Ich find auch, dass es schon zu viele Sea Doo`s gibt. Man kann ja auch mal andere Marken probieren. Honda, Kawa etc... Müsste man halt alle mal testen.
Weiss nur, dass die Sea Doo`s nicht gerade "Rauhwasser" Geräte sind. Da helfen dir auch keine 400+ PS (aus 1500ccm??). Im übrigen hält das sicher lange.
Ich find, dass die meisten Ski`s heutzutage viel zu schwer sind.
genau solche läute braucht das Forum, spitze, das hast du gut gemacht... das wars von mir...
Ps.: es ist normal das man bessere Sachen scheiße findet, sowas nennt man NEID
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Re: Yamaha....oder Sea Doo?
Interessanter Hinweis/Vergleich...der mit dem Aussenborder...
Warum kann ein Aussenborder "jahrelang" im Salzwasser hängen und ein Jet muss jeden Tag wieder raus?
Gruss
ede
Re: Yamaha....oder Sea Doo?
Zitat: spazzola
Interessanter Hinweis/Vergleich...der mit dem Aussenborder...
Warum kann ein Aussenborder "jahrelang" im Salzwasser hängen und ein Jet muss jeden Tag wieder raus?
Gruss
ede
Hi,
der Jet muss nicht jeden Tag raus, wer sagt denn sowas? Und wer kann sicher sagen das der Aussenborder keinen Alufraß bekommt?
Gruß
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Re: Yamaha....oder Sea Doo?
Hallo,
ich habe bewusst schwarz-weiss gemalt...
Den Hinweis den Jet jeden Tag zu slippen habe ich mehr als nur einmal bekommen. Aber ich kenne etliche Aussenborder die steinalt sind und immer die Saison im Wasser gehangen haben...das schliesst nicht aus, dass Sie keinen Frass hatten, aber er hat die Motoren nicht ruiniert!
Gruss
ede
Re: Yamaha....oder Sea Doo?
Da kommt noch die Frage auf 2TAKT oder 4TAKT....
(es ruiniert auch nicht, sondern es schadet einfach!)
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Re: Yamaha....oder Sea Doo?
Zitat: Niko_RXP
Hallo Holger,
bist schonmal RXP gefahren, weil schreibst das der eher gleichmäßig daherkommt, so stimmt das nicht, ich hab die Erfahrung gemacht das ich Gasgebe, und der Bock nur noch heftig vorwärts geht!
RXP mit TurboKit hat um die 420PS bei sowas rechnet sich der Turbo erst, vorher nicht und die neuen S3 und S4 gehen wie ein Stück scheiße, ich fahr nen S2 also 5 Zylinder 20 Ventile und Turbo, das is ein Hammer...
Was für nen Lader verbaut Honda denn?
Ich weiß nicht warum alle versuchen den RXP schlecht zu reden? hab noch nichts schnelleres gesehen....
Hallo Niko,
ja, ich bin natürlich RXP gefahren und zwar bevor ich mich für den Honda entschieden habe. Am Anfang dachte ich noch,dass Du Dich auskennst zum Thema Turbo/Kompressor, aber Deine Antwort darauf hat mich eher vom Gegenteil überzeugt. Schau Dir doch mal an wie ein (Abgas)-Turbolader funktioniert und ein Kompressor der mechanisch mit dem Motor verbunden ist und somit auch Leistung frist. Dann wirst Du feststellen, dass bei hohen Drehzahlen ein Turbo mehr Leistung bringen kann und dann finde ich es auch lustig, dass Du dann ansprichst wie toll das TUning beim RXP doch ist und zwar mit einem Turbokit...wieso denn nicht mit einem Kompressorkit?
da steht auch bei Kompressor: "Ein Teil des Kraftzuwachses durch die Aufladung bei hohen Drehzahlen um bis zu 10% geht für den Antrieb des mechanischen Laders wieder verloren"
Ist mir übrigens gar nicht aufgefallen, dass alle versuchen den RXP schlecht zu reden. Ich habe lediglich die Frage in den Raum geworfen, dass es noch Alternativen gibt für die ich mich damals entschieden habe und habe die Gründe genannt. Dazu zählt auch, dass es viele Seadoos gibt..also so schlecht kann Deiner ja dann auch nicht sein . Mir fällt nur auf, dass Deine Geräte, egal ob Jet oder Auto die Tollsten und Schnellsten sind. Klaro, ein S4 und S3 gehen ab wie ein Stück "Scheiße" wie Du schreibst...ich sehe, Du bist der Kenner auch bei den Autos...
