Hallo, ich muss mich auch nochmal kurz zu Wort melden und bin auch gerade dran einen Notaus Schalter einzubauen. Bin kein KFZ Meister und habe auch keine grosse Ahnung von durchmessen.... Ich habe die Kabel schwar und weiss vom Notaus an schwarz und weiss vom roten Stop Schalter angeklemmt. Erstmal nur provisorisch, wie auf dem Bild zu sehen ist. Funktioniert aber irgendwie nicht so richtig der Anlasser dreht trotzdem und Zündfunken ist auch noch da. Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich die irgendwie anderst anschliessen soll??? Für eure Hilfe und nette ANtworten bedanke ich mich im voraus und wünsche eine schöne Saison 2009
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Re: Killswitch 750SX
Zitat: jenso
Hallo, Bin kein KFZ Meister und habe auch keine grosse Ahnung von durchmessen....
Und da liegt der Fehler! Lass es lieber einen machen der Ahnung davon hat!
Der schalter soll ja was unterbrechen! Du hast den einfach parallel dazu geklemmt! Was soll der da unterbrechen? Sich selber? Du mußt den zwischen ein kabel klemmen, damit der den Stromkreis unterbricht im Notfall!
Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
Re: Killswitch 750SX
ja gut aber wegen dem kabel hinlöten renne ich jetzt nicht zu einem Fachmann ich müsste ja nur wissen an welches Kabel ich den anschliessen soll, das würde ich dann auch alleine schaffen, aber an welches Kabel???
Re: Killswitch 750SX
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Re: Killswitch 750SX
Wie oben schon erklärt, der Kill-Switch muss ein Öffner sein. alle Not-Aus-Schalter sind Öffner (wegen der Drahtbruchsicherheit). Du musst den Killswitch in Reihe zu dem Schwarzen/Weissen Leiter hineinlöten. Wenn dann die Reissleine vom Kill-Switch getrennt wird öffnet sich die Verbindung zwischen schwarzem und weißem Leiter. Dann geht der Motor aus.
Re: Killswitch 750SX
mal nen tipp
es gibt auch schalter die umgekehrt funktionieren
Re: Killswitch 750SX
danke s3b0. Kurze dumme Frage habe ich noch. Das heisst ich schliesse vom Notaus Schalter das schwarze und weisse kabel direkt zum Beispiel an das weisse Kabel vom Stopp Schalter?
Re: Killswitch 750SX
Jungs, bitte NUR schreiben wenn ihr auch über etwas bescheid wisst...
DER KILLSWITCH BEIM 2-TAKT- CDI GEZÜNDETEN MOTOR IST EIN SCHLIESSER !
D.h. beim betätigen wird die Schwarz- Weisse Leitung kurzgeschlossen somit der Schwingkreis (Transistor/Kondensator) unterbrochen und die Zündspule bekommt keinen Strom mehr...
Dies sagt schon das Wort "KILL"
Nochwas für diejenigen die es interessiert: Wenn z.b. bei GEDRÜCKTEM STOP-Schalter der START- Knopf betätigt wird dreht der Anlasser aber es gibt KEINEN Zündfunken. Nur zum durchdrehen lassen muss man also nicht die Zündkerzen auf Masse legen oder so sondern einfach den Stopschalter vorher drücken... :-)
...Die Entdeckung der Vernunft...
Re: Killswitch 750SX
PS: Das hat übrigens was mit SICHERHEIT zu tun d.h. selbst wenn euch auf dem Meer die Schwarz-Weisse Leitung bricht kommt ihr noch ans Ufer.... :-)
...Die Entdeckung der Vernunft...
Re: Killswitch 750SX
ok danke. Jetzt weiss ich allerdings immer noch nicht welches Kabel an welches muss oder wie ich die reihenschaltung aufbauen soll