Die Bewahrer des Friedens - Allgemeines Brett

Die andere (nicht ganz ernsthafte) Seite des Rollenspiels - Sprüche, witzige Begebenheiten...

Re: Retter in der Not

Bei einer Tasse Tee versuchen wir, einem hochkreisigem blinden Magier Informationen zu entlocken. Als einziger nicht magisch Begabter empfand Fenedero das als eine etwas nervenaufreibende Teegesellschaft (Magier, Illu, GB oder ums deutlicher zu machen Magier, Windlingsillu, Ehud)...

Die Windlingsillu Mariana nervt den Magier mit persönlichen Dingen (wollte, daß er mal die Augenbinde abnimmt) 

Magier genervt: Immer diese neugieren Windlinge...

Daraufhin Mariana, als hätt sie ihn ertappt: Woher wißt Ihr denn, daß ich neugierig bin? 

*

Etwas später schleichen wir in die Bibliothek. Wir öffnen die Tür.
SL zu Mariana: Du spürst einen Windhauch
Windling: Kenn ich den?  


Galass sei mein Schild,
meine Rückendeckung,
meine Waffe der Verteidigung!

Re: Die andere (nicht ganz ernsthafte) Seite des Rollenspiels - Sprüche, witzige Begebenheiten...

Das Schaf ist endlich eingefangen.

Magierin: Wer schlachtet jetzt das Schaf?

Zwerg (Stadtbüttel): Vielleicht sollten wir es erst mal töten.





Von Namen, Eiden und Dialekten

DSA - Immer diese Namen:

SL liest sich die Namen der NSC vom letzten Mal durch.
SL zur Gruppe: Sudenfried und Nimmerling? Das sind ja besch... Namen, und die hab wirklich ich mir ausgedacht?


Probleme mit Eiden und Gelübden:


Wir sind in Trallop, hier ist absolut nichts los - kein Gasthaus, nichts zum Feiern, tote Hose... gähnend langweilig da.

Spieler Phass zu Spieler Targuin:
Warum nochmal ist hier nichts los?

Spieler Targuin zu Spieler Phass:

Weil die Leute hier das nicht wollen, sie haben sich so einen komischen Eid auferlegt - das würde Dir jedenfalls Targuin sagen, wenn er nicht sein Schweigegelübde abgelegt hätte...


Dialegtbrobleme:

Wir wandern ewig durch eine moorige Landschaft, bis wir an eine Ansammlung von Häusern kommen. Wir sind sehr mißtrauisch, wären aber über eine warme Mahlzeit froh und wüßten gerne, wo genau wir eigentlich sind. Deshalb klopft Phass dann auch an die Tür. Ein älterer Mann öffnet. Man stellt sich kurz vor. Auf die Frage, wieso er hier so abgeschieden lebt, antwortet unser Gastgeber im schönsten Fränggisch:

"Wir sind die Dorfstecher hier und bleiben gern unter uns... "

gemeint waren die Torfstecher...


Nett war auch, was es dann zum Essen gab:

"Eintopf mit Rauchenden"

Die Spieler haben Fragezeichen im Gesicht:

Spielerin Milmiria interpretiert das wieder als Dialekt und fragt sich, was Rauchenten sind.
Spieler Phass wartet auf das, was da raucht... (Eintopf mit rauchenden... Würstchen, Klössen oder was ?)
Und ein Spieler fragt sich, was Rauchende (Personen) mit dem Eintopf zu tun haben...

Nach den Rauch - Enden im Eintopf gabs für den, der wollte, noch was zum Rauchen...




Galass sei mein Schild,
meine Rückendeckung,
meine Waffe der Verteidigung!

Re: Retter in der Not

vielleicht nicht so witzig, aber eine typische Szene aus der ED-Runde:

Etwas ist anders heute morgen...

Ruwen: Ich schau mir mal den Astralraum an *würfelt*
Meister: Die Magie flockt irgendwie
Spieler 1: Wie flockt das denn?
Spieler 2: Schaut das aus wie Eierstich?
Meister: Ja, so ähnlich
Spieler 3: Wie so kleine Flöckchen?
....
....

Ruwen: Hallohooo? Darf ich mal zu Ende schauen? ICH bin hier im Astralraum.




Galass sei mein Schild,
meine Rückendeckung,
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Re: Retter in der Not

Meister schielt auf das Charakterblatt des Spielers von Targuin:

"Du bist ja gar nicht so dumm, wie Du immer spielst!"





Galass sei mein Schild,
meine Rückendeckung,
meine Waffe der Verteidigung!

darfs ein bisschen spannend sein?

DSA, wir stehen kurz vor dem Höhepunktes des Abends:

Der Meister schafft es, eine Spannung zu erzeugen, daß uns ganz kribbelig und flau im Magen wird, die Nerven liegen blank...die passende Musik soll uns den Rest geben.

