Shell Diesel - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?
Shell Diesel - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?
Nunja, des Lesens mächtig sollte man schon sein - keine Frage. Aber ist man als Verbraucher wirklich hellwach, wenn man nachts um 03:30 Uhr vom Aalansitz heim fährt und feststellt, dass die Standheizung dem Tankinhalb zuleibe gerückt ist?
Also besuchte ich die nächsgelegene Tankstelle auf dem Heimweg und wollte den begehrten Saft auffüllen, der ja in letzter Zeit nicht gerade zu Dumping Preisen zu bekommen ist.
Wie ist man sie inzwischen gewohnt, die von allen tankstellen bekannten Zapfanlagen mit den mehreren Anschlüssen an einer Geräteeinheit. Man findet dort in gewohnter Manier sein Normalbezinh, seinen Supersaft, seinen Super Plus und seinen Diesel.
Überall? Klar überall, sogar bei Shell. Dort hat man sein Normalbenzin, das heißt da V-Normal, seinen Supersaft, der heißt dort V-Super, seinen Super Plus Saft, der heißt dort V-Super Plus und seinen Diesel, der heißt logischerweise dort V-Diesel, nicht wahr? Nee, eben nicht wahr, denn der V-Diesel heißt nicht nur anders, er kostet auch anders. genau genommen 10 Cent pro Liter anders und das nicht zum Wohle der Geldbörse. Die gewohnte Dieselsäule mit dem Dieselpreis, die fristet nämlich nun ihr Dasein zusammen mit dem Truck Diesel in einer etwas abgelegenen Stelle der Anlage, schlecht beleuchtet zudem.
Und so bemerkte ich nach einigen Litern des gewohnten Abfüllens irgendwo in den Wirrungen der Zahlenkolonnen eine 1 zuviel und diese kleine 1 macht den unterschied aus, ob der Diesel wie ausgezeichnet 1,099 Euro/ Liter kostet, oder eben besagte 1,199 Euro/Liter für den angeblichen superpowerultra Saft. Naja, bei 10 Litern war dann auch Schluss, das freundliche Angebot des angeranzten Kassierers, Lesen zu lernen und durchaus den Rest der 75 Liter nun zum gewohnten Preis hinten am Katzenplatz auffüllen zu können, lehnte ich dann dankend ab.
Nunja, die Nacht war eh gelaufen, als ich mich dann in Ruhe vor der Abfahrt nochmals umsah, wurde es, als man es bewußt betrachtet recht schnell klar: Shell will es genau so. Struktur der Anlage und Anordnung der Zapfsäulen ist bewußt und gezielt auf Deppen wie mich ausgelegt. Sie will Überfallartig dem Kunden den teuren Diesel andrehen.
Kurze Nachfrage bei Vater und Bruder, die beide Diesel fahren: Yip, ist uns auch schon passiert. Grund: "Wer rechnet schon damit, dass bei diesen verwirrenden Bezeichnungen der Diesel plötzlich ein anderer Diesel ist?"
Dickes Minus also für diesen Konzern. Wenn er nicht gerade Bohrinseln versenkt und vom Kunden auf die Mütze bekommt, bescheisst er, zumindest versucht er es, wie ich meine.
Mein Schluss ist daher folgender: Die nächste Zeit wird überall getankt - nicht aber bei Shell.
Dazu passt folgende e-mail, die ich schon im Frühsommer erhielt:
Dazu passt folgende e-mail, die ich schon im Frühsommer erhielt:
Kontrolle der Benzinpreise
Wie es scheint, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130,9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie dass man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet.
Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb
BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!
Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden, anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen, ist, in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun, in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Das kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.
Hier ist die Idee:
Für den Rest des Jahres:
KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN, SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN, DIE PREISE ZU SENKEN, UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.
Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle, die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammen- halten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!
BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wodurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde.)
INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.
Re: Shell Diesel - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?
Seit April 2004 tanke ich Diesel ausschließlich bei Shell, durchschnittlich 2-3 mal pro Woche. Dort heißt das Normalbenzin Normalbenzin (in NL gibt es das gar nicht), das Super heißt Super, nur das Super Plus heißt da V-Power (bei Aral heißt sowas dann Ultimate). Seit etwa 1-2 Jahren gibt es auch V-Power Diesel. Hab ich noch nie getankt, nichtmal versehentlich. An ein oder zwei Tanken musste ich nach der Diesel-Säule suchen, im Regelfalle sind die keineswegs versteckt.
