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Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen

Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen

Hi............würde mich freuen ob das mit der Supercone und dem C75 was bringt.

So wie ich bemerke hat sonst keiner Erfahrung damit oder ?

Mit freundlichem Gruss


Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen

Naja wenn Du sehr viel Zeit Hast, nee Menge Geduld, eine Gute Mastercard,
lust am schrauben, bis zu 5mal am Tag den Impeller wechseln, vorrausgesetzt
Du hast alle verschiedenen Varianten vor Ort,ja dann..... dann kannst Du das
erleben was ich im Sommer 2010 lernen musste.

Ich habe alles und ich meine wirklich alles ausprobiert.  701 stock mit 155ger, 930cc ML mit 155 , 701 mit Magnum 140 und 144, 930cc ML mit Magnum 144 u.
148 ger Mag. 
Und natürlich jede Pumpe mit jeden erdenklichen Impellern inkl. anfertigen lassen von speziellen Steigungen durch Impross.!!!!!

Ergebniss:  ca 14 verschiedene 144ger Impeller und 9 verschiedene Impeller 155 liegen nun auf meiner Werkbank !!!

Fazit : Frag dem Schaub , dem Andy, den Albert oder sonst irgend einen....
Das Rad wirst Du leider nicht neu erfinden... ich habs versucht.







.... der kleine Eisbaer Lars.

Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen



So, wenn du dass dann alles durchprobiert hast , hast du erstmal die richtigePumpe/Impeller zum Motor. Die Amis gehen dann aber noch weiter..... Abstand Impeller zu den Vanes und Durchmesser Pumpnozzle machen dann nochmal grosse Unterschiede. 


Ich denke ne 144er Mag passt irgendwie immer zu den in Deutschland gefahrenen Motoren. Habe selbst zB Ende der Saison noch auf einen 865 PV Screammotor umgebaut mit 148mag 13/18 und war damit etwas zu gross. Da wäre 144er mag wohl besser gewesen.......

Mein neue Motor, so er denn fertig wird ,liegt bei 1100ccm PV und da macht die 148er auch wieder Sinn:-) :-) :-)



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Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen

also manoman....an deiner stelle würde ich mir das gebastel echt sparen. du wirst damit nicht glücklich...und die Sonnentage sind leider gezählt in Germania.

kauf dir ne 144er Magnum Setback mit langem Schaft und nem passenden Hooker Impeller von Impros...Ich lag letztes Jahr komplett bei knapp 1200 Euro bei Impros.





Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen



wohl kaum, wir verbauten das schon einige mal, funkt sehr gut

Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen



da hat er wohl recht der eisbär (passend zu andrea)
sehr viele faktoren sind da zu berücksichtigen.
Aber leute, für einen guten 760ger bau ich cone und impeller ein und gut ist. es sei denn, man hat das nötige "kleingeld" übrig um sich die magnum zu leisten.

Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen



kurz, knapp, treffend und zamgramt is

Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen


Wobei man sagen muss, dass 1200€ nur bei top $-Kurs und etwas Kreativität bei der Einfuhr zu machen ist .

Habe auch schon 86mm/6mm Strocker mit Oem Pumpe gefahren. Cone dran, nozzle etwas aufgebohrt und keinen zu kurzen Impeller und die Kiste läuft.



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Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen

hallo...................
Ich denke ich werde warten bis Skyski sein C75 Impeller bekommt,dann mal sehen ob was geht.
Gehen wird schon was, denn man braucht doch den Druck von unten entweder mit der Supercone oder mit einer Magnumpumpe für einen Backflip oder eine Roll.
Ich denke wenn man weiss dass man genügend Druck im Ski oder Power hat, dann geht es einfach ein bischen besser oder nicht...........

Oder ist es dann wirklich nötig ,dass man einen 1000ccm Motor und eine Magnumpumpe für den Freestyl braucht..............

gruss




Re: Blaster-Pumpe in einem Superjet verbauen


Ne, aber ohne grossen Motor kommt man mit der orginalpumpe gut zurecht.
Habe in meinem Ski diesjahr einen geporteten 701 mit org.38ern/b-pipe und Orginalpumpe gefahren. Damit kommt man ne ganze Weile gut zurecht. Und wenn du orginale Hülle hast kannst du auf 1200ccm und 155mag gehen um nen Backy hintubekommen :-))))))



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