wollte mich erst einmal kurz vorstellen meine Name ist Nik bin 21 Jahre alt komme aus dem Raum Aschaffenburg und bin blutiger Anfänger und neu hier in dem Forum.
So ich komme mal zu meinem Problem:
Habe letztes Jahr eine Kawasaki 650sx erworben ( Letzter Stand vor 10 Jahren, das Jet-Ski lief.. ) habe angefangen das komplette Innenleben auszubauen um zu Lackieren und zu säubern. Anfang diesen Jahres habe ich es lackiert und laut Betriebsanleitung und anhand von Fotos wieder komplett motor, tank, Lenksäule etc zusammengebaut. Nun war ich dieses Wochenende an der Mosel und wollte ihn mal testen. Hatte ihn an Land und per Wasseranschluss angeschlossen achja batterie hatte ich auch eine neue eingesetzt. Nun zum Problem er sprang kurz an ging aber gleich wieder aus. So habe anschließend mal die Benzinpumpe überprüft die aber völlig in Ordnung ist ebenso wie der Benzinfilter und Vergaser habe ich auch komplett demontiert und gereiningt. Also alles wieder von vorne Jet-Ski sprang an und lief einige Zeit ( Zündkerzen sind auch i.O und Sprit 1:50 war ebenfalls im Filter zu sehen). Also habe ich es kurzerhand ins Wasser gelassen und bin eine kleine Runde gedreht, er hat Prima Gas angenommen und alles hat geklappt bis ich hineingefallen bin und er in Schräglage kam. Danach ging garnichts mehr er sprang nicht an einfach nichts. Nun wieder raus alles von vorne überprüft. nach einiger Zeit sprang er wieder an bin wieder eine Runde gedreht selbes Szenario runtergefallen jet-Ski kam in Schräglage nichts ging mehr ....
So nun geht es darum und ich bitte um eure Mithilfe: Zündkerzen, Anlasser, batterie, Benzinpumpe, Choke, Filter, Anschlüsse, Vergaser alles ist gereinigt und funktioniert nur kommt es mir so vor als würde er nicht immer genug Sprit bekommen bzw nur wiegesagt manchmal anspringen mal garnicht. Kann es irgendetwas mit dem Tank zu tun haben? sprich Unterdruck oder dieses Rückschlagventil weil wiegesagt wenn er funktioniert jedoch umgeschmissen wird im Wasser funktioniert garnichts mehr.
Würde mich über eure Meinungen und Ratschläge freuen :)
P.s sry für den langen Text musste mal mein Herz ausschütten
Re: Problem mit Kawasaki 650sx Hilfe !?
Hey, wie stark war denn die Schräglage? Evtl. ist Wasser aus dem Auspuff in die Brennkammern geflossen...
Sind die Spritpumpe(n) (Membrane) intakt mit voller Leistung?
Ist die Batterie voll und dreht der Starter den Motor "locker" durch?
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Re: Problem mit Kawasaki 650sx Hilfe !?
Hi, Also erst ist sozusagen nach meinem Absprung, kurz seitlich komplett im Wasser gewesen aber denke mal das ist völlig normal und vorgesehen für ein Jet-Ski aber ich habe die vermutung das wie du schon sagtest vll Wasser angezogen wird oder irgendwo ein Druckverlust entsteht und er somit kein Sprit mehr bekommt.
Membrane sind noch gut in Schuss. und Batterie war Neu und wurde an den Tag zum ersten mal Benutzt.
Ja der Anlasser hört sich vernüftig an und hört sich nicht so an als hätte er mit einem starken Widerstand zu kämpfen.
Re: Problem mit Kawasaki 650sx Hilfe !?
Muss noch dazu sagen das sogar die brennkammern mal mit Wasser gefüllt waren, da ich Wasser habe laufen lassen obwohl er aus war. Jedoch habe ich die Kerzen rausgeschraubt und durch das anlassen das Wasser wieder rausgepustet und danach ging er auch wieder. Habe auch mal komplett den Choke wahlheben übergangen und bin direkt an den Vergaser nur wiegesagt manchmal springt er an und läuft kurz und manchmal geht überhaupt nichts ...
Re: Problem mit Kawasaki 650sx Hilfe !?
Der Motor wurde nicht zerlegt? Dichtungen sind intakt? Alles original?
Hat der Ski den kleinen schwarzen Hebel um evtl. vorhandenes Wasser aus dem Motor zu bekommen? (sieht aus wie ein Choke, wenn man ihn zieht geht der Motor fast aus, war damals Serie)
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Re: Problem mit Kawasaki 650sx Hilfe !?
Ja ich gehe davon aus das er Original ist und Dichtungen sehen auch in Ordnung aus und verklebt ist er am Zylinderdeckel auch noch ...
Ja er besitzt diesen Hebel und er wurde auch betätigt um das Wasser abzulassen.
Aber wiegesagt anspringen tut er ja ab und zu nur kommt es mir so vor als würde er nicht genügend Sprit bekommen. Aber Vergaser ist in Ordnung und Benzinpumpe auch und Schläuche, Filter etc. Nur die Frage ist kann es etwas mit dem tank zutun haben mit diesem Rückschlagventil ? Weil alles funktioniert bis auf die Sache das er schon 3 mal gefahren ist aber jedesmal wenn er kurz schräg im Wasser war danach total platt war und lange zeit überhaupt nicht angesprungen ist obwohl kein Wasser im Zylinder war ...
Re: Problem mit Kawasaki 650sx Hilfe !?
Wie voll ist der Tank denn beim fahren? wenn der Ski nach dem Umkippen DIREKT nicht mehr anspringt dann ist es etwas anderes.. in den Vergasern ist zu diesem Zeitpunkt ja noch Sprit und er müsste wenigstens zünden..
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Re: Problem mit Kawasaki 650sx Hilfe !?
Moin,
das mit dem verklebten Zylinderkopf finde ich etwas merkwürdig aber egal.
Ich bin kein Fachmann aber hast du mal am Lenkarm den Start/Stopp Schalter gecheckt? Wenn der Jet zur Seite ins Wasser kippt und in den Stoppschalter Wasser läuft, bekommt dieser kontakt und unterbricht die Zündung, Anlasser dreht aber er startet nicht. Erklärt auch warum er nach ner Zeit einfach wieder läuft weil dann das Wasser wieder raus ist.
LG
Re: Problem mit Kawasaki 650sx Hilfe !?
@ Harbor Master
Also der Tank ist voll gewesen und ja du hast schon recht theoretisch müsste er ja wieder anspringen hmm :/
@Ferris
Ja das mit dem verklebten Zylinderdeckel fande mein Opa auch etwas merkwürdig, da es wohl nicht ab Werk sei...
Und deinen Ratschlag sollte ich auf jedenfall einmal checken nur steht das Jet-Ski 250km entfernt an der Mosel sprich kann leider nicht sofort auf Fehlersuche gehen :/ Aber fällt euch vielleicht sonst noch etwas ein weil ich bin echt am Ende mit meinem Wissen. Aber schonmal vielen Dank
LG Nik
Re: Problem mit Kawasaki 650sx Hilfe !?
Da der Ski schon einige Jahre auf dem Buckel hat wären grundlegende Tests sinnreich, Kompressionstest, Vergaserbedüsung original? Elektroanschlüsse sauber? Dichtungen im Motor dicht? Tank sauber?
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