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alte Kawa X2

Re: alte Kawa X2

Du hast recht Watertite ist das einzig ware Zeug für solche Geschichten.




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NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.

scheiße Gebaut

Hi,

bin ziemlich depriemiert, ich glaub ich hab das Ding abgefuckt! Gestern kurz bevor ich damit aufs Wasser bin, hab ich ihn am Auto angemacht, weil die Batterie noch zu schwach war. Davor habe ich ein bisschen WD40 in den Verbrennungsraum gesprüht, dachte damit er schon bisschen Schmierung hat. 
Als ich ihn dan angemacht hab, hat er im Standgas virbriert(stärker als sonst wenn ich im nachhinein dran denk), beim anheben der Drehzahl war es aber dann weg, deshalb dachte ich ka vll ist der Motor noch kalt etc.. 
Gestern abend ist mir dann aufgefallen dass beim Auspuff dort wo er in der Mitte geteilt ist, die zwei Metallteile aneinander leicht angelegen waren. Hab das dann behoben und dachte dass damit das Virbrieren im Standgas weg ist. War es aber nicht! Was kann das sein? Ich könnt grad kotzen. Ich hab immer drauf geachtet, dass ich ihn nie länger als 15sek ohne Kühlung laufen hab! 
Ihr denkt jetzt auch ich bin ein Vollhorst ne..

edit: habe eben im service manual folgendes gelesen: Wenn das Gemisch zu FETT ist, läuft der Motor unrund. Ich habe statt den empfohlenen 1:50, 1:40 gemischt und vor dem Start noch WD40 in den Verbrennungsraum gesprüht (was sich ja aber dann verliert). Kann die zu fette Mischung Ursache sein??

Re: alte Kawa X2

Bist du denn jetzt gefahren, oder nicht?
Der X 2 vibriert ab und an sehr stark im Standgas. Liegt aber nicht an deinem Gemisch.

Aufs Wasser damit, und fahren.  ;)



Wenn er keine Leistung hat kann es sein  nur auf einem Zylinder läuft.
Kerze, Kabel, Stecker etc.





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X2 = backtobasic

...proud member of the "Triple X2 Crew"

Re: alte Kawa X2

Ja komisch ist nur, dass es plötzlich da war! Ich hab schiss dass das erst ausschließlich vom Auspuff kam, und dann irgendein anderes Teil ruiniert hat! Vll hat ja die Welle oder was weiß ich was dadurch abgekriegt?! Ich ärger mich so über mich ey....



edit: @backtobasic: ja bin ich, ca. ne viertel Stunde, dann kam die Wasserpolizei, aber da war ich glücklicherweise grad draußen ;)

Re: alte Kawa X2

So, hab was gefunden: 

Hab ihn heute mal nur den Anlasser drehen lassen, und da hat der Motor auch gewackelt! Hab dann geschaut und die Markierung am Gehäusedeckel war auch nicht mehr auf dem Pfeil--> waren also doch krasse Vibrationen. Hab das dann wieder ausgerichtet und nochmal gedreht--> wackelt immernoch. Hab mir dann die Elastomer-Kupplung angeschaut, nicht nur dass die schon ziemlich die besten Tage gesehen hat, aber was mir aufgefallen ist, war dass der Teil der auf dem Schaft zum Impeller sitzt nicht zentrisch gesessen war. 
So ich geh mal davon aus, dass der Schaft wirklich was abgekriegt hat.
Werde mich nächste Woche mal dran machen und das Teil ausbauen....
Hoffe dass das das einzige ist, was Schaden genommen hat...


Re: alte Kawa X2

So, 

die Welle ist krumm, geb sie demnächst zu nem Spezi der sie richten soll, wenns geht.

Anderes Thema: Lenkung

Hab mir n hünschen Killschalter ausgesucht, Problem ist aber, dass bei dem originalen Lenker mit dem schwarzen Kram da dran kein PLatz mehr für noch einen Schalter ist! 
Habe beobachtet dass ihr ( ihr X2-Fahrer) so gut wie alle eh andere Lenker habt. 
Meine Frage, welche Lenker benutzt ihr und was kann man noch an der Lenkung modifizieren?

Gruß Rainer




Re: alte Kawa X2

UMI Lenksystem (wenn mans noch bekommt) oder einfach nur nen Crosslenker auf die orginal Lenkstange.
...mußt du aber alles an die Höhe die du brauchst anpassen.

Wenn du das richtige Werkzeug hast kannst du dir auch komplett was neues selber bauen.

BTW schau dir bei der Gelegenheit auch gleich die Kugelköpfe an und wechsele sie wenn nötig. Je weniger Spiel um so direkter die Lenkung.


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