und plötzlich ist dein Kind weg

Jugendamt, gib uns unsere Kinder zurück!

Herzlich Wilkommen Man hat gerade auch als Nichtbetroffene(r) vom Deutschen Kinderklau, doch den Eindruck einer gewissen Behörden-Willkür, vorsichtig formuliert. Da wiehert der Amtsschimmel sehr laut und das Pferd scheint auch Scheuklappen zu tragen, bloß nicht rechts oder links gucken, immer schön die Paragraphen zurechtbiegen? Und den Schmerz, die Wut, die Verzweiflung, die Ohnmacht, die gebrochenen Herzen von allen Mütter und Kindern, die dahinterstehen, können die meisten nur ahnen. Das Leben schreibt die "besten" und gleichzeitig schlimmsten Geschichten, ich möchte das dieses unbequemen Thema publik wird. Unbequem deshalb, weil es einem doch den Spiegel vorhält, was mitten unter uns passiert und keiner hat’s gewusst kann man ja nun nicht mehr sagen. Auch gut der Hinweis auf das Internet (Geben sie mal bei GOOGEL Kinderklau Jugendamt oder ähnliches ein), da man sonst denken könnte: ein Einzelfall, ein Ausrutscher - wohl nicht. ! Ich wünsche uns allen etwas mehr Sensibilität für andere, Selbstkritik bestehender Verhältnisse und etwas weniger Egoismus, das geht uns ja nichts an, mein Haus, mein Auto...Wegzuschauen ist sicher leichter als aus der Lethargie aufzuwachen und zu erkennen, dass Deutschland hier offensichtlich ein Problem hat. Vielleicht Gratisexemplare aus den TV/Zeitung Internet für jeden Politiker, der auch nur im entferntesten mit Familienpoltik zu tun hat, es müsste ihnen die Schamesröte ins Gesicht treiben... Hat Rechtsstaat doch etwas mit Recht haben (wollen) zu tun? Im Moment kann man sich nur wünschen, niiee mit dieser Behörde Jugendamt in Berührung kommen zu müssen, es hat etwas von David gegen Goliath.Aber es gibt es Menschen, die sich davon nicht abschrecken lassen! Hoffentlich werden es immer mehr, für die das Wort Zivilcourage kein Fremdwort ist, es gab schon einmal Zeiten, wo wir sie bitter nötig gehabt hätten...

Ortsänderung (1) Freitag gegen 20.30 / 21 Uhr treffen wir uns wieder im Chat. (1) Aufruf (1) und plötzlich ist dein kind weg (1) Info des Anbieters (1) Protokol chat treffen vom 2.6. (1) Herzlich Wilkommen (1) Treffen (1) Forenregeln (1) organisation des treffens (1)