Re: Probleme bei Standgas
- Zitat: schleife
in meinem dabeisein wurden 3ya spulen in eine 47e gebaut und das ganze funtzte bestens. |
Gruß,
Manfred
in meinem dabeisein wurden 3ya spulen in eine 47e gebaut und das ganze funtzte bestens. |
Hi Manfred,
ich hab 2 pickups (ist ne 1xj) nachfolgemodell hat nur einen. Aber das ist das einzige teil was wir noch nicht gegen ein originales teil ausgetauscht haben. Deswegen die Vermutung. Vielleicht habe ich mich auch mit der Zündspule falsch ausgedrückt. Hab gelben stecker auf weiss und weiss auf gelb. dann muss man logischerweise auch die Zündstecker umstecken. also reihenfolge nicht mehr 1 2 3 4 sondern 2 1 4 3. Ich bin kein mechaniker, deswegen kann ich das auch nicht so gut benennen. aber, ich geb mir Mühe. Also, beide Zündspulen funktionieren. Aber eine bekommt nicht richtig oder gar keinen Saft. Egal, welche angeschlossen ist.
cu
rabbit.2
Hi,
also wenns der Pickup ist, sollte man ja was messen können. Wenn mich nicht alles täuscht, sind das ja einfach nur 2 Spulen, die über Induktion ein Signal kriegen. Also könnte man ja im einfachsten Fall auf Durchgang prüfen. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass so ein Teil durchbrennt, könnte es demnach nur noch das Kabel sein, gebrochen oder auf Masse liegend.
Denk ich da etwa falsch?
Grüße,
Ralf.
Hi Manfred, ich hab 2 pickups (ist ne 1xj) nachfolgemodell hat nur einen. Aber das ist das einzige teil was wir noch nicht gegen ein originales teil ausgetauscht haben. Deswegen die Vermutung. Vielleicht habe ich mich auch mit der Zündspule falsch ausgedrückt. |
Hi Leute, ....Hab jetzt mal alles gecheckt was mir so eingefallen ist. CDI, Vergaser, Zündspule, Zündkabel und Stecker, Zündgeber.... rabbit.2 |
Bei Ebay ist eine
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=76125&item=7989970394&rd=1
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
Hi Hahneko,
hatte bei den pickups kein original Teil, hab 2 vom Nachfolgemodell ausprobiert, dachte das geht auch. Da glaub ich jetzt nicht mehr dran. Werd mal versuchen, ob ich das Teil über ebay kriege. Orginal Teile hatte ich bis jetzt nur 2 CDI´s, Zündspulen, Diodenplatte und Kabelbaum. Und das war schon schwierig genug. Denn wer gibt ne CDI aus der Hand, nur zum ausprobieren.
Grüße
Stefan
hi rabbit2,
1 xj zündungplatte samt zubehör habe ich hier liegen.
schick mir deine komplette adresse samt deiner normalen emailaddi an
fj-1100-1200 ät(@) web.de
und ich schicke sie dir zum testen rüber.
beim rücksenden kannst du mir dann mein porto mit beilegen.
gruß aus berlin
Hi Hahneko, ....Denn wer gibt ne CDI aus der Hand, nur zum ausprobieren. Grüße Stefan |
Hi Hahneko
hast ja recht. Aber mein Haus und Hofmechaniker meinte, er hätte alles im Griff. Er dachte, er könnte die Teile leihweise beschaffen. War dann aber auch ein Irrtum, denn dann kamen nur Teile für andere Modelle. Aus lauter Hektik, man will ja fahren, hab ich diese Möglichkeit komplett verdrängt. Na, aus Fehlern wird man klüger.
Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt.
Stefan
Hallöchen,
so was hatte ich mit meiner Dicken auch. bei mir war es aber nur Nummer 4 der nicht wollte.
Nach der Zylinderkopfdemontage sah man den Schaden.
Das Auslassventil war stellenweise verbrannt.
daher strömte die Komprimierte luft bei wenig Drehzahl am Ventil vorbei.
Bei erhöhter drehzahl lief der Zylinder 4 wieder mit, da der Kolben die Luft schneller zusammendrückte und sie nicht so schnell durch das Ventil abhauen konnt.
Mach mal einen Kompressionstest.
Gruss Norbert
Geht nicht gibts nicht nur ich kann nicht(will nicht)
Nee Norbert16, er hat doch schon festgestellt das kein Funke da ist!
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen