Re: Probleme bei Standgas
Hallo Hahneko,
hat nicht nur die 1100er den Unterdruckschlauch zur TCI und die 1XJ schon keinen mehr?
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
Hallo Hahneko,
hat nicht nur die 1100er den Unterdruckschlauch zur TCI und die 1XJ schon keinen mehr?
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
@2wheel,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Du hast natürlich recht, ich war der Meinung, wir sprechen von einer FJ 1100, aber laut Profil ist es ja eine 1XJ.
@Rabbit.2
wenn du einen Kabelbaum zum Testen brauchst, schicke mir eine PN.
Hahneko
Hi rabbit.2,
hatte vor kurzem ähnliches Problem. Nach dem Du ja auch schon alles bis auf den Kabelbaum überprüft, überprüfe mal sämtliche Kabelstecker und -schuhe. Bei mir waren die Oxidiert und führten zu den unmöglichsten Problemen. Ansonsten tippe ich auf Kabelbruch oder durchgescheuerte Stelle.
Gruß Stefan (aus München)
jau kabel durch gescheuert - danach könnte es klingen.
und ich habe auch schon eine stelle, wo du auf jeden fall nachschauen solltest.
also:
rechte innenverkleidung ab und den hauptkabelbaum kontrollieren der unter dem rahmenrohr verläuft. (evtl. musst du sogar die gesamte verkleidung strippen um da hin schauen zu können.)
yamaha hat dort an kabelbindern gespart und ich weiß von min. 2 fj´s bei denen der kabelbaum genau dort durchgescheuert war + rostfraß am rahmen
gruß aus berlin
ps: das gleiche gilt auch, wenn z.b. der drehzahlmessser auf einmal spinnt oder ähnliche kuriositäten auftauchen.
siehe link unter:
https://www.wobus.de/fj_kabelbaum.htm
Hi Leute,
erstmal vielen Dank für die Tips. da werde ich mich mal am Wochenende dranmachen. Also, Diodenteil ist es nicht, Kerzen sind es auch nich und Zündkabel sind erneuert, waren es aber nicht. Ich schreib das mal alles, damit der nächste, der dieses Problem hat, sich nicht auch wieder dumm und dämlich sucht. Das macht nämlich im Sommer wirklich keinen Spass.
cu
Stefan
Hallo Schrauber,
bin immer noch nicht weiter mit meinem Problem. An den Kabelbaum mach ich mich am Wochende. Aber ich hab mal versucht die Kabel zu den Zündspulen provisorisch mit anderen Kabeln zu überbrücken. Die alten Kabel waren aber noch drin. Hat nu nicht den Erfolg gebracht. Kann aber das Problem jetzt genauer bestimmen. Im Leerlauf manchmal 3 Töpfe, dann wieder 2. Wenn sie unter vollast läuft auf 2: Je wärmer desto zuverlässiger fallen Topf 2 und 3 aus. Fällt dazu jemand was ein?
cu
rabbit.2
Im Leerlauf manchmal 3 Töpfe, dann wieder 2. Wenn sie unter vollast läuft auf 2: Je wärmer desto zuverlässiger fallen Topf 2 und 3 aus. |
vor dem neukauf der teuren spulen kannste ja mal die vorhandenen umstecken, dann müsste sich ja der fall genau umkehren, also genau die 1 und 4 aussetzen, da ja 1 mit 4 und 2 mit 3 jeweils gemeinsam an einer spule hängen. ich hätte zur not 2 spulen da, die eigentlich noch funktionierten, wo ich allerdings bloß die zündkabel nicht mehr zuverlässig befestigt bekommen hatte, nachdem ich die alten rausgebaut und neue reingebaut hatte, sodass die bei regen immer ausgesetzt hatten.
gruß, ralf.
Hi Leute,
hab mich heute wieder mal ein bisschen mit der Dicken gespielt. Aber die Lösung nicht gefunden. Heute mal Kompression getestet, alles bestens. Kabel von CDI zur Zündspule komplett erneuert, Drehzahlmesserkabel abgezwickt, kein Ergebnis. Masse Zündspule gecheckt, bestens. Kann jetzt fast nur noch der pickup spinnen, obwohl ich den ausgemessen habe. Zündspulen sind es ganz sicher nicht, aber 2und 3 hat kein funke. Habe Zündspule über Kreuz ausgestauscht, 2 und 3 hat Funke, aber dann 1 und 4 nicht. Jetzt steh ich wirklich auf dem Schlauch.
cu
rabbit.2
Zündspulen sind es ganz sicher nicht, aber 2und 3 hat kein funke. Habe Zündspule über Kreuz ausgestauscht, 2 und 3 hat Funke, aber dann 1 und 4 nicht. Jetzt steh ich wirklich auf dem Schlauch. |
in meinem dabeisein wurden 3ya spulen in eine 47e gebaut und das ganze funtzte bestens. |
Hi Manfred,
ich hab 2 pickups (ist ne 1xj) nachfolgemodell hat nur einen. Aber das ist das einzige teil was wir noch nicht gegen ein originales teil ausgetauscht haben. Deswegen die Vermutung. Vielleicht habe ich mich auch mit der Zündspule falsch ausgedrückt. Hab gelben stecker auf weiss und weiss auf gelb. dann muss man logischerweise auch die Zündstecker umstecken. also reihenfolge nicht mehr 1 2 3 4 sondern 2 1 4 3. Ich bin kein mechaniker, deswegen kann ich das auch nicht so gut benennen. aber, ich geb mir Mühe. Also, beide Zündspulen funktionieren. Aber eine bekommt nicht richtig oder gar keinen Saft. Egal, welche angeschlossen ist.
cu
rabbit.2