Kaufberatung - Yamaha Xl 700, VX, GP1200 und Seadoo GTX, GTX DI
Re: Yamaha Xl 700 - für Neuling als günstigen Einstieg?
Was haltet ihr von den ganzen Extras wie z.B Rückwärtsgang, Rückspiegel, Bügel hinten usw. Brauch man sowas, oder besser gesagt ist sowas nützlich. Der Jet wird dadurch ja meistens um einiges teurer. Bis jetzt hat jeder mit dme ich darüber gesprochen habe was anderes gesagt. Ein Händler hatte mir gesagt, dass ein Rückwärtsgang absolut unnötig sei. Der andere wieder das sollte man als "Anfänger" auf jeden fall haben. Spiegel auf dem Wasser sind doch unnötig, soviel Verkehr ham wir ja net auf dem Rhein Rheindürckheimer und Biebesheimer Ecke.
Ich tendiere eher zur VX als zur Kawa. Ich denke da bestimmt mehrere VX im Umlauf sind, ist es z.B bei Beschaffung von Ersatzteile viel einfacher. Und der Verbruach ist bei den noch steigende Spritpreisen ach ein Faktor.
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Re: Yamaha Xl 700 - für Neuling als günstigen Einstieg?
Spiegel hat jeder aktuelle Jetski, allein schon deshalb weil sie Vorgeschrieben sind wenn man mit dem Jet mal Wasserski Fahrer ziehen will. In der Praxis ist es aber so das man mit den kleinen Schminkspiegeln so gut wie garnix erkennt...... Aber dran sein müssen sie eben nunmal.....
So ne "Badeleiter" (Bügel) ist ganz nett wenn man in tiefem Wasser aufsteigen will. Aber keineswegs ein "muss".
Je größer/schwerer die Fuhre wird desto sinnvoller ist ein Rückwärtsgang. Außerdem muss man dann nicht immer genauso Manövrieren das man wieder Vorwärts weiterfahren kann (z.B. im Hafen oder am Steg etc...). Ich würde zu einem Jet mit Rückwärtsgang tendieren.....
Ansonsten muss der Jet nicht viel luxus bieten um Spass zu haben. Tankanzeige, Tacho, Ölwarnlämpchen, Temperaturwarnlämpchen, Stauraum, alles andere "braucht" man für gewöhnlich nicht.
Re: Yamaha Xl 700 - für Neuling als günstigen Einstieg?
Zitat: Njoy
Spiegel hat jeder aktuelle Jetski, allein schon deshalb weil sie Vorgeschrieben sind wenn man mit dem Jet mal Wasserski Fahrer ziehen will.
HÄ?
Re: Yamaha Xl 700 - für Neuling als günstigen Einstieg?
So weit ich weiß sind Spiegel kein Muss fürs Wasserskifahren sondern der rückwärts sitzende Beobachter.
Der VX hat in der Basisversion keinen Rückwärtsgang und keine Spiegel. Spiegel sind unnütz, darin sieht man wirklich fast nix. Aber der Rückwärtsgang ist wirklich super und sehr zu empfehlen wenn man z.B. in engeren Häfen manövrieren muss. Viele Yachtbesitzer warten nur darauf, dass man einen Fehler macht um dann richtig loszupöbeln, passiert mit Rückwärtsgang nicht so schnell.
Der Kawa STX 12 F hat standardmäßig einen Rückwärtsgang, ne Badeleiter, Klampen, ... Die Angebote bei Ebay sind wirklich mal einen Blick wert...
Re: Yamaha Xl 700 - für Neuling als günstigen Einstieg?
bei uns hier in D ist der 2. mann vorgeschrieben
aber in anderen ländern (USA z.b. ) können diese regularien ja durchaus
von unserer abweichen
und ich würd' als hersteller auch nicht für jedes land
'ne andere schale bauen......
Re: Yamaha Xl 700 - für Neuling als günstigen Einstieg?
HI Also des mit der Spiegel Pflicht wäre mir auch neu!!
Was gibts zu nem Seadoo GTX BJ 2000 zu sagen? Sind die sehr anfällig in Bezug auf Reparaturen? Ist leider ein 2-Takter. Der schluckt bestimmt net wenig mit 135 PS
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Re: Yamaha Xl 700 - für Neuling als günstigen Einstieg?
Zitat: bazooka_max
HI
Ist leider ein 2-Takter. Der schluckt bestimmt net wenig mit 135 PS
Verbrauch hin oder her.. ich liebe 2 takter weil sie einfacher aufgebaut sind und somit stabiler laufen, leichter sind und bei guter pflege halten die recht lange!! die 4 takter sind bei 215ps sicher sinnreich aber 135ps mit nem schönen ausgereiften 2 takter sind schon edel!! hatte nen GSX mit 110ps bei 220kg.. das geht schon gut also ich denke wenn du wenig probleme willst und mehr spassfaktor als die 80ps familyguy maschinen dann ist der sicher in anbetracht zu ziehen!! solltest mit ner schweinsblase auch kein problem haben...;);)
Nach fest kommt ab....
Re: Yamaha Xl 700 - für Neuling als günstigen Einstieg?
@Florian: wenn Du in der Lübecker Bucht (Neustadt slippen) bist und dann kannst mal 4takter mit Turbo (kein Kompressor!) fahren...wenn der kommt, dann macht das so richtig Gaudi...bin gespannt auf Deine Aussage danach ;-) bezüglich 2takter/4takter...ich bin kein Profi, aber den 2takter den ich gefahren bin war nur lauter und pflegeintensiver..
Re: Yamaha Xl 700 - für Neuling als günstigen Einstieg?
Hey... ja klar wenn der turbo kommt gehts los aber lass dir gesagt sein: mein seadoo war mit seinen 110ps (geänderter impeller und gitter) schon sehr schnell und dazu EXTREM leise!!!! ich glaub nich das deier leiser ist! aber wie gesagt wir reden hier auch von verschiedenen klassen! ich bin trotzdem der meinung das ein 2 takter (ohne auf die grundeigenschaften zu gucken wie leichter, andere leistungskurve usw.) bis zu einer gewissen grösse die bessere wahl ist.. wenn verbrauch keine rolle spielen würde würde ich nen 2 liter 2 takter nehmen ..der wiegt so viel wie n 1,6er 4takter und hätte sicher mehr bums;);)naja und nen turbo für 2takter gibs ja auch noch... guck dir die roller an.. diese komischen 50ccm 4 takter gehn wesentlich weniger als die guten 2takter ala aerox usw.. aber klar.. verbrauch und abgaswerte zählen immer mehr! ich bin trotzdem 2takt freak wenn es um preis/leistung/wartung geht!! und was soll ich sagen auch eine echte motocrossmaschiene/freestyle wird vorerst ein 2takter bleiben.. und bis ich in meinen freestyle ski nen 4 takter lasse dauerts noch..
Nach fest kommt ab....
Re: Yamaha Xl 700 - für Neuling als günstigen Einstieg?
Ja aber ich würde schon gerne wissen was der bei durchschnittlicher FAhrweise verbraucht. Mir ist klar, dass wenn der eine immer Vollgas und der andere nur locker fährt es unterschiede gibt.
Aber ich gehe mal davon aus, dass man fast immer Vollgas fährt. Gibts da ne ganz grobe Faustregel? z.b 2-Takter gegen 4-takter bei gleicher Motorisierung ca. 130 PS