Jetboot.de - Rennen / Events

ADAC Jetboot Cup 2014

Re: ADAC Jetboot Cup 2014



@ Daniel90

Ja und ? Was ist das für eine Aussage ? Du kannst du mit einem Ultra 310R mit 310 PS in der Stock fahren, es geht darum, dann in der Stock nichts am Motor verändert werden darf, außer die Zündung machen, und das auch nur wenn die Originale ECU und der Original Kabelbaum verwendet wird, einen anderen Luftfilter kannst du auch noch fahren, und sonst eben nur Handling kram.

Du kannst auch mit einem BELASSI B3R SPORT in der Stock starten mit Turbo und 315 PS, und wenn du da noch alles machst, was im legalen erlaubt ist....


Re: ADAC Jetboot Cup 2014



Das ist halt einfach so beim Motorsport, um Motorsport richtig betreiben bzw. erfolgreich betreiben zu können brauchst du GELD entweder hast dus oder du hast einen Sponsor der dir alle paar Jahre nen neuen Jet sponsort. Da der Jetski Sport allerdings eine Randerscheinung ist wirst du nicht sonderlich viele Investoren finden und somit musst du es aus deiner eigenen Tasche zahlen.

Finde es auch schade, dass es keine Klasse für ältere Jet´s a la Blaster oder HX gibt. Würde mir dann nämlich überlegen mit meinem an den Start zu gehen.





Re: ADAC Jetboot Cup 2014

Felix du hast Daniel nicht verstanden. Vielleicht hilft dir diese Aussage weiter: Möge der mit dem meisten Geld gewinnen! Es geht doch gar nicht mehr um das Talent. Investiere genug und du bist vorne. Er meint das du mit dem 215 RXP eigentlich bei einem Rennen nicht mehr anzutreten brauchst. Es sei denn du hast kein Problem damit 1000 km an einem WE zu fahren, mehrere hundert Euro für ein paar Minuten auf dem Wasser zu bezahlen und am Ende doch nur hinten rum zu dümpeln. Ist ja jedem frei gestellt.



Re: ADAC Jetboot Cup 2014



Das Problem ist halt, dass es unter Jetskis extreme Unterschiede in der Leistung gibt. Dann müssten die Skis nach Leistung beurteilt werden. 100-150 PS 151-200PS etc.

Beim Motocross usw. ist es ja nicht anders, aber da ist die Palette nicht so groß und egal von welchem Hersteller sind die Maschinen von der Leistung alle relativ gleich, da kommt es mehr auf das Können des Fahrers an.





Re: ADAC Jetboot Cup 2014

Warum nicht Klassen nach Model und dann Stock und Open!?

Das wäre ne faire Sache aber leider nicht umsetzbar da es zu viele Modele gibt...




Re: ADAC Jetboot Cup 2014

Ich wollte mit meinem Post auch eigentlich nur sagen, dass es mit dem 215er RXP in der Stock Klasse relativ schwierig wird. Das man da am Motor nix machen darf weiß ich

Vielleicht gibt es ja bald eine "Spark Klasse" da wäre dann eventuell auch Platz für die 110 und 135 Ps Seadoos oder die alten Yamaha Sitzer.

Im Endeffekt gibt es doch auch im Jetsport schon kaum Auswahl was den Ski angeht. Sind doch auch fast alles nur Seadoos, die da an den Start gehen. Und aufm Meer dann wahrscheinlich nur Kawa Ultras!?

Wenn es genug Leute geben WÜÜÜRDE, die mit ihren "alten" Jetskis zu einem Rennen kommen - und das auch irgendwie vorher lange genug abgesichert wäre - gäbe es auch bestimmt keine Gründe nicht so ne Oldschool Klasse starten zu lassen. Nur wenn es gerade mal so genug Starter gibt um die anderen Klassen zu füllen...alles nichso einfach

Gruß, Daniel




Re: ADAC Jetboot Cup 2014

Ach das mit den Klassen für die Oldtimer hatten wir doch alles schon durch. Beim Celsion-Cup vor ein paar Wochen waren wir 18 Starter in der Stock, 12 in der Open und 5 in der N/A Klasse

Die N/A ist genau die Klasse von der ihr da sprecht und diese 5 Fahrer starteten sogar gemeinsam da es eine Klasse bis 785 ccm und eine drüber gibt. Der Veranstalter bringt da nicht mal seine 3 Pokale pro Klasse an den Mann.

Lange Rede kurzer Sinn. Man wird nie und nimmer genügend Fahrer in so einer Klasse finden. Die Leute, die solche Skis fahren, fahren keine Rennen. Das gleiche gilt für den Spark. Ich kenne nicht mal 10 Fahrer, die einen haben, geschweige denn, dass sie Rennen fahren.

Und die Stock ist ja auch schon ein Markencup. Nochmal zum Celsion-Cup: 18 Starter in der Stock, davon 15 x RXP und 3 x RXT also alles Seadoo.






Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Re: ADAC Jetboot Cup 2014

Spark klasse gibt es bei der EM,WM und beim Kings Cup

Re: ADAC Jetboot Cup 2014

Alles nur eine Frage des Veranstalters,wir hatten In Holland am Wochenende 11 Starter in der Klasse Runabout 2.Stroke open. Beim ADAC ist man sowiso nur 5. Rad
am Wagen,wenig Training viel Politik.Keine Fahrzeit und Reglel wie sie einem gerade passen. Runabout open in Stock mit 5 Sek. Zeitstrafe damit 5 Skis auf dem Wasser sind.