Re: Billigbeläge und die folgen
____________________
Gruß alf
¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
____________________
Gruß alf
¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
____________________
Gruß alf
¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
____________________
Gruß alf
¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
Alf, sprich dich aus. Was willst du uns mitteilen.
Los, trau dich. Nur keine Hemmungen...
Gruß Mike
____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
...wie dem auch sei...
ich schließe mich John mal an, und ich fress `en Besen, wenn der verbogene Belag ordendlich gängig war, und dann auch nur eine Seite.... verdächtig verdächtig
Gruß: PM
Alf, sprich dich aus. Was willst du uns mitteilen. Los, trau dich. Nur keine Hemmungen... Gruß Mike |
Hi,
Die Grundplatte von den belägen sieht eher so aus, als wäre der Belag verkanntet gewesen, ich kann mir nicht vorstellen das dass durch thermische belastung gekommen ist.....
Bei den billig belägen sind wohl die Toleranzen der Plattenabmessungen, nicht so genau.
Hatte mal einen billigen Belag, der sehr streng in die Bremszange ging, beim nachmessen stellte sich heraus das ca. 1mm unterschied bestand im Vergleich zu Markenbelägen.
Auch meine ich das Markenbeläge ein besseres Bremsverhalten (zb. Dosierbarkeit) erlauben.
Bremsen,Kette und Öl sollten keine Sparartikel sein....sondern echte Qualitäts Produkte.
____________________
Gruß alf
¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
Den Test und die getesteten Beläge möchte ich nicht schlecht machen, aber ich stehe den Tests von Motorradzeitschriften im Allgemeinen sehr kritisch gegenüber, da meist nur Motorsport-Journalisten oder semiprofessionelle Rennfahrer einige Testrunden gedreht und ihre subjektive Meinung abgegeben haben. In den Tests ist nicht ersichtlich, dass Ingenieurwissen herangezogen wurde. Ebensowenig wurden beliebig oft wiederholbare Experimente unter Laborbedingungen durchgeführt bzw. die Ergebnisse durch Messgeräte ermittelt. Gruß. John P.S.: Ich fahre EBC. |
Hi, Die Grundplatte von den belägen sieht eher so aus, als wäre der Belag verkanntet gewesen, ich kann mir nicht vorstellen das dass durch thermische belastung gekommen ist..... Bei den billig belägen sind wohl die Toleranzen der Plattenabmessungen, nicht so genau. Hatte mal einen billigen Belag, der sehr streng in die Bremszange ging, beim nachmessen stellte sich heraus das ca. 1mm unterschied bestand im Vergleich zu Markenbelägen. Auch meine ich das Markenbeläge ein besseres Bremsverhalten (zb. Dosierbarkeit) erlauben. Bremsen,Kette und Öl sollten keine Sparartikel sein....sondern echte Qualitäts Produkte. |
und Öl sollten keine Sparartikel sein....sondern echte Qualitäts Produkte. |