Hallöchen, so was hatte ich mit meiner Dicken auch. bei mir war es aber nur Nummer 4 der nicht wollte. Nach der Zylinderkopfdemontage sah man den Schaden. Das Auslassventil war stellenweise verbrannt. daher strömte die Komprimierte luft bei wenig Drehzahl am Ventil vorbei. Bei erhöhter drehzahl lief der Zylinder 4 wieder mit, da der Kolben die Luft schneller zusammendrückte und sie nicht so schnell durch das Ventil abhauen konnt. Mach mal einen Kompressionstest.
Gruss Norbert
Geht nicht gibts nicht nur ich kann nicht(will nicht)
Re: Probleme bei Standgas
Nee Norbert16, er hat doch schon festgestellt das kein Funke da ist!
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
Re: Probleme bei Standgas
Zitat: rabbit.2
..... Heute mal Kompression getestet, alles bestens....... cu rabbit.2
Ausserdem hatte er das schon gemacht Auf Seite 2 steht das in seinem Posting.
Gruß Peter
Re: Probleme bei Standgas
Morgen Gemeinde
Also bei Rabbits Dicke ist es nicht die Zündung
Ist der Vergaser mit Schock läuft sie auf vier Haxen
Schock weg gehen nur der 1 und 4 Zylinder.
Knitterfrei Moped
Re: Probleme bei Standgas
Ergebniss
von 2 und 3 Leerlaufdüsen nicht sauber gewesen trotz Ultraschall
Moped
Re: Probleme bei Standgas
Zitat: moped
von 2 und 3 Leerlaufdüsen nicht sauber gewesen trotz Ultraschall
da gibts so einen alten Indianertrick: Ölkännchen mit Pumpe, da kommt der Dreckbollen dann schön raus. Dann mit Isopropanol oder Spiritus das Öl rauswaschen und mit Druckluft sauber blasen.
Gruß, Manfred
Re: Probleme bei Standgas
geht auch anderst
Vergaser zelegen komplett zerlegen
Klinikmässig reinigen also mit Wattestäbchen und Lupe
Sauber zusammenbauen
Fertig
Knitterfrei Moped
Re: Probleme bei Standgas
Zitat: moped
Vergaser zelegen komplett zerlegen Klinikmässig reinigen also mit Wattestäbchen und Lupe Sauber zusammenbauen
wo gibts denn Wattestäbchen die in die Kanäle gehen?
Gruß, Manfred
Re: Probleme bei Standgas
Hi Leute, habt es ja mitgekriegt, war bei mir kein Zündungsproblem, sondern der Vergaser. Hab mir lange überlegt, ob ich alles reinschreibe, warum diese Elektrik-Diagnose. Also, ich bin kein Schrauber, hab auch von der Technik kein große Ahnung. Deshalb ist es für mich und die Dicke besser, wenn einer daran rumschraubt, der etwas davon versteht. Ich brauche daher einen Mechaniker, und den hatte ich, dachte ich. Meine Dicke lief eines Tages nicht mehr richtig und musste deswegen zum Mechaniker. Der ganz stolz, kam sofort mit der Idee, dass muss die Zündspule sein, denn sie lief nur noch auf 2 Töpfen, leuchtete mir auch ein. Besonders als er mir erzählte, Zündfunke auf der 2. Zündspule ist zu schwach. Ich erlaubte mir trotzdem die Bemerkung "vielleicht liegts aber auch an dem Vergaser". Am nächsten Tag besuchte ich die Dicke wieder und er erzählte mir "hab den Vergaser gecheckt, da ist alles in Ordnung". Habe ich auch geglaubt. Und dann ging die Rennerei nach gebauchten Ersatzteilen zum austesten los. Kurz und gut, nach 2 Monaten motorradlosen Zeit hatte ich die Schnauze so voll, dass ich die Dicke eigentlich hergeben wollte. Da kam Schleife und hat mir den Kontakt zu Moped gemacht. Also, die Dicke ab zu Moped. Nach 11/2 Stunden war Moped klar, ist nicht die Zündung. Am nächsten Tag, heute, hat er Vegaser gereinigt und die Dicke läuft wieder. Kurz und gut, der Mechaniker hat sich wohl granatenmässig getäuscht. Hat er keine Lust gehabt, das Ding zu reparieren oder wollte er mich abzocken, ich weiß es nicht. Mir egal, mich sieht er eh nicht mehr. Ich kann nur ein Fazit aus dem Chaos ziehen. Nie wieder wird mir jemand etwas über mein Motorrad erzählen, was ich nicht selber gesehen habe. Und damit auch verstanden habe. Kann ich nur jedem empfehlen, der ein Problem mit seinem Motorrad hat. Glaubt nicht alles, lasst es euch genau erkären, wenn ihr etwas nicht versteht. Ich möcht nicht wissen, was ich bei einem linken Mechaniker alles hätte bezahlen müssen (CDI kaputt, Zündspule kaputt usw. und dann ganz heimlich irgenwann den Vergaser gereinigt) Moped ist eine Schau, hat mir jeden Schritt, den er gemacht hat ganz genau erklärt. Ich danke ihm dafür hier nochmal. Jetzt kenn ich die Dicke um einiges besser. Grüße rabbit.2
Re: Probleme bei Standgas
na ja - abzuocken würd ich jetzt nicht vermuten, das ist zu stark.
aber wenn du sagst 1 und 4 läuft 2 + 3 nicht, dann ist das schon fast ne suggestivfrage. da würd ich auch mal gleich auf zündung tippen
bei 1+2 / 3+4 wäre sofort der umkehrschluss (nie im leben zündung) gefallen. Dein Beispiel ist allemal ein toller Aufmerksamkeitserreger nicht immer auf diesen pavlowschen Hund (1-4 / 3-2) reinzufallen.
Dank dafür!
jhofi
Re: Probleme bei Standgas
Zitat: JHofi
na ja - abzuocken würd ich jetzt nicht vermuten, das ist zu stark.
aber wenn du sagst 1 und 4 läuft 2 + 3 nicht, dann ist das schon fast ne suggestivfrage. da würd ich auch mal gleich auf zündung tippen
bei 1+2 / 3+4 wäre sofort der umkehrschluss (nie im leben zündung) gefallen. Dein Beispiel ist allemal ein toller Aufmerksamkeitserreger nicht immer auf diesen pavlowschen Hund (1-4 / 3-2) reinzufallen.
Dank dafür!
jhofi
hast du mal gesehen von wann der beitrag ist
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !