FJ 1100/ 1200 Forum - Motor und Antrieb

Ölkontrolllampe/Schauglas-Kupplung

Re: Ölkontrolllampe/Schauglas-Kupplung

Hi Leute,

habe die einfachste Problemlösung der Welt - Lampe raus und nur noch aufs Schauglas gucken !  Dann blinkt und leuchtet nix mehr nervig.

Gruß Rainer





" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
zur Sperrlinie wird "

Re: Ölkontrolllampe/Schauglas-Kupplung

Leiner,

stimmt, rechts rum und bergauf dann glimmt es mit sicherheit.
Und obwohl ich das weiß mit dem "nicht Öldruck sondern Pegel"
- JEDESMAL erschrecke ich und geh sofort vom Gas.

Welche Schräglage war noch gefragt - Ideal zum leuchten kommt die Lampe in Serpentinen, da muß es aber noch garnicht schleifen - so zügig durchziehen reicht gut.

mfg Hofi




Gruß von Hofi
aus dem schönen Bayernland!

Re: Ölkontrolllampe/Schauglas-Kupplung

denn ob da nun nen 1/4 oder gar nen 1/2 liter öl fehlt, (muahahahaha )
macht bei der normalen füllmenge nun wirklich nichts aus.

Also 0,5 Ltr. merke ich schon und zwar an der Laufruhe des Motors, die ist dann nicht mehr gegeben. gruß kmfresser





Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.

Re: Ölkontrolllampe/Schauglas-Kupplung

Irrtum Rainer,

es geht noch einfacher: Stecker am Ölstandsanzeiger unten an der Ölwanne abziehen. Um die Birne im Armaturenbrett zu entfernen, darfst du die ganze Kanzel abbauen.

Hahneko





Re: Ölkontrolllampe/Schauglas-Kupplung

junge junge hast du feinfühlige .....

ist mir in DER deutlichkeit noch nie aufgefallen, aber ich werde mal drauf achten.


und @leiner

ach du guter mensch

du bist ja genauso besorgt, wie ich, wenn´s um komplette info´s (für die "neuen" geht. (z.b. öldruck bzw- stand)

bleib so, denn umfassende info hat noch nie geschadet
und ein problem quasi nur mit scheuklappen zu betrachten und zu erklären,
macht nicht wirklich sinn.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne

Re: Ölkontrolllampe/Schauglas-Kupplung

Hallo und danke für die guten Erklärungen!!



Lost your cat?? Try looking under my tyres!

AWO unser täglich Kampf!

Re: Ölkontrolllampe/Schauglas-Kupplung

...genau so ist es.

Scharfe Rechts-bergauf und am Kabel gezogen verdrückt sich die Ölpampe in die (linke) hintere Ecke, der Ölstandsanzeiger fühlt sich einsam und macht das Licht an!
Geht auch linksrum, interessanterweise aber nicht so oft!

Gruß / icebeard




...und nur die Harten kommen in den Garten!

Re: Ölkontrolllampe/Schauglas-Kupplung

Hallo Frank,

km-Fresser hat da durchas recht, meine 3CV läuft bei korrekter Einstellung tatsächlich ohne große Vibrationen - so mehr Richtung "seidenweich", da merkst Du den fehlenden halben Liter am Laufverhalten und die Schaltung wird auch "knochiger"!

Kaum zu glauben, aber wahr!

Gruß / icebeard




...und nur die Harten kommen in den Garten!

Re: Ölkontrolllampe/Schauglas-Kupplung

Hi,



Dachte schon ich bin verrückt, aber das ist echt so ... vor allem an der Schaltung zu merken !!!




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?

Re: Ölkontrolllampe/Schauglas-Kupplung

Tach,

dazu gabs hier doch schon mal 'nen Tip

damit kann der Stecker dann draufbleiben, wenns hilft.

Gruss

Jörn






Laß die anderen reden ...

Wer viel redet, muss noch lange nichts zu sagen haben

Re: Ölkontrolllampe/Schauglas-Kupplung

Hi Jörn,

schön wenn man erkennt, das jemand richtig mitmacht , daran kann man erkennen, das Leute nicht nur Fragen stellen, sondern wirklich mitmachen möchten. 



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen