nachdem ich auf den 1200er xjr 4pu motor gewechselt bin bekomme ich die fj ums verrecken nicht richtig am laufen.es handelt sich um einen aufgeborten motor mit 1380ccm.der vergaser ist ultrschall gereinigt worden und mit neuen keyster-sätzen bestückt worden.
ein riesen problem ist das sie sehr schwer anbringt,wenn überhaupt.wenn sie dann anpringen sollte läüft sie sehr unrund.das standgas lässt sich sehr schlecht einstellen.
habe den umbau so vorgenommen wie hier mehrfach beschrieben.
folgendes habe ich schon ausprobiert:
neue batterie
alles durchgemessen,ladestöme usw.alles ok
mehrmals den vergaser ausgebaut und nachgeschaut
zündspulen gewechselt inkl.der kabel und stecker,zündkerzen
alle kabel nachgeschaut ob irgendwas eingeklemmt ist
benzinhahn+unterdruck alles ok.
die einzige vermutung hab ich noch das mit der zündung irgenwas nicht stimmt wegen den extremen startschwierikeiten.mit dem überbrückungskabel von der autobatterie springt sie an.
wegen dem unrühigen motorlauf,kann es sein das die zuwenig luft bekommt und das der luftfilterkasten optimiert werden muss.ein k+n filter ist drin.
HAT SONST NOCH JEMAND EINE IDEE WODRAN ES LIEGEN KANN?
gruss dieter
Re: probleme nach umbau auf xjr motor
..hast Du auch die Zündplatte/Hallgeber des FJ Motor eingebaut??
Die Keyster sätze machen auch öfter Probleme.
Kannst nicht die alten Düsen/Schwimmerventile zum testen wieder einbauen? Wenn er dann läuft weißt woran es liegt!
..hast Du auch die Zündplatte/Hallgeber des FJ Motor eingebaut??
Die Keyster sätze machen auch öfter Probleme.
Kannst nicht die alten Düsen/Schwimmerventile zum testen wieder einbauen? Wenn er dann läuft weißt woran es liegt!
vergaser hab ich schon einen anderen verbaut,gleiche problem
ich habe die komplette zündanlage der 1100er eingebaut
Re: probleme nach umbau auf xjr motor
Hi Dieter,
welchen Anlasser hast Du genommen? Ist der originale von der 1300 XJR eventuell
stärker? Hast du schon mal normale FJ Vergaser genommen?
Gruß
Rüdiger
Re: probleme nach umbau auf xjr motor
Zitat: PT-007
Hi Dieter,
welchen Anlasser hast Du genommen? Ist der originale von der 1300 XJR eventuell
stärker? Hast du schon mal normale FJ Vergaser genommen?
Gruß
Rüdiger
die vergaser sind beide von der 1100er,einmal neu bestückt mit keyster,der andere orginal.anlasser sind meines wissens gleich.habe den der fj.verbaut von meiner 1100er der bis zum umbau tadellos lief
Re: probleme nach umbau auf xjr motor
..ich vermute das problem hat nix mit der Zündung oder Anlasser zu tun.
Batterie ist OK Vermute ich--klar eine Autobatterie beim Überbrücken zieht schon anders durch.
Vergaser!! Schwimmerstände richtig eingestellt?
Ist bei den Vergasern die voreinstellung OK?
.....hast schon mal versucht mit etwa 1/Drittel Gas zu Starten?---wenn das klappt Starten und Gasgriff auf 1/Drittel halten dann kannst Du davon ausgehen das die Schwimmerstände falsch sind oder die Schwimmer Nadelventile nicht richtig schließen--dann säuft Dir der Motor/Vergaser schlichtweg ab!
...mit dem überbrückungskabel von der autobatterie springt sie an.
Mit Überbrückung springt sie an, ohne nicht??? Na dann würde ich genau dort auch weiterforschen! Haste mal die Bordspannung während des Anlassens überprüft?
Gruß, John
____________________ Hupe, wenn du geil bist!
Re: probleme nach umbau auf xjr motor
Hi Dieter,
ich würde mal googlen ob die Anlasser wirklich gleich sind, was ich bald nicht glaube!
Wurde das Verdichtungsverhältnis geändert? Messe doch mal den Verdichtungsdruck!
Gruß
Rüdiger
Re: probleme nach umbau auf xjr motor
Hallo Dieter,
ich tippe auch hier auf die Düsennadeln bzw. Düsenstöcke. Du hast doch jetzt deutlich mehr Hubraum (28,5%), der muss in der gleichen Zeit gefüllt werden, das geht doch nur mit höherem Durchsatz, denke ich.
Hast du die "Schnorchel" noch auf dem LuFiKa? Wenn ja, dann weg damit. Und wenn du unten in den Luftfilterkasten eine große Bohrung einbringst (D = 70 mm), schadet das mit Sicherheit auch nicht.
Bei mir hat das auch mit dem FJ-Motor keine negativen Auswirkungen. Wenn's nichts bringt, war's Spass.
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Re: probleme nach umbau auf xjr motor
Zitat: ICEBEARD
Hallo Dieter,
ich tippe auch hier auf die Düsennadeln bzw. Düsenstöcke. Du hast doch jetzt deutlich mehr Hubraum (28,5%), der muss in der gleichen Zeit gefüllt werden, das geht doch nur mit höherem Durchsatz, denke ich.
Hast du die "Schnorchel" noch auf dem LuFiKa? Wenn ja, dann weg damit. Und wenn du unten in den Luftfilterkasten eine große Bohrung einbringst (D = 70 mm), schadet das mit Sicherheit auch nicht.
Bei mir hat das auch mit dem FJ-Motor keine negativen Auswirkungen. Wenn's nichts bringt, war's Spass. Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
düsennadeln hab ich die alten reingemacht,die neuen von den keyster sätzen hab ich rausgeschissen
schnorchel sind noch drauf
Re: probleme nach umbau auf xjr motor
Zitat: PT-007
Hi Dieter,
welchen Anlasser hast Du genommen? Ist der originale von der 1300 XJR eventuell
stärker? Hast du schon mal normale FJ Vergaser genommen?