Nochmal ne ganz andere Frage dazu: Was passiert wenn dann doch mal Wasser reinkommt, ich nehme mal an durch den Vergaser(?) Wie bekommt man das dann wieder raus, weil das Ventil das das verhindern sollte ist ja dann nicht mehr vorhanden!
Re: alte Kawa X2
Sowohl zur Ölpumpenöffnung als auch zur Kurbelgehäuseentwässerung gibt´s sogenannten "Block-off-plates"; das sind im prinzip nix anderes als Bleche, die eben fix und fertig für die Öffnungen passend gemacht sind und meist auch mit den passenden Schrauben versehen sind.
Die Pumpe wird am sinnvollsten über nen wasserdichten Schalter geschaltet.
Diese muss auch laufen können, wenn der Motor mal nicht läuft (z.B. wenn der Ski mal mehr oder weniger unter Wasser steht).
Ich würde Dir empfehlen, dich mal mit Thomas Kopp (tk-funsport.de) in Verbindung zu setzen. Er ist Spezialist in Sachen Kawasaki und hat dementsprechend auch Teile für die Ski´s.
Grundsätzlich soll kein Wasser in den Motor kommen, falls doch mal welches drin ist, musst Du die Zündkerzen rausschrauben und den Ski EVENTUELL auf den Kopf stellen um das Wasser so gut wie möglich raus zu bekommen.
Danach wieder viel fahren, damit der Motor von innen wieder "trocken" wird.
Hey Chris warum schreibst du alles zweimal zweimal lol
@Don geporteter 750er Sxi mit Doppelvergaser und z.Z. noch ner Westcoast pipe und rear exhaust
...kommt Zeit kommt 800, 900 oder 1100 ccm
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...proud member of the "Triple X2 Crew"
Re: alte Kawa X2
Also block-off bei der Pumpe is ja augenscheinlich ok, Bilgenpumpe auch, aber block off vom DrainValve sieht nach arbeit aus --> Motor ausbauen etc. !! und das auch noch mal 2, aber wat mut dat mut also mal sehn wies vorwärts geht, habt mir ja jetzt ganz schön Hausaufgaben gegeben!!
@Timo
Danke für den Hinweis mit der Pumpe und für die Erklärung warum es auch ohne DrainValve geht
@backtobasic
das hört sich zum einen nach viel arbeit an und nach nach power :)
Wie du vll gesehen hast, habe ich zwei X2 die wieder fitgemacht werden wollen, der eine hat ein Tuningkit verbaut und ne Edelstahlschraube, was das aber genau is, kann ich morgen nochmal abfotografieren und posten.
Re: alte Kawa X2
Zitat: closedcourseracing
diese schwimmkörper nehm ich :-)
#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack Member of Triple X2 Crew
Ja was will der Chris denn mitSchwimmkörpern
Re: alte Kawa X2
So Männer,
Ölpumpe bei Jet Nr.1 ist draußen, Tank komplett und Auspuff teilweise ausgebaut um Zugang zum Drain Valve zu haben.
Habe mich auch bei Thomas Kopp erkundigt (danke nochmal an Timo für den Tipp), der mir geraten hat die Block-Off-Plates selbst zu machen, was ich wahrscheinlich auch tun werde.
Jetzt heißt es Teile machen und neue Dichtung für den Auspuff besorgen.
Bei der Bilgenpumpe überlege ich, ob ich mir eine Schaltung mit nem Füllstandssensor leiste, was wenn es funktionieren sollte natürlich ne elde Lösung wäre!
Schaut euch mal an wie viel Ablagerungen im Kühlsystem waren!
Gruß Rainer
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der Nachteil an den Sensoren ist, das sie immer einen gewissen Eigenstrom benötigen, der mehr oder weniger schnell die Batterie leer zieht.
Ich hab seit dieser Saison nen wasserdichten Schalter (auch von tk-funsport) eingebaut, der einfach nach Bedarf ein- und ausgeschaltet wird.
Das ist die bessere Lösung. Wenn ich losfahren, schalte ich die Pumpe (die mit Sikaflex am Boden des Ski´s angeklebt ist) ein; dann kann sie die ersten Schlücke gleich absaugen (der schwimmersensor lies immer erst etwas wasser in der bilge sammeln). Wenn ich fertig bin, schalte ich die Pumpe aus.
Wenn kein Wasser in der Bilge ist, läuft die Pumpe (theoretisch) trocken. Das halten die Dinger (Rule) aber aus.
1. Jet ist umgebaut und theoretisch einsatzbereit, springt auch super an, was noch fehlt ist die Bilgenpumpe, aber die ist ja nicht so dringend.
Jet 2 werde ich ab morgen in Angriff nehmen, ist ein bisschen komplizierter den Auspuff auszubauen, weil der größer ist und der Schlauch in die Wasserbox sehr schwer zu lösen ist (hab ihn auch noch nicht abbekommen).
Es haben sich allerdings 2 entscheidende Probleme aufgetan:
Ich hatte durch Zufall im Keller noch eine Ersatzdichtung für den Originalauspuff gefunden, was nichts anderes wie eine schwarz beschichtetes Metallplättchen war. Habe mich sehr gewundert, dass da nicht mehr dazwischen kommt, aber nach etwas Recherche scheint es wirklich so, als käme da nur dieses Teil rein, weiß vll jemand dazu etwas genaueres?
Bei dem mit dem Tuningauspuff habe ich das Problem, dass ich keine Ersatzdichtung auftreiben kann, das ist so eine grüne aus Papier oder soetwas in die Richtung, hat da jmd vll auch ne Idee durch was ich die ersetzen kann, bzw wo ich das Material herbekomme mit der ich die Nachbauen kann?
gruß Rainer
Re: alte Kawa X2
na in jedem moppedladen teil auflegen umzeichen ausschneiden fertig
#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack Member of Triple X2 Crew
Re: alte Kawa X2
@nuggi
damit der nero mitfahrn kann....
#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack Member of Triple X2 Crew