FJ 1100/ 1200 Forum - Motor und Antrieb

Problem Motor

Re: Problem Motor

Hab dieEinstellschrauben auf 2,5 Umdrehungen gestellt, standen allerdings auch da. Habe 117,5er Düsen drin. Ist wie gesagt alles sauber. Werde auf jeden Fall mal die Kerzenstecker noch prüfen und dann werde ich noch schauen, ob der Motor evt. irgendwo her, falsche Luft zieht, denn das könnte das auch noch sein, hat mir jemand einen Tipp gegeben. Hab mir extra heute Spray zum testen gekauft, mal schauen was dabei rauskommt...



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Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgedreht ist das schon schwieriger!!

Re: Problem Motor

117,5 Düsen


Re: Problem Motor

112,5 wäre normal....vielleicht verlesen? Sind schon arg kleine Zahlen drauf



Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph

Re: Problem Motor

Also mir fallen dazu nur die Leerlaufdüsen oder die Kanäle zu den Gemischschrauben ein.



Re: Problem Motor

ja, 117,5 er Düsen, weil "offen" also 92 kW und 4-1 Anlage von Speed Products, hat also seine Richtigkeit mit den Düsen. Hab heute dann alles noch mal auseinander gehabt, Vergaser gereinigt, Kerzen noch mal neu reingemacht und Stecker geprüft. sobald ich einen Stecker abziehe fällt ein Zyl aus und läuft dann wie ein Sack Nüsse.. also gar nicht... aber Standgas ist immer noch nicht da.. läuft kurz im Standgas.. dann "aus" ... Grummel..... bin mit meinem Latein am Ende...


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Re: Problem Motor



Hallo Tom


Also die Düsengröße wird es nicht sein, denke dein Moped
lief bis ??



Ich kenne solche Standgasprobleme nur von überlaufenden
Vergasern,



das solltest du jedoch riechen und oder sehen können



das abziehen der Kerzenstecker hatte bei allen 4 en das
gleiche Ergebnis ?



Schau doch mal nach Unterdruckamaturen, das sagt dir auch
noch gleich etwas



über die Kompression. ( Und Nebenluft )



Bevor du völlig verzeweifelst frage doch mal nach einer
Vergaserbatterie,



leihweise, das könnte / sollte über dieses Forum möglich
sein.



Was macht deine Elektrik

Edit: Der Text sieht merkwürdig aus, hmm, reinkopiert








Es gibt nichts gutes, außer man tut es

Re: Problem Motor

Klar das Moped läuft seit 1985 "offen" mit diesen Düsen.. muss ja auch so sein, sonst wären sie nicht drin. Die Vergaser laufen nicht über, da riecht man nichts.. und mit den Kerzensteckern war bei allen 4en das gleiche "Ergebnis". Hab auch die Schwimmernadeln überprüft, geht alles einwandfrei. Auch das Absprühen bei laufendem Motor hat nichts ergeben, also auch keine "falsche" Luft.. Wenn der Motor ausgeht, springt er ja auch direkt wieder an wenn ich den Choke kurz reinmache... Wohnt denn zufällig jemand in der nähe vom Lev. der noch eine Vergaserbatterie mal zum ausprobieren leihen würde???? ... 


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Re: Problem Motor

kontrollier mal deine ansaugstutzen auf rißbildung (gummi porös) - hatte das prob mal bei ner xs 1100. haben da falschluft gezogen und ist im stand auch nur mit choke gelaufen.

denke mal das die fj genauso labil auf falschluft reagiert




Re: Problem Motor

Heute alles erneut auseinander gehabt. Ansaugstutzen geprüft, sind aber nur ein paar oberflächliche Risse, die nicht durchgehend sind, nach dem Zusammenbau auch alles noch mal abgesprüht, aber keine erhöhung der Drehzahl, liegt also wohl doch an was anderem. Dann die Zündkabel gemessen, 1 + 4 Zyl. haben einen Widerstand von 11.35 Ohm, 2 + 3 Zyl. haben 10,15 Ohm.. ???? ... Die Kabel waren allerdings in den Spulen, weiß jemand ob man die Kabel aus den Spulen "Drehen" kann also wie das früher so üblich war, oder sind die fest vergossen. Über den Kabel ist eine Art "Gummiüberzug" den man zurückrollen kann (hört sich an wie ein Par..) ... lach.. Ich vermute mal das der Widerstand zu hoch ist, und dass das Problem sein könnte. Weiß jemand die Werte wie hoch der Widerstand sein darf? 


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Re: Problem Motor

Nachtrag, habe eben mit meinem freundlichen Yami Händler gesprochen und das Problem geschildert, er meinte direkt das die Vergaser wohl verharzt sind und ein Ultraschallbad das ganze beseitigen würde... kostet 40 Eu.. dann werde ich das wohl mal machen lassen, denn die Widerstände der Stecker und Kabel sind so i.o. sagte er. ... 


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