Re: Spritverbrach 47E
Hallo Leute.
Also meine 1XJ nimmt bei sehr zügiger Fahrweise auch schon mal 10-12 Liter auf 100km aus dem Tank. Respekt bei 5 Litern. Das hab ich damals noch nicht mal mit meiner Seven Fifty geschafft.
Gruß Delle.
Hallo Leute.
Also meine 1XJ nimmt bei sehr zügiger Fahrweise auch schon mal 10-12 Liter auf 100km aus dem Tank. Respekt bei 5 Litern. Das hab ich damals noch nicht mal mit meiner Seven Fifty geschafft.
Gruß Delle.
Also meine Lady gönnt sich auch nur so zwischen 5-6 Literchen.Und ich bin bestimmt alles andere als ein "Blümchenpflücker".Wobei natürlich regelmäßige Wartung ne Menge ausmacht.G Andy
hallo zusammen,
als schwergewichtigster (420 kg leergewicht) muß ich mich auch mal melden; mein gespann braucht bei "normaler" fahrweise (landstraße 100, autobahn 130-150) zwischen 6,5 und 7 liter - alleine; mit frau und gepäck ist es ein liter mehr; von meinen anderen gespannfahrern weis ich, daß unsere FJ ab etwa 6000 u/min das saufen anfängt; wer also drunter bleibt sollte seine FJ halbwegs geldbeutel schonend bewegen;
das witzige - letztes jahr war ich mit meinem gespann im urlaub; unterwegs haben wir bekannte getroffen, die auf einer 89er FJ unterwegs waren; wir haben einen ausflug zusammen gemacht, sind also die gleiche strecke mit annähernd der gleichen geschwindigkeit gefahren - mein gespann brauchte einen liter weniger als die solomaschine; zugegeben, ich hatte zu dem zeitpunkt gerademal 30.000 km auf der uhr - bei meinem bekannten waren's schon etwas über 100.000 km
cu
muli
Mahlzeit,
ich hab 12 Jahre lang die Kombination 3YA Motor/11er Vergaser gefahren. Minimum 4,29 l/100 km bei einer Schwarzwaldtour mit Fahranfängern, Maximum 8 Liter auf der Nordschleife. Durchschnitt immer 5,5-6 Liter.
Die 11er wurde eben noch nicht durch eine fettere Abstimmung an die strengeren Geräuschbesimmungen angepasst.
Hab jetzt XJR 1300 Vergaser drauf, da nimmt sie ein bisschen mehr.
Gruß
Hans
Hi Hansi
Mit 8-9 Litern "Normal"verbrauch liegst Du aber schon am oberen Ende.
Hast Du Dich schon mal mit dem Gedanken getragen Deine Dicke mal auf dem Prüfstand einstellen zu lassen ? Bringt mit Sicherheit einiges.
Bis denn mal - EFFJOTT faahn is wie wenze FLIECHS EY - Ääähhrlich !
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Gruß aus Bedburg/Erft
Detlef "Köbi"
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...z.B. Das Teil-/Vollastgemisch über die Düsennadel / Hauptdüse !!
Bis denn mal - EFFJOTT faahn is wie wenze FLIECHS EY - Ääähhrlich !
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Gruß aus Bedburg/Erft
Detlef "Köbi"
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Hi,
also muss ich meine Dicke zur Werkstatt bringen oder kann man das selber machen?
Meine 3YA nimmt 7,5-8,5 Liter Normal, aber ich hätte gerne eine größere Recihweite und somit weniger Verbrauch. Also wie lautet die ultimative Antwort?
Hand raus zum Bikergruß,
Uwe.
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Big Brother is watching you.... ich lese ALLE Beiträge.
Habe (fast) alle Beiträge seit Mitte 2004 als Mail archiviert. ;-)
@FJler,
habe auch noch einen XJR-Vergaser in der Garage. Aber warum dieses Teil in die 3YA? Was bringt das (außer höherem Verbrauch)? Und dann ist rechts noch so ein Elektroanschluß, der sich nicht mit dem FJ-Kabelbaum verbinden läßt.
Hahneko
blablablablabla............ Und dann ist rechts noch so ein Elektroanschluß, der sich nicht mit dem FJ-Kabelbaum verbinden läßt. blablablablabla............ |
@Detlef,
ok, verstanden so weit, danke.
Das war aber nur ein Teil der Frage. Welche Vorteile bringt der XJR-Vergaser nun denn?
Hahneko
Hallo Hahneko,
ich denke das ist ein weiterer Meßpunkt um die Zündung auf einen optimalen Zündzeitpunkt in der Nähe von Lambda 1 einzustellen.
Die Grünen lassen grüßen! Billiger Ersatz zum Luftmengenmesser
Gruß 2wheel-rider
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen