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ADAC Jetboot Cup 2014

Re: ADAC Jetboot Cup 2014

perfekt, danke!



"Jetisfaction"

Re: ADAC Jetboot Cup 2014


Re: ADAC Jetboot Cup 2014

@Dr.frickel

Vielen Dank für Info. Habe dich als Gaststarter für das Rennen in Lorch mit aufgenommen.

@all

Bitte eure Teilnahme im folgenden Thread zukünftig mitteilen:

https://www.carookee.de/forum/jetboot/11/Aktuelle_Teilnehmerzahl_im_ADAC_Jetboot_Cup_2014.30455490-0-01105




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ADAC Jetboot Cup, Infos und Anmeldung unter:

Re: ADAC Jetboot Cup 2014



Fürs Protokoll:

Ski wäre ein SeaDoo SPX

Wie sieht das mit der Startnummer aus ?! soll ich mir da noch was überlegen / vorbereiten oder alles "vor Ort" ??

Was ist den jetzt Bekleidungstechnisch ein MUSS (neben Helm, Rückenprotektor und Weste)  und was sinnvolle Ergänzung ???

Was ist technisch am Ski erlaubt, was nicht ???? Motor ist Stock !

....gibt noch einigen Klärungsbedarf





Re: ADAC Jetboot Cup 2014


Also wenn ich mir das Bild so ansehe, dann hat ein SPX 'ne Sitzbank und ist damit ein Runabout.



"Ski Division" ist alles mit Lenkarm, was im stehen gefahren wird.

zum Beispiel:




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Re: ADAC Jetboot Cup 2014



Das meinte er doch überhaupt nicht...

Du fragst dich bestimmt, was an deinem Jet erlaubt ist oder ?

Es wird gefahren nach IJSBA Rules, diese kannst du dir auf der Seite runterladen.

Aber im großen und ganzen bleibt der Motor Stock, außer die Zündung darfst du verändern, und eine markenfremde Zündung darfst du nur fahren, wenn der Originale Kabelbaum verwendet wird. Aber sonst im handling eben Sponsons, Impeller, Rideplate, lenksystem, Sitzbezug etc. Es darf nichts an der Hülle verändert werden, also keine leichte Sitzbank, oder Löcher zur Belüftung etc.

Re: ADAC Jetboot Cup 2014

Ja wenn es die IJSBA Rules für einen Deutschen Jet Cup in Deutsch geben würde, so müßte man sich nicht hier dumme und überflüssige Kommentare anhören müssen. So vergrault man doch so einige Neulinge. Es ist halt nicht jeder ein Fahrer der an Internationalen Rennen teilnimmt. Vielleicht gibt es ja jemanden der sich die Zeit und Mühe macht und dies mal übersetzen kann. Ich wäre auf jeden Fall bereit eine Geldspende dafür zu geben um es zu erleichtern das weitere Teilnehmer für eine deutsche Rennserie zu gewinnen sind.




All Good things come to an end...

Re: ADAC Jetboot Cup 2014



https://www.ijsba.com/rulebook/

Das übersetzen ist kein Problem, aber der Zeitaufwand ist extrem, selbst wenn man nur Part 2 also Stock macht, sitzt man da lange dran.

Re: ADAC Jetboot Cup 2014



 WAAAAAS jetzt bricht für mich aber eine Welt zusammen...ich habe einen Sitzer in der Garage stehen ?! und ich dachte immer nur, dass der Lenker halt etwas zu tief (in Saarländischer Ausführung) montiert sei...

Danke für diese Erleuchtung  

Danke Felix, genau um die Klärung solcher Details ging es...dann passt das ja mit dem "Wassermotorrad".

Der Definition, oder dem was Du geschrieben hast, nach dürfte ich ja dann auch nicht mit meinem anderen Staufachdeckel auf dem "Wassermotorrad" an den Start gehen...nicht das ich mir da mit meinem Leistungsbolide noch einen Aerodynamischen oder Gewichtstechnischen Vorteil verschaffe  

der ganz links...

Das mit der Deutschen Übersetzung wäre wirklich ein riesen Vorteil...wenn ich schon nach internationalem Reglement ausrichte, sollte dafür Sorge getragen werden, dass auch dieses Reglement ohne persönliche Übersetzungsfallen für jeden Teilnehmer verständlich ist !

Sonnst ist es wie vieles im Leben Auslegungs- bzw. Übersetzungspech, wenn ich mit einem Fzg. anreise, welches nicht den Bestimmungen entspricht...

Was mich zum letzten ungeklärten Punkt mit der Schutzausrüstung des Piloten bringt...

Was MUSS und was ist Empfehlenswert (nach eigenem Ermessen) ???????????????

 





Re: ADAC Jetboot Cup 2014

Dokumente zum Cup stehen hier zum Download bereit:
https://www.adac-motorsport.de/adac-jetboot-cup/de/reglement/static/

Auf Seite 2 der "Klasseneinteilung" gibt's diese Info:

Definition Runabout Stock N/A Atmo (nach IJSBA-rulebook chapter 6.1 STOCK CLASS COMPETITION):
Für die Klasse "Runabout Stock" geeignete Jetboote sind mit Viertakt-Saugmotoren bis 2000cm³ ohne Aufladung nach Stock Class Spezifikation gebaut.
Ebenso können PWC mit 2-Takt-Saugmotoren bis zu 1300cm³, gebaut nach Limited Class Spezifikation teilnehmen.

Also ist für diese Fahrer der "Part3" des IJSBA-Rulebook interessant:
https://www.ijsba.com/pdfs/rulebook/2013/part3.pdf



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