und plötzlich ist dein Kind weg

Forenregeln

Forenregeln

Forenregeln


Mit der Regestrierung auf dieser Seite Akzeptiert mann sowohl die Foren Regeln als auch den Haftungsauschluß.
Immer
wenn eine größere Zahl von Menschen zusammenkommt, sind Regeln für den
geregelten Ablauf notwendig. Dies gilt auch in der Virtualität und
somit auch im Forum von Zusamman-schlank.de. Grundsätzlich sind im
Umgang miteinander die Regeln der Netiquette einzuhalten.

I. Was nicht erlaubt ist:

1. Grundsätzliches

a)
Das Beleidigen anderer Forenuser oder der Moderatoren/Administrator ist
verboten. Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Regeln der
Netiquette, soll hier aber nocheinmal betont werden. Vor allem sollte
man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen. Schließlich war jeder
einmal neu im Forum.

b) Beiträge mit einem rassistischen,
sexistischen, vulgären oder anderen schädlichen Äußerungen sind
ebenfalls unerwünscht. Es wird darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen
Strafgesetze auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur
Anzeige gebracht werden können.

c) Ebenfalls verboten sind
Bilder mit einem entsprechenden Inhalt, insbesondere gilt dies im
Zusammenhang mit sexistischen oder obszönen Bildern.



f) Beiträge, die komerzielle Websiten oder Foren in jedweder Form
ansprechen, anpreisen, bewerben oder auch nur andeuten, sind verboten.
Betreibern solcher Seiten ist es untersagt, ihre Aktivitäten öffentlich
bekannt zu machen, Mitglieder ab zu werben oder Informationen jeglicher
Art für Ihre Zwecke zu gebrauchen. Auch das Veröffentlichen von Links
oder Dokumentationen, wie man auf solche Sites gelangt, ist verboten.

g) Bilder oder Screenshots von privaten und komerziellen Websites und
Foren dürfen nicht veröffentlicht werden. Auch bei angeblicher
Unwissenheit, ist der Ersteller solcher Beiträge nicht vor einer Strafe
geschützt. Es ist zu beachten, dass KinderohneRechte alle
Informationen Traffic-Klau und Copyright-Verletzungen weiterleiten kann
und wird.

h)
Das Vorstellen privater Homepages und Foren ist im Off-Topic Bereich,
sowie dem Gästebuch des Forums gestattet. Dabei ist es allerdings nicht
erlaubt, komplette Links zu veröffentlichen oder Seiten mit ähnlichem
oder gleichem Inhalt zu bewerben.

Im Zweifelsfall muss der Moderator/Admin eine ausdrückliche Erlaubniss erteilen.

2. Weitere Forenregeln

a) Wir dulden keine Links zu privaten oder komerziellen Homepages in den Signaturen. .

b)
Sogenanntes Spammen, also das Erstellen von Postings die nur Smilies
oder einzelne Worte enthalten ist zu unterlassen. Grundsätzlich sollte
ein Post zum Thema beitragen.

c) Auch bei Avataren und
Signaturen gilt, dass sie keine gesetzeswidrigen, schädigenden,
beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder andere
schädliche Inhalte enthalten dürfen.

d) Das Veröffentlichen von privaten Nachrichten ist ohne Einverständnis des Autors nicht gestattet.

e)
Das hochschieben von Themen, auch "bumpen" genannt, ist nicht erwünscht
und wird als Spam gewertet. Dabei ist aber zu beachten, dass es bei
mehr als einem "Bump" maximal am Tag zur Löschung des Beitrages kommen
kann.


II. Einige Hinweise

1. Die Suchfunktion ist dein Freund, nutze sie.

2.
Beiträge, die ohne Punkt und Komma geschrieben werden und vor
Rechtschreibfehlern wimmeln, werden schnell ignoriert, außerdem ist ein
solch unordentliches Posting unhöflich gegenüber den Lesern, weil diese
sich umsomehr anstrengen müssen, umsoweniger der Ersteller dies getan
hat. Hierzu sollte man sich auch einmal die Editierfunktion anschauen.

3.
Sollte jemandem nachträglich noch etwas einfallen, bitte keinen
Doppelpost produzieren, sondern ebenfalls die Editierfunkion verwenden.

4. Private Diskussionen bitte per PM-Funktion oder per Personal Messaging (z.B. ICQ) austragen.

5. Bitte keine Threads @UserXY erstellen, auch hierfür ist die PM Funktion zu verwenden.

6.
Diskussionen, die sich mit Politik, Weltanschauung, Erziehung, Religion
und ähnlich brisanten Themen befassen, sind besonders vorsichtig und
mit Fingerspitzengefühl zu führen. Solche Themen können schnell zu
erbitterten Auseinandersetzungen führen, weshalb der Moderator/Admin
bei solchen Tendenzen die Diskussion beenden wird.


III. Stellung der Moderatoren, Maßnahmen bei Verstößen gegen die Regeln

1.
Die Moderatoren haben das Recht, Verstöße gegen die obengenannten
Regeln zu ahnden. Dies kann von dem Editieren von Posts und den
Schließen von Threads über die Löschung derselben bishin zur Verwarnung
oder dem Bann eines Users führen.

2. Grundsätzlich wird ein User
mit Erhalt der dritten Verwarnung gebannt, Verwarnungen sind in der
Regel klar erkennbar als Verwarnung (und nicht als Ermahnung, Warnung
etc). Sie erfolgen grundsätzlich per PM oder Mail. Bei besonders
schweren Verstößen kann der Bann jedoch schon früher erfolgen.

3.
Zuwiederhandlungen gegen die Maßnahmen eines Moderators, etwa die
Wiedereröffnung eines geschlossenen Threads oder das Eröffnen eines
neuen Threads gleichen Themas sind zu unterlassen, sie werden streng
geahndet.

4. Sollte ein User mit der Maßnahme eines Moderators
nicht zufrieden sein, so kann er diesen um Stellungnahme per PM, Mail
oder ICQ bitten, wir sind grundsätzlich bereit, unsere Handlungen im
privaten zu erklären. Dies heißt aber auch, dass wir öffentliche
Diskussionen nicht dulden.

5. Sollte danach immer noch
Klärungsbedarf bestehen, so kann sich jeder User an den Administrator
wenden und seine Beschwerde vortragen.