Re: SeaDoo XPDI Bj.2003 Allgemeine Fragen eines Anfängers
- Zitat: DAKONE
... dass die Ölpumpe beim DI im Gegensatz zum Vergasermodell einen weiteren Zweck erfüllt, war mir jetzt auch neu, ich hätte wohl die Frage auch falsch beantwortet. ...ich hätte dir ansonsten den Ausbau empfohlen, da ich zu denjenigen gehöre, denen das Pümpchen bzw. dessen Ausfall einen richtig schönen Motorschaden eingebrockt hat... Anbei ein Bild des abgerissenen Messingteils. Du könntest aber auf jeden Fall zur Sicherheit das freie Pendeln des Schlauches etwas unterbinden, in dem Du den Schlauch mit Kabelbindern davon abhältst ständig gegen den Stutzen zu arbeiten. SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!! |
hey kone , das puempchen ist deshalb ausgefallen ,
weil der vorbesitzer deines jets ein planloser grobmotoriker war und die
pumpe mit nem schraubenzieher o.ä. gegen das gehaeuse abgehebelt hat
.....und dabei ist der dicke messingstutzen gebrochen ....
was bricht (wg . vibration!!) ...dann ist es das dünne blech zur
halterung des zugs ...da sollte man ein auge drauf haben ....
ansonsten
ist das system zuverlaessig und erprobt ......leider mit ein klein
wenig muehe und nur mit nem kosmetikspiegel richtig einzustellen
deshalb schmeissen es viele lieber raus