Mainhattan Wheelers offroad e.V. - Abenteuer / Aktion / Tourgeflüster

Breslau Pajero Reparatur

Re: Breslau Pajero Reparatur

aja wenn der des sagt!! Das die die DAKAR gehalten haben dan hält des bei der Breslau auch!!! Wenn alles richtig eingestellt ist!!!

Lg Chris


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3,5L V6 POWER ohne ENDE!!! lol

Mitsubishi 4-ever!!!!!

Re: Breslau Pajero Reparatur

jaja, macht mich nur fertig un noch ein bisschen ärmer
habe es ja nicht anders verdient.

Bin mal gespannt was KONI zu den Dämpfern sagt.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Der Beifahrersitz ist wieder frei! Oder war deswegen erst gar keiner eingebaut?



 Re: Breslau Pajero Reparatur

Hallo,

Am Samstag ging es mal wieder weiter, leider nicht mit der Achse da die Teile nicht einfach zu bekommen sind und über Mitsubishi direkt bezogen werden müssen. Aber das is jetzt ne andere Baustelle nun mal zum Bericht:

Wir haben endlich das Wasser aus dem linken Scheinwerfer bekommen


Dann haben wir mal nach der Lenkung geschaut. Dazu haben wir die komplette Lenksäule ausgebaut, was sich auch als richtig stelle. Es wurde wieder an allen enden und Ecken gemurxt!!! Da ein paar Unterlegscheiben, Hier gar keine Schraube, hier mal ein Schweißpunkt!!!
Also in dem Auto steckt noch viel Arbeit. Die Lenksäule hat er durch Unterlegscheiben ein Stück nach oben geschoben, dadurch wurde die Lenksäule und das Lenkrad nur noch durch 2 Schrauben gehalten, normalerweise hat das Lenksäulenrohr unten einen Sitz, wo es mit der Karosse verschraubt ist, dies wahr natürlich dann nicht mehr der Fall weil das Rohr zu kurz war.






Bei der ganzen Ausbauarbeit haben wir auch raus gefunden wo die Lenkung durchrutscht und schleift, wobei ich mir die Frage stelle ob das wirklich ein KFZler war oder doch eher ein Metzger.


Die Lenkung rutsche Direkt unten an der Verzahnung vom Lenkgetriebe durch, was er zu verhindern versuchte durch eine gewaltige Schweißnaht auf dem Kardangelenk, was uns die Ausbauarbeit natürlich erschwerte
Dadurch das es durchgerutscht ist, brauchen wir ein neues Lenkgetriebe und die komplette Lenkstange nach oben bis zum 2 Gelenk.

Des weiteren haben wir das Kühlerwasser abgelassen, da wir erzählt bekommen haben das normales Wasser drin ist, was ja bei den Temperaturen gefriert und somit alles sprengt. Das Wasser was wir da raus geholt haben machte mich nicht ganz glücklich, richtig Rostbraune Brühe und die ganzen Rohre haben schon Rost Ablagerungen. Naja so konnte ich wenigsten die Pumpe ausbauen die ja sift wie nochwas.

Christian baute noch die 2 Spiegel zu einem und ich lötete die Stecker um







ich habe in der Zeit noch die kabel vom Schiebedach Schalter Verlängert und den Schalter in das Armaturenbrett eingebaut. Das Gebaumel am Überollbügel war ja hässlich und nervig. Hinten die Leitung von der Nummernschild Beleuchtung habe ich noch geflickt. Dann mit Christian noch den Spiegel wieder eingebaut und Feierabend gemacht






Ach so die Koni-Dämpfer von der Vorderachse haben wir auch noch ausgebaut, und für den Versand verpackt.

Re: Breslau Pajero Reparatur

Jopp!!!! War GUT Da haben wir endlich mal einen PUNKT von der ellenlangne Liste von Thomas abgearbeitet "DER SPIEGEL"!!! Also Thomas der Spiegel ist wider fest und sieht aus wie der andere!!!

Naja!! nächstes WE sehen wir uns jo und schaffen nix!!!!

Lg Chris


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Re: Breslau Pajero Reparatur

[quote:tomtom]Hallo Thomas,

gutes Thema Beifahrersitz, fährst du jetzt ohne Beifahrersitz oder besorgst du noch einen?
Was macht deine Tauschaktion Klima-Kompressor kontra Lenksäule ?

Gruß
Peter



Re: Breslau Pajero Reparatur

Wegen der LIMA:

Ich habe mal gemessen wir gewinnen durch das Hochsetzen Maximal 30CM
was nicht viel ist. Ich habe die Abdeckung von der Ansaugbrücke weg gemacht und dort hat man genau gesehen wie hoch der Dreck geht.
Ich habe nach verschiedenen Wasser gekühlte Limas geschaut die vom G kostet rund 500€ also viel zu teuer!
Vom Audi Q7 habe ich eine gefunden für etwa 150€ Gebraucht mit einem Ladestrom von 190A und Wasserkühlung, wenn wir 2 einbauen dann haben 380A Ladestrom, also die Batterie wird fast nicht belastet wenn gewincht wird.
Die zweite an die Stelle vom Klima Kompressor gesetzt, ist leider weit unten aber dürfte den limas nichts ausmachen aber dafür spart man Arbeit und dadurch kosten! Wenn wir die Hochsetzen möchten wir das Teuer weil alles geändert werden müsse.
Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen wegen dem kopeln von zwei Lima's

Re: Breslau Pajero Reparatur

JO!!!

UND Thomas muss sich mal schlau machen bei seinem Finazberater ob de sklar GEHT!!! Damit wir endlcih mal was abschliesen können!!!

Lg Chris!!


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Re: Breslau Pajero Reparatur

was für ein Finanzberater
nene, treibe mich schon selber in den Ruin

Habe vorhin ein sehr interessantes Gespräch bezüglich meinem Fahrwerk gehabt. Da hat sich jemand mächtig gewundert, warum die King-Dämpfer nicht ausreichen sollten
Den Bildern nach zu urteilen meint er, dass meine Kiste nicht genug Einfederweg hat.

Wenn ihr mal dazukommt, könntet ihr mir durchgeben wieviel Zoll die Dämpfer haben und wieviel Einfederweg verbleibt, wenn die Kiste auf den Rädern steht. Ich weis, ist gerade schwirig, wenn keine Vorderachse drin ist. Ich werde auch geduldig warten.

Schöne Grüße
Thomas



Re: Breslau Pajero Reparatur

HEHE meine worte! Die Teile sind bestimmt nicht eingestellt der garnicht gefüllt, normal haben die Ventile drin wo man die Dämpfer härte einstellen kann soweit ich weiß und dann kann man noch außen den Druck einstellen!
Aber Sag mal normal isnd das doch Coilovers mit ner Feder außen oder?

Weil du hast diesen ring noch drauf
hier mal so ähnliche:



sind die Teile neu gekauft worden? Weil die kosten richtig Asche! und unnötig wenn man normale Federn Drin lässt!

Re: Breslau Pajero Reparatur

Habe mal schnell hinten gemessen!
Also Hinten kann er ca 17cm einfedern