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Blaster geht unter Volllast aus

Blaster geht unter Volllast aus



Servus,

habe meinen Blaster 1 mit Motorschaden gekauft und nun hat er neue Zylinder und Kolben. Soweit läuft das Teil richtig gut, unten raus geht er wie Hölle.

Verbaut sind RIVA Kopf mit 35cc Domen, Riva red pipe, offene Zündung, leichteres Polrad, Riva Manifold und 48er Novi mit offenem Filter.

Low speed habe ich ne 130er Düse drin und high speed 167.

Untenrum läuft er super, bei halbgas und Vollgas eigentlich auch, nur wenn ich eine gewisse Zeit das Vollgas halte stirbt er komplett ab und geht auch manchmal aus. Die Kerzen sehen ganz gut aus die vordere ist schön braun die hintere etwas heller aber nicht weiß.

Mit 172 HD läuft er untenrum total zäh und bei Vollgas stirbt er auch ab.
Kann das am Pop off liegen oder an neadle und seat? bekommt dadurch zu wenig Sprit?

Ich weiß das der single Novi nicht optimal ist um lange Vollgas zu fahren aber dass der Motor komplett abfällt oder sogar aus geht sollte ja nicht sein.
Wenn es gar nicht geht kaufe ich 2 38er. Wobei mir der Bums unten raus gefällt, gerade zum springen.

Grüße





Re: Problem Vergasereinstellung Blaster 1

Das ist oftmals typisch fuer eine zu kleine H/S Duese, aber wohl nicht in diesem Falle- die sind gross genug. Ich wuerde das Benzin Filter verdaechtigen, besonders falls es ein Papier Element hat- das verstopft sich leicht. Das laesst sich leicht pruefen: nehme die Benzin Leitung (Schlauch) vom Vergaser ab und blase in den Tank, zum Beispiel den Entlueftungs Schlauch am Tank- Benzin muesste dann reichlich fliessen. Das kleine Filter im Mikuni koennte auch verstopft sein.




Re: Problem Vergasereinstellung Blaster 1

Danke dir, Benzinfilter und Benzinleitung sind neu, habe einen Filter mit Sieb verbaut nicht mit Papier. Den Sieb im Vergaser überprüfe ich mal. 


Die Pumpe stammt von einem 38er Mikuni, gibt es da einen Unterschied?  Fördert die evtl. Weniger oder sind die gleich?

Grüße Sebastian




Re: Blaster geht unter Volllast aus



Hat keiner eine Idee? Kann das an der Zündung liegen?

Im unteren Drehzahlbereich alles super, sobald ich über einige Zeit das Gas voll durchziehe bricht er komplett ein bzw. geht aus, startet danach aber wieder ganz normal.

Benzinfilter ist mit Sieb und neu, sowie die Benzinleitung, Benzinhahn habe ich keinen. Habe auch die Entlüftung vom Tank offen gelassen. bringt auch nichts.

Kann dafür Neelde und seat verantwortlich sein oder was anderes.. Zündung!?

Grüße





Re: Blaster geht unter Volllast aus

Guten Abend.

Ich hatte das gleiche Problem mit einem GPR.
Man mag es kaum glauben, aber der Massepol der Batterie hatte sich gelöst und somit ist die Spannung zusammen gebrochen.
Jedes mal nach kurzer Vollgasfahrt, zack Motor aus.
Einfach mal kontrollieren.

Gruß 





Lieber arm dran, als Arm ab.

Re: Blaster geht unter Volllast aus



Danke dir, schließe ich aber aus, da ich zwischenzeitlich immer mal die Batterie draußen hatte. Kann nicht ausschließen, dass der Vorbesitzer nicht die Zündung vorgestellt hat. Kann das daran liegen? Sonst würde ich auf Sprit tippen.

Grüße

Sebastian





Re: Blaster geht unter Volllast aus

 

Re: Blaster geht unter Volllast aus

Wenn es am Sprit liegen würde, müsste man es doch am Kerzenbild erkennen können?


Wenn die Zündung original ist, geht der Jet nicht aus, wenn die Batterie ausfällt.
Wenns ne MSD Zündung ist, geht er aus. Diese benötigt permanente Stromversorgung.

Gruß,

Timo




Kawasaki SX 750
Yamaha Blaster 1
Kawasaki SXR 1100


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Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider

Re: Blaster geht unter Volllast aus

Masseverbindung am Motor vielleicht...





Re: Blaster geht unter Volllast aus



Er geht nicht immer aus, das passiert eigentlich nur wenn man das Gas dann weiter hält, geht man direkt nach dem Drehzahleinbruch vom Gas, bleibt er an und beschleunigt wieder ganz normal.

Eigentlich wie wenn die HD viel zu klein wäre, aber das kann es nicht sein.
Massepol überprüfe ich nochmal, glaube es aber nicht, ich überprüfe auch mal die Pumpe evtl ein Riss oder so, dass die nicht genug fördert. Die Pumpen von den 48ern und 38er (doppel)  Vergasern sind gleich oder?

Habe auf meinem 48er nämlich ne Pumpe von nem 38er drauf.





Re: Blaster geht unter Volllast aus

Der bekommt zu wenig Sprit.



Re: Blaster geht unter Volllast aus


Wodurch aber? Spritleitung und Filter sind neu (Siebfilter) Benzinhahn habe ich nicht, die Leitungen gehen direkt auf den Vergaser. Habe auch schon das ventil ab gehabt, damit der Tank "frei atmen" kann, brachte auch nichts.

Größere HD habe ich versucht brachte auch nichts derzeit ist eine 167er drin.
Pumpe? Zündung?