FJ 1100/ 1200 Forum - Elektrik

Probleme bei Standgas

Re: Probleme bei Standgas

Hallöchen,
so was hatte ich mit meiner Dicken auch. bei mir war es aber nur Nummer 4 der nicht wollte.
Nach der Zylinderkopfdemontage sah man den Schaden.
Das Auslassventil war stellenweise verbrannt.
daher strömte die Komprimierte luft bei wenig Drehzahl am Ventil vorbei.
Bei erhöhter drehzahl lief der Zylinder 4 wieder mit, da der Kolben die Luft schneller zusammendrückte und sie nicht so schnell durch das Ventil abhauen konnt.
Mach mal einen Kompressionstest.

Gruss Norbert

Geht nicht gibts nicht nur ich kann nicht(will nicht)



Re: Probleme bei Standgas

Nee Norbert16, er hat doch schon festgestellt das kein Funke da ist!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen

Re: Probleme bei Standgas

Ausserdem hatte er das schon gemacht
Auf Seite 2 steht das in seinem Posting.

Gruß Peter



Re: Probleme bei Standgas

Morgen Gemeinde

Also bei Rabbits Dicke ist es nicht die Zündung

Ist der Vergaser mit Schock läuft sie auf vier Haxen

Schock weg gehen nur der 1 und 4 Zylinder.

Knitterfrei Moped

Re: Probleme bei Standgas

Ergebniss

von 2 und 3 Leerlaufdüsen nicht sauber gewesen trotz Ultraschall

Moped

Re: Probleme bei Standgas

da gibts so einen alten Indianertrick: Ölkännchen mit Pumpe, da kommt der Dreckbollen dann schön raus. Dann mit Isopropanol oder Spiritus das Öl rauswaschen und mit Druckluft sauber blasen.

Gruß,
Manfred

Re: Probleme bei Standgas

geht auch anderst

Vergaser zelegen komplett zerlegen

Klinikmässig reinigen also mit Wattestäbchen und Lupe

Sauber zusammenbauen

Fertig

Knitterfrei Moped

Re: Probleme bei Standgas

wo gibts denn Wattestäbchen die in die Kanäle gehen?

Gruß,
Manfred

Re: Probleme bei Standgas

Hi Leute,
habt es ja mitgekriegt, war bei mir kein Zündungsproblem, sondern der Vergaser. Hab mir lange überlegt, ob ich alles reinschreibe, warum diese Elektrik-Diagnose.
Also, ich bin kein Schrauber, hab auch von der Technik kein große Ahnung. Deshalb ist es für mich und die Dicke besser, wenn einer daran rumschraubt, der etwas davon versteht. Ich brauche daher einen Mechaniker, und den hatte ich, dachte ich. Meine Dicke lief eines Tages nicht mehr richtig und musste deswegen zum Mechaniker. Der ganz stolz, kam sofort mit der Idee, dass muss die Zündspule sein, denn sie lief nur noch auf 2 Töpfen, leuchtete mir auch ein. Besonders als er mir erzählte, Zündfunke auf der 2. Zündspule ist zu schwach. Ich erlaubte mir trotzdem die Bemerkung "vielleicht liegts aber auch an dem Vergaser". Am nächsten Tag besuchte ich die Dicke wieder und er erzählte mir "hab den Vergaser gecheckt, da ist alles in Ordnung". Habe ich auch geglaubt. Und dann ging die Rennerei nach gebauchten Ersatzteilen zum austesten los. Kurz und gut, nach 2 Monaten motorradlosen Zeit hatte ich die Schnauze so voll, dass ich die Dicke eigentlich hergeben wollte. Da kam Schleife und hat mir den Kontakt zu Moped gemacht. Also, die Dicke ab zu Moped. Nach 11/2 Stunden war Moped klar, ist nicht die Zündung. Am nächsten Tag, heute, hat er Vegaser gereinigt und die Dicke läuft wieder. Kurz und gut, der Mechaniker hat sich wohl granatenmässig getäuscht. Hat er keine Lust gehabt, das Ding zu reparieren oder wollte er mich abzocken, ich weiß es nicht. Mir egal, mich sieht er eh nicht mehr. Ich kann nur ein Fazit aus dem Chaos ziehen.
Nie wieder wird mir jemand etwas über mein Motorrad erzählen, was ich nicht selber gesehen habe. Und damit auch verstanden habe. Kann ich nur jedem empfehlen, der ein Problem mit seinem Motorrad hat. Glaubt nicht alles, lasst es euch genau erkären, wenn ihr etwas nicht versteht. Ich möcht nicht wissen, was ich bei einem linken Mechaniker alles hätte bezahlen müssen (CDI kaputt, Zündspule kaputt usw. und dann ganz heimlich irgenwann den Vergaser gereinigt)
Moped ist eine Schau, hat mir jeden Schritt, den er gemacht hat ganz genau erklärt. Ich danke ihm dafür hier nochmal. Jetzt kenn ich die Dicke um einiges besser.
Grüße
rabbit.2



Re: Probleme bei Standgas

na ja - abzuocken würd ich jetzt nicht vermuten, das ist zu stark.

aber wenn du sagst 1 und 4 läuft 2 + 3 nicht, dann ist das schon fast ne suggestivfrage. da würd ich auch mal gleich auf zündung tippen

bei 1+2 / 3+4 wäre sofort der umkehrschluss (nie im leben zündung) gefallen.
Dein Beispiel ist allemal ein toller Aufmerksamkeitserreger nicht immer auf diesen pavlowschen Hund (1-4 / 3-2) reinzufallen.

Dank dafür!

jhofi



Re: Probleme bei Standgas

hast du mal gesehen von wann der beitrag ist


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gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !

Re: Probleme bei Standgas

die Kiste rennt Jung

wie ne 46.

nur der Fahrer nicht immer