Re: Wir wollen schneller werden
30 NM sind OK , das Anzugs Drehmoment hat nichts mit dem Slipmoment zutun !!!
ich hoffe ihr habt LOCTITE blue ( mittelfest ) nicht vergessen
-GP1300R
30 NM sind OK , das Anzugs Drehmoment hat nichts mit dem Slipmoment zutun !!!
ich hoffe ihr habt LOCTITE blue ( mittelfest ) nicht vergessen
Aber mit 30 Nm passt das Slipmoment nicht...
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...live the moment...
das ist vieleich bei dir der Fall, hat aber einen anderen Grund. 30 NM ist die ROTAX / BRP werksangabe, und wird auch von RIVA RACING und ROTAX RACING vorgeschrieben.
das hier im Forum mit "halbwissen" members falsch informiert werden ist nicht neu , deshalb, mit halbwissen besser nicht zur technik antworten.
Das hat nichts mit halbwissen zu tun, ich hab mich wegen der Sache mit dem Udo von Race Engineering in Verbindung gesetzt, und der Mann weiß von was er spricht... soviel von mir dazu...
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...live the moment...
Hey Jungs nun streitet doch nicht , aber was wäre
passiert wenn wir die Mutter volles Bricket angezogen hätten ?
Das hat mir auch schon jemand gesagt !
Noch eine kleine Frage ! Wie oft weckselt ihr das Motoroel ? (Betriebsstunden)
@ thomas und manu: "...Noch eine kleine Frage! Wie oft wechselt ihr das Motoröl? (Betriebsstunden)..."
/edit: Ölwechsel: SCiD alle 10-15 Std. (normal 25-35 Std. bzw. Anfang jeder Saison...)
Siehe Thread: Ölwechsel RXP https://www.carookee.de/forum/jetboot/1/20050081-0-30115
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@ thomas und manu: "...Noch eine kleine Frage! Wie oft wechselt ihr das Motoröl? (Betriebsstunden)..." Ölwechsel: alle 10-15 Std. (normal 25-35 Std. bzw. Anfang jeder Saison) ...being weird isn't enough |
das wäre ein Armutszeugnis für die Rotaxmotoren, wenn man so oft Öl wechseln müßte.
das wäre ein Armutszeugnis für die Rotaxmotoren, wenn man so oft Öl wechseln müßte. |
[quote:holger.hamburg] das wäre ein Armutszeugnis für die Rotaxmotoren, wenn man so oft Öl wechseln müßte.
Bei der Leistung kann man auch mal Öfter das OEL
wechseln !
kann sein das du da auch falsch liegst du wirst dich wundern das dein rxp ab einer gewissen ausbaustufe immer weniger öl braucht und du sogar auf einmal zuviel öl drin hast was sich bei der leistung bemerkbar macht , das kommt daher weil bei hohen derehzahlen der rotaxmotor die angewohnheit hat unverbranntes benzin an den kolben vorbeizudrücken und somit das öl verdünnt...das ist eigentlich kein problem , sollte aber beobachtet werden um zu reagieren wenn die marke kritisch wird , als immer drauf achten und vor und nach jeder fahrt das öl kontrollieren...und bei bedarf sogar abpumpen und durch neues ersetzen , oder gegebenefalls komplett tauschen dann habt ihr auch lange spass dran...