Re: Yamaha....oder Sea Doo?
Zitat: Niko_RXP
Hallo Holger,
bist schonmal RXP gefahren, weil schreibst das der eher gleichmäßig daherkommt, so stimmt das nicht, ich hab die Erfahrung gemacht das ich Gasgebe, und der Bock nur noch heftig vorwärts geht!
RXP mit TurboKit hat um die 420PS bei sowas rechnet sich der Turbo erst, vorher nicht und die neuen S3 und S4 gehen wie ein Stück scheiße, ich fahr nen S2 also 5 Zylinder 20 Ventile und Turbo, das is ein Hammer...
Was für nen Lader verbaut Honda denn?
Ich weiß nicht warum alle versuchen den RXP schlecht zu reden? hab noch nichts schnelleres gesehen....
Hallo Niko,
ja, ich bin natürlich RXP gefahren und zwar bevor ich mich für den Honda entschieden habe. Am Anfang dachte ich noch,dass Du Dich auskennst zum Thema Turbo/Kompressor, aber Deine Antwort darauf hat mich eher vom Gegenteil überzeugt. Schau Dir doch mal an wie ein (Abgas)-Turbolader funktioniert und ein Kompressor der mechanisch mit dem Motor verbunden ist und somit auch Leistung frist. Dann wirst Du feststellen, dass bei hohen Drehzahlen ein Turbo mehr Leistung bringen kann und dann finde ich es auch lustig, dass Du dann ansprichst wie toll das TUning beim RXP doch ist und zwar mit einem Turbokit...wieso denn nicht mit einem Kompressorkit?
da steht auch bei Kompressor: "Ein Teil des Kraftzuwachses durch die Aufladung bei hohen Drehzahlen um bis zu 10% geht für den Antrieb des mechanischen Laders wieder verloren"
Ist mir übrigens gar nicht aufgefallen, dass alle versuchen den RXP schlecht zu reden. Ich habe lediglich die Frage in den Raum geworfen, dass es noch Alternativen gibt für die ich mich damals entschieden habe und habe die Gründe genannt. Dazu zählt auch, dass es viele Seadoos gibt..also so schlecht kann Deiner ja dann auch nicht sein . Mir fällt nur auf, dass Deine Geräte, egal ob Jet oder Auto die Tollsten und Schnellsten sind. Klaro, ein S4 und S3 gehen ab wie ein Stück "Scheiße" wie Du schreibst...ich sehe, Du bist der Kenner auch bei den Autos...
Jetzt sollten wir mal zurück zum Thema kommen und dem Threadersteller helfen die Frage zu beantworten, gel?
Edit: @Mod: bitte den vorherigen löschen. Hat 2mal gepostet, aber nur 1mal gedrückt?!
Re: Yamaha....oder Sea Doo?
Hallo! Ich hab nie gesagt das Turbo schlecht ist, fahre ja selber einen im Auto, aber es geht darum das bei nem Jet der Motorraum ziemlich gekapselt ist, und wenig Luft zur Kühlung hinkommt!
(Die S3 und S4 gehen wirklich wie Schei... informier dich mal über die S2 (20V Turbo - 5 Zylinder... nur mal so nebenbei)
Du hast da auch was falsch verstanden, bei einem Turbo, der durch Abgas angetrieben wird, hast schon (je nach Abstimmung) bei 3500 Umdrehungen die volle Leistung (LADEDRUCK) und bei einem Kompressor, egal ob EATON oder VORTECH Bauweiße erst am Drehzahlende! Aber im Wasser is das nicht so tragisch, da die Motoren schnell auf Drehzahl sind! (Ich schraube an Motoren seit dem ich schrauben kann! )
Ps. 1.: Das mit dem Schlechtreden vom RXP war auch darauf bezogen das alle über die Kompressorscheiben herziehen...
Ps. 2.: ich wollte dich nicht angreifen, wenn das so den Anschein hatte dann Sorry!
(Jetz hast eh ruhe von mir, fahre für 6 Wochen in Urlaub!)
Gruß Niko
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Re: Yamaha....oder Sea Doo?
Ich glaube da wird was verwechselt!
Das mit dem Turboloch, plötzlicher leistungsschub usw. war mal! WAR MAL!!! Guckt euch mal heutige Turbolader an! Nich vom S2! Neue Heutige modelle! Da is kein Turboloch mehr oder plötzlicher Leistungsschub! Verstellbare leitschauffeln usw.!!!
Ob Turbo oder kompressor! Alles hat vor und nachteile!