devil oder so. Da biste natürlich in den Arsch gekniffen. Nicht nur von der Optik, sondern auch noch beim Ölwechsel. Aber das ist Geschmackssache (ich meine ne 4 in 2 oder ne 4 in 1).
Gruß Mattes
Wer später bremst, ist länger schnell
Re: Motorverschlüsse
Zitat: FJ Mattes
Zitat: Zottelbock
Du schraubst natürlich den Auspuff zum Ölwechsel ab... oder ? Das ist die Neandertaler-Methode.... Mir dauert das zu lang für nen Ölwechsel. Da nehme ich schon eher einen neuen Ölwannen-Verschluss in Kauf...
Zottel
Hey Zottel, also ich bau da gar nichts ab. Wenn hier einer Neandertalermethoden hat, dann sind das Leute mit komischen Öffnungen im Motor. Bei der FJ ist genug Platz zwischen den Krümmern um an die Ölablaßschraube zu kommen. Da brauch man nichts demontieren. Wenn man ne 4 in 2 hat. Du hast wahrscheinlich ne 4 in 1 von Devil oder so. Da biste natürlich in den Arsch gekniffen. Nicht nur von der Optik, sondern auch noch beim Ölwechsel. Aber das ist Geschmackssache (ich meine ne 4 in 2 oder ne 4 in 1).
Gruß Mattes Wer später bremst, ist länger schnell
Du sagst es . Es ist die 4 in 1 von Devil. An deren Optik und am Sound habe ich allerdings nichts auszusetzen. Nur der Ölwechsel gerät deshalb zur Fummelei, aber wenn ich einen stabilen Verschluss bekomme, ist das Thema auch erledigt.