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unser Strategie-Spiel

Re: unser Strategie-Spiel

yoyoyoyo


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Hakuna matata - Heißt "Keine Sorgen"





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Re: unser Strategie-Spiel o.T.









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Re: unser Strategie-Spiel

Höre Forschlage fur Interfaces und menus
-schikt mal bilder


Was dich nicht umbringt,
Macht dich nur noch Stärker.

Proffessor.Dr.Drewer

Re: unser Strategie-Spiel

ich würde vorschlagen einen ähnlichen Interface wie in Age of Empires zu machen.

a

Also, oben alle Ressourcen, Koordinaten usw..

unten verkleinerte Karte mit Anzeige wo man sich befindet, und unten auch alle knöopfe wie eine neue Stadt bauen , neuen Helden machen, angreifen usw..

Bei dem Angreifen können wir eine solches auswahlmenü machen(gibts in jframe)

so ungefähr: Die stadt [....???..] angreifen .(mit den Eckigen klammern istr dieses Auswahlmenü gemeint.





Re: unser Strategie-Spiel

Jo gar nicht mal so schlecht,
     bis auf die details,wie minikarte, und angriffs menu am sonsten OK,
    du kannst schon das in Jframe gestallten,und dann hier anziegen.
    oder im internet den bereiten interface,fur java herunter laden.

ps. speicher als Projekt sonst wird es nicht m;glich weiter zu verarbeiten,
auf grund des neatbeans.

höre gern weitere verbesserungs Vorschlage,



Was dich nicht umbringt,
Macht dich nur noch Stärker.

Proffessor.Dr.Drewer

Re: unser Strategie-Spiel

vielleicht so etwas, aber natürlicvh ohne 3d


Hier noch etwas ist schon fast das was wir wollen :

Hier könnt ihr das Spiel live ansehen (view game)

https://battleground3.weewar.com/

Es ist in Java Script programmiert und so etwa sieht die Karte aus:


  var weewarMap = new WeewarMap();
  //alert( " jaja "+weewarMap.init );
  weewarMap.init( bWidth, bHeight, $('cursor'), $('attackMarker'), 58757 );
  <!-- Tell the map the name of the Fields -->


   weewarMap.initField( 11, 0, 'water.png', 352, 0, '', false );

   weewarMap.initField( 11, 1, 'plain.png', 368, 26, '', false );

   weewarMap.initField( 11, 2, 'water.png', 352, 52, '', false );

   weewarMap.initField( 0, 2, 'forest.png', 0, 52, '', false );

   weewarMap.initField( 11, 3, 'plain.png', 368, 78, '', false );

   weewarMap.initField( 0, 3, 'forest.png', 16, 78, '', false );

Re: unser Strategie-Spiel

OH Mann ,
Bin Motz Mude,
und Betrunken
Und ich Hofe Ihr Könnt das Weitere selbst machen bis Montag,
Hab hier Das Interface Paket für das Spiel

Andrej du sollst die Einzelne Label , Button und Panel Namen Korrigieren,d.H.
JLabel13 > SpielerAnzahlLabel
am besten Mache das durch Inspektor Tool

Benny mache was Mit der Karte. das Die Panel sie Anzeigt.

Und jemand sollte einfache Kampf Machen.

Und Benny mach das Programmier Sprache verstandlich.

bis MontG .




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Proffessor.Dr.Drewer





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Re: unser Strategie-Spiel

VOVAN:
Wozu braucht man die Heldenstufe?
Du wolltest das Spiel in Jframe machen. So gebe ich es dir zum Bearbeiten.
Wenigstens mach so als ob das ein Chat-Fenster waere.

Über das Spiel
Das Spiel benutzt keine Rohstoffe,
zeigt kleine Karte an(nicht von Benny)
Das Spiel enthaelt nur die x-Koordinaten der Karte und benutzt die Zahlen fuer folgende Ereigisse:
0 - die Stelle ist leer;
1 - an der Stelle ist die Stadt;
2 - an der Stelle ist ein Held;
3 - an der Stelle sind ein Held und eine Stadt;
4 - (fuer die Zukunft reserviert) als eine Stelle, an die man nicht treten darf.
Die Koordinaten funktionieren zwar noch nicht richtig, ich vermute wir werden diese noch anderes programmieren
Die Methode Kampf ist zwar vorhanden, aber nicht ganz funkzionsfaehig(Koordinatenproblem).

Andrei
ein Held braucht vielleicht einen Namen,
eine Variable, die die Anzahl der moeglichen Schritte zeigt


Außerdem
Die Klasse Vector laesst mir die Objekte nur Speichern und entfernen, NICHT BEARBEITEN, deswegen benutze ich VECTOR-aenliches ARRAY.
Es sind Testausgaben der Zahlen vorhanden, also seid nicht erschreckt.

Also viel Spaß,
unser Spiel muss bis Dienstag einfach fetig sein, einfach einfach sein.





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Re: unser Strategie-Spiel

Ach ja, VOVAN, das ist doch "pooooooooops einfach"

Re: unser Strategie-Spiel


Final game (Das blödeste Nick einem Einfallt)
>>>>

Mit Vektor kann man Objekte bearbeiten,
du warst zu schnell ich wollte euch allen erklaren wie das geht,
Man sollte einfach ein Temparari Variable erstellen.
Und die dann wieder Einsetzen ins Vektor.
Stadt temp = (Stadt) stadterVektor.getElement(index);
temp.doSomething();
stadterVektor.addElement(temp);

bzw.kann man ihm an die nötige stelle einsetzen

das mit klammer>(Stadt) heisst Kasting>>>>>>>>Höhst programmier möglichkeit


heldenstufe kann man zuerst wegkommentieren hab ich fruher so zum schpass gemacht


und man gukt zuerst was eine so gemacht hat bis man ihm kretesiert
BOBA.






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Proffessor.Dr.Drewer

Re: unser Strategie-Spiel

Ach Ja BoBa du kannst
das was du gemacht hast in mein JFame übertragen(Sinngemes).
Und jemand sollte die einf.Kampf machen,du bist dafur best ausgerustet.
Und eigentlich ist das nicht schlecht was du gemacht hast
aber ich glaube es kommt nicht drauf an das wir 100% wissen wie das Funktioniert was wir benutzen(ich meine das mit JFrame)

,weil du selbst bin ich sicher nicht weis
wie das Streaming ,Parsen und Randoms funktionieren,

Mergard hat es nicht erklärt.

und daher meine Meinung nach können wir alle mögliche Funktion benutzen
so lange wir wissen was diese machen.




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Proffessor.Dr.Drewer