habe die einfachste Problemlösung der Welt - Lampe raus und nur noch aufs Schauglas gucken ! Dann blinkt und leuchtet nix mehr nervig.
Gruß Rainer
" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie zur Sperrlinie wird "
Re: Ölkontrolllampe/Schauglas-Kupplung
Leiner,
stimmt, rechts rum und bergauf dann glimmt es mit sicherheit. Und obwohl ich das weiß mit dem "nicht Öldruck sondern Pegel" - JEDESMAL erschrecke ich und geh sofort vom Gas.
Welche Schräglage war noch gefragt - Ideal zum leuchten kommt die Lampe in Serpentinen, da muß es aber noch garnicht schleifen - so zügig durchziehen reicht gut.
mfg Hofi
Gruß von Hofi aus dem schönen Bayernland!
Re: Ölkontrolllampe/Schauglas-Kupplung
denn ob da nun nen 1/4 oder gar nen 1/2 liter öl fehlt, (muahahahaha ) macht bei der normalen füllmenge nun wirklich nichts aus.
Also 0,5 Ltr. merke ich schon und zwar an der Laufruhe des Motors, die ist dann nicht mehr gegeben. gruß kmfresser
Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
Re: Ölkontrolllampe/Schauglas-Kupplung
Zitat: FJ1100Rainer
habe die einfachste Problemlösung der Welt - Lampe raus und nur noch aufs Schauglas gucken !
Irrtum Rainer,
es geht noch einfacher: Stecker am Ölstandsanzeiger unten an der Ölwanne abziehen. Um die Birne im Armaturenbrett zu entfernen, darfst du die ganze Kanzel abbauen.
Hahneko
Re: Ölkontrolllampe/Schauglas-Kupplung
Zitat: kmfresser
denn ob da nun nen 1/4 oder gar nen 1/2 liter öl fehlt, (muahahahaha ) macht bei der normalen füllmenge nun wirklich nichts aus.
Also 0,5 Ltr. merke ich schon und zwar an der Laufruhe des Motors, die ist dann nicht mehr gegeben. gruß kmfresser
junge junge hast du feinfühlige .....
ist mir in DER deutlichkeit noch nie aufgefallen, aber ich werde mal drauf achten.
und @leiner
ach du guter mensch
du bist ja genauso besorgt, wie ich, wenn´s um komplette info´s (für die "neuen" geht. (z.b. öldruck bzw- stand)
bleib so, denn umfassende info hat noch nie geschadet und ein problem quasi nur mit scheuklappen zu betrachten und zu erklären, macht nicht wirklich sinn.
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
Re: Ölkontrolllampe/Schauglas-Kupplung
Hallo und danke für die guten Erklärungen!!
Lost your cat?? Try looking under my tyres!
AWO unser täglich Kampf!
Re: Ölkontrolllampe/Schauglas-Kupplung
...genau so ist es.
Scharfe Rechts-bergauf und am Kabel gezogen verdrückt sich die Ölpampe in die (linke) hintere Ecke, der Ölstandsanzeiger fühlt sich einsam und macht das Licht an! Geht auch linksrum, interessanterweise aber nicht so oft!
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Re: Ölkontrolllampe/Schauglas-Kupplung
Hallo Frank,
km-Fresser hat da durchas recht, meine 3CV läuft bei korrekter Einstellung tatsächlich ohne große Vibrationen - so mehr Richtung "seidenweich", da merkst Du den fehlenden halben Liter am Laufverhalten und die Schaltung wird auch "knochiger"!
Kaum zu glauben, aber wahr!
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Re: Ölkontrolllampe/Schauglas-Kupplung
Hi,
Zitat:
da merkst Du den fehlenden halben Liter am Laufverhalten und die Schaltung wird auch "knochiger"!
Dachte schon ich bin verrückt, aber das ist echt so ... vor allem an der Schaltung zu merken !!!