Wir Spieler sitzen gebannt da. Der Meister legt während er uns verbal zum Gruseln bringt, eine neue CD ein, unsere Blicke kleben an seinen Lippen.... Er drückt den Deckel des CD-Players runter, der springt wieder auf - er schaut zum Gerät, unsere Köpfe drehen sich mit - er drückt nochmal rauf, Deckel springt wieder auf- draufdrücken, aufspringen, draufdrücken, aufspringen.... so 10-15 Mal... Meister schaut verzweifelt in die Runde, alles lacht...  Das wars dann mit der Spannung...  

 


Galass sei mein Schild,
meine Rückendeckung,
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Typisch...

Um am Spieltermin gleich loslegen zu können, diskutieren wir unsere weitere Vorgehensweise im Gruppenforum: Wir diskutieren und schweifen ab und kommen (mal wieder) zu keinem Ergebnis. Deshalb wird eine Umfrage gestartet. Unerwartet schnell gibt jeder seine Stimme ab und ...

...wir stehen wieder da, wo wir angefangen haben....

Super!


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Toilettenknigge

Man sammelt sich zum Spielen. Immer rennt einer raus und macht noch irgendwas, was ewig dauert...

Spieler 1 kommt ins Zimmer.
Spieler 2: Wo ist eigentlich Heike?
Meister: Auf ´m Klo.
Spieler 1: Nein, da war ich grad und ich hab sie da nicht gesehen.
Meister: Hm, und ich dacht, das geht bei Euch fliegend (gemeint war eigentlich der Wechsel)
Spieler 1 daraufhin schlagfertig: Also, ich kenn Leute, die schimpfen schon bei Stehend!




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Unwesentliches...

Unwesentliches Detail in DSA



Wir stehen vor einem Turm, von dem wir wissen, daß da drinnen was ganz Furchtbares vor sich geht, aber wir wissen nicht, wo genau und wieviele Leute dran beteiligt sind. So versuchen wir erst einmal herauszubekommen, was sich hinter der Eingangstür verbirgt.

Wir horchen - nichts. Keine Ritzen im Holz. Wir untersuchen die Tür daraufhin, in welche Richtung sie aufgehen könnte... wir verschwenden also jede Menge Zeit, die wir eigentlich gar nicht haben!

Wir ersinnen eine List, ein Spieler verstellt seine Stimmen und lockt auf Orkisch den ersten Feind nach draussen. Ein wirklich harter Kampf entbrennt. Eine Spielerin wird sogar durch herabfallende Ziegelsteine erschlagen und ist erstmal tot!

Unserer Maga fällt dann irgendwann ein, daß sie durch Wände schauen kann und zaubert ewig rum. Die anderen können sich in der Zwischenzeit noch immer nicht bis in den Turm vorarbeiten.

Als die zwei Kämpfer es gerade schaffen, zumindest mal in der Tür zu kämpfen, will der Meister der Übersichtlichkeit halber Figuren aufstellen. Er stellt die Zinnfiguren auf die Postitionen und meint dann ganz trocken:

Ach übrigens, da ist auch ein Fenster!






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betrunkene Windlinge

Unser Windling hatte während eines mehrtägigen Aufenthaltes im Wald, bei dem unser (naja, ihr) abgestürztes Luftschiff generalüberholt wurde, nichts besseres zu tun, als sich mit einem ganzen Fass Windlingswein zu betrinken.

Als wir von mehreren Luftschiffen angegriffen werden, kriegt sie einen armen Kapitän in die Mangel, packt ihn am Kragen und befragt ihn lallend nach einem Menschen, den wir suchten und den sie auf einem der Schiffe vermutete, dessen NAmen ihr aber entfallen war:

Mariana: Ist Schwuppdich hier irgendwo?
Kapitän: Wer?
Mariana: Na, Schwuppdich.
Kapitän: Nein, der ist nicht hier an Bord.
Mariana: Kennst Du Schwuppdich?
Kapitän: Wen?
Mariana: Na, Schwuppdich, den Vierten oder so.
Kapitän voll entnervt: Nein, ich kenn keinen Schwuppdich
die unschuldige Windlingsdame daraufhin ziemlich trocken: Na, dann bist Du wohl ziemlich unnüzte, hä?

Etwas später brachte sie dann mit ihren Illusionen das ganze Schiff zum Absturz.

Danach geriet ihr wieder so ein armer Kerl in die kleinen Finger und sie begann, ihn mit taktisch klugen Formulierungen zum Reden zu bringen:

Mariana: Was weißt Du über die Rune?
NPC: WElche Rune?
Mariana: Du brauchst Dich nicht dumm zu stellen, Du stirbst so oder so!

Na dann...







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