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagen würde "...wo kämen wir hin" - und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen!
Re: Shell Diesel - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?
Und das Versenken der Brent Spar wäre weniger umweltschädlich gewesen!
Re: Shell Diesel - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?
Zitat: Jessi Ka
Seit April 2004 tanke ich Diesel ausschließlich bei Shell, durchschnittlich 2-3 mal pro Woche. Dort heißt das Normalbenzin Normalbenzin (in NL gibt es das gar nicht), das Super heißt Super, nur das Super Plus heißt da V-Power (bei Aral heißt sowas dann Ultimate). Seit etwa 1-2 Jahren gibt es auch V-Power Diesel. Hab ich noch nie getankt, nichtmal versehentlich. An ein oder zwei Tanken musste ich nach der Diesel-Säule suchen, im Regelfalle sind die keineswegs versteckt.
Und? Geht es Dir nun besser?
In Krefeld (Tankanlage Glockenspitz) zierte jeden Zapfrüssel das allseits beliebte V. Die Diesel Zapfsäulen sind nicht im 4-er Block integriert, wie sonst anderswo auch, sondern die Ecke rum nachts in einer dunklen Ecke. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat nur eine der insgesamt 6 Zapfanlagen eine Diesel Stelle mit dem "normalen" Diesel. ich fahre aber gerne nochmals hin und mache Dir Fotos, bevor der Leser noch auf die Idee kommt, ich hätte gelogen.
Den Rest schreib ich Dir per PN, wenn ich Lust habe.
Re: Shell Diesel - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?
Zitat: Johann Ohneland
Und das Versenken der Brent Spar wäre weniger umweltschädlich gewesen!
Mit unversenktem Gruß Johann Ohnespar
Das stimmt. Leider aber hatte Greanpeace mit völlig falschen Angaben hantiert, was die Reststoffe betraf. Aber das ist anderen bei angeblich vorhandenen Massenvernichtungswaffen auch schon passiert. Nur werden die von den Linken mehr kritisiert als Greanpeace.
Re: Shell Diesel - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?
Zitat: @diddl@
Ich fahre aber gerne nochmals hin und mache Dir Fotos, bevor der Leser noch auf die Idee kommt, ich hätte gelogen.
Nimm ocular mit, weil nur notariell beglaubigt glaub ich was . . .
Re: Shell Diesel - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?
Der von Shell mit viel Aufwand auf den Markt gebrachte Super-Plus-Kraftstoff V-Power hält nicht, was er verspricht. In einem umfangreichen ADAC-Test mit den Fahrzeugen VW Golf 1.4 16V, BMW 316i, Audi A3 2.0 FSI und Porsche Boxster konnte mit dem neuen Kraftstoff keine signifikante Leistungssteigerung festgestellt werden. Die Werbeaussagen des Herstellers, in denen eine zehnprozentige Leistungssteigerung in Aussicht gestellt wird, konnten die ADAC-Tester nicht bestätigen.
Exklusiv nur bei Shell - der absolute Spitzenkraftstoff. Shell V-Power setzt neue Maßstäbe für Leistung und Beschleunigung. Die Shell Forschungslabors haben das Kraftpaket in Zusammenarbeit mit Ferrari entwickelt. Garantierte 100 Oktan und ein einzigartiges Additivpaket helfen dabei, das Leistungspotenzial des Motors voll zu nutzen.
Auch Formel 1-Star Michael Schumacher ist begeistert: "Shell V-Power ist der beste Kraftstoff, den ich je gefahren habe." Als Zeichen des Sieges trägt V-Power deshalb auch das "V" (Victory) im Namen.
Scheint so, als wenn Du Recht hast. Nach wie vor zierte aber jeden Rüssel das V. Werd mal sehen, ob die mich für eine Fotosession noch aufs Gelände lassen. Denn tanken tu ich da vorerst nicht mehr, selbst dann nicht, wenn Du trotzdem dort tankst und es gut findest.