Mainhattan Wheelers offroad e.V. - Abenteuer / Aktion / Tourgeflüster

Breslau Pajero Reparatur

Re: Breslau Pajero Reparatur

Die is ja eh Kaputt muss mal die Bilder hochladen, dann siehste was mir meinen!

 Re: Breslau Pajero Reparatur

Hallo Jungs!

Ich glaub wir posten lieber was noch ganz ist an der Kiste, dann haben wir weniger zu schreiben! lol
Hey Thomas, nur zur Info, dein Päckchen ist noch nicht angekommen.
Automatik-Getriebe machen wir erst auf wenn wir die Dichtung usw. haben. Ich bin gespannt was uns da erwartet.

Grüße
Petro



Re: Breslau Pajero Reparatur

Hey!!!

Bremsleitungen brauchen wir eben unbedingt Thomas weil bei der einen läuft richtig die Soße weg!!!

Lg Chris!!!


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3,5L V6 POWER ohne ENDE!!! lol

Mitsubishi 4-ever!!!!!

Re: Breslau Pajero Reparatur

Da hatte ich überlegt, normal müsste man dort neue Anschlüsse drauf pressen lassen können! vielleicht als Ersatz

Re: Breslau Pajero Reparatur

Das mit dem zweiten Sitz kann warten.

Hoffe sehr, dass das Verteilergetriebe nichts abbekommen hat. Alleine das Material würde nämlich schlappe 1.313 € netto kosten. Komplett kostet das Verteilergetriebe 2.200 € netto.

Dichtung für Ölfilter kommt erst morgen bis 11 Uhr. Danach geht das Paket auf die Reise. Darin:
Querlenker vorne re. u. li.
Ölfilter mit Dichtung
Lichtmaschine
Antriebswelle vorne re.
Papierdichtung für "Guckloch" Verteilergetriebe

Am Verteilergetriebe muss ein Deckel zum abschrauben sein. Seid bitte so nett und schraubt den Deckel einmal ab und schaut, ob die Kette noch stramm sitzt.



Re: Breslau Pajero Reparatur

Gut dann hoffen wir das des Packet bis SA bei uns ist!! Damit des mal ein ordentliches Stück gibt!!!

Lg Chris!!!


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Re: Breslau Pajero Reparatur

Bis jetzt ist noch nichts angekommen!!!

 Re: Breslau Pajero Reparatur

Paket ist nun da Pünktlich zum Feierabend
So Habe heute mal Teilbereiche des Armaturenbrett geöffnet
Alle Stecker nicht richtig gecrimpt.
Aber Die Schaltung vom notaus Funktioniert doch, wenn der Schalter net kaputt wer, der ist in der An Funktion hängen geblieben dadurch kann man den Strom nicht abschalten!

Naja Wenigstens haben wir den Lüfter wieder zum laufen gebracht.

Re: Breslau Pajero Reparatur

super


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Re: Breslau Pajero Reparatur

Hallo,

Hier noch die Bilder vom letzten Wochenende:








Heute ging es ein wenig weiter, leider nicht so wie es geplant war, die per Hermes zugesandte Antriebswelle passte nicht So mit viel die Probefahrt ins Wasser, womit wir immer noch nicht wissen woher das klackern kommt.


Hoch motiviert von der guten Nachricht machten wir uns an der Lima zu schaffen. Ach dem Abklemmen der Batterien, entspannten wir den Riemen und lösten die schrauben der Lichtmaschine. Jetzt merkten wir in welchen beschissenem Zustand das Teil eigentlich war. Alle Lager Total abgeschliffen das teil ist reif für den Müll.
Nach dem vergleichen der beiden Limas stelten wir fest dass die Riemenscheibe nicht passt, dass die Halterung für einen Dünneren Bolzen ausgelegt war und dass sich der Plus Kontakt geändert hat.
Also erst mal Riemenscheibe getauscht und die Löscher aufgebohrt. Wenigstens passten die Grundhalterungen, nach dem ein sprayen der Steckkontakte war die Lichtmaschine auch recht schnell wieder eingebaut.




Zwischen durch fertigten wir noch schnell eine neue Halterung für den Lenkungsdämpfer den wir auch gleich eingepasst haben. Nächste Woche wird er dann Vollständig verschweißt.

Jetzt hatten wir zeit für das Automatik Getriebe. Nach dem Warm laufen lassen haben wir das Öl abgelassen. Wir haben es mit Kaltreiniger durch gespült in dem wir eine kleine Ölpumpe dazwischen gehangen haben. Nun füllten wir noch mal Frisches ÖL auf. Jetzt startenten wir noch mal den Motor und schalteten alle Gänge unbelastet mal durch, damit sich der Reiniger verteilen kann.
Danach haben wir das Getriebe wieder entleert. Leider mussten wir feststellen das für die Demontage der Ölwanne der Rahmen-Querträger ausgebaut werden muss






Nach dem dieses geschehen war konnten wir endlich alle Schrauben der Ölwanne lösen und die Ölwanne abnehmen. Wobei ich erwähnen muss das die Flüssigkeiten doch sauberer waren als ich dachte. Das Öl war aber verbrannt und mit Metallspänen angereichert. Nun säuberten wir die Ölwanne von den Dichtungsresten und den Spänen. Die Magneten haben wir alle mit Luft abgeblasen, damit alle Späne weg sind. Der Filter im Getriebe war auch ganz schön verdreckt.





























Das wars für heute. jetzt haben wir erst mal das Getriebe richtig leer tropfen lassen....

Achso war ne richtige Drecksarbeit die Werkstatt sieht aus wie sau