Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen
Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen
@NRR Wir sprechen doch hier von Zylinderköpfen mit DOMES, Dichtungen,..... Domes ist also ne andere Baustelle, wenn ich die auch machen lasse, werde ich die mit Sicherheit erstmal selbest testen!
Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen
@ Schönwefa hast Du eigentlich Ahnung wie die Brennraumform(nicht die Aussenform die nur sekundär der Wärmeabfuhr dient) auf Verbrennung,Spülung,Klopfverhalten,Nm,Verzugfestigkeit bei t°max Spitzen und auch vielleicht noch letzlich auf die Leistung einwirken oder entgegenwirken können.Oder geht es nur um schöne gefräste in Wagenfarbe eloxierte Teile,die nur optische PS bringen.Wegen Verdichtung habe ich schon vor Jahren die org.Köpfe ausgeschweisst und wieder nachgefräst,bzw.ausgestochen und Domes in die Orginalköpfe eingesetzt so das es nicht sichtbar war,aber das hatte andere Gründe bei meinem Gp1200 sah man auch nur 3Luftfilter,gefräster Kopf,Pipe und alles andere nach aussen Stock.
ML
Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen
moin zusammen vielleicht solltest du dir lieber ein bisschen farbe kaufen und den kopf einfach lacken,dann sieht er auch schön aus es hört sich nämlich alles ein bisschen laien haft an was du hier schreibst,ist nicht böse gemeint !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen
So um das jetzt nochmal klar zu machen: Ich möchte die Zylinderköpfe herstellen und nicht die Domes. Also nochmal: Domes von ADA und die selbstgefräßten Köpfe.
Was gibt es da für ein Problem mit Verbrennung, Klopfverhalten,Nm,Verzugfestigkeit.......
Ist eigentlich auch auf den Bildern zu sehen
Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen
Wenn ich das richtig verstanden hab dann hat der Kopf eine ähnliche Verdichtung wie der ada-kopf. Das Material ist hoch festes Alu und die Strömungskanäle sind auch wie beim ada-kopf.
Expresslieferung aus USA?
- Wie lang dauert das dann immer noch? - Was kostet dann der Kopf?
Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen
Also Kollege,
ich find die Idee ziemlich Banane. Mach doch besser mit deinem Haubengebastel von neulich weiter. Da kann man weniger kaputtmachen...
Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen
der steht nicht auf deutsche wertarbeit.
und außerdem bekommt man da keine aufkleber dazu!!!
Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen
Zitat: blutiger Anfänger
Wenn ich das richtig verstanden hab dann hat der Kopf eine ähnliche Verdichtung wie der ada-kopf.
häää, wie meinen, welcher kopf verdichtet
Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen
Zitat: Schönwetterfahrer
So um das jetzt nochmal klar zu machen: Ich möchte die Zylinderköpfe herstellen und nicht die Domes. Also nochmal: Domes von ADA und die selbstgefräßten Köpfe.
Was gibt es da für ein Problem mit Verbrennung, Klopfverhalten,Nm,Verzugfestigkeit.......
Ist eigentlich auch auf den Bildern zu sehen
Wenn du die Domes von ADA nimmst und den Kopf selber machen möchtest, ... warum dann? Du willst 200 für deinen , oder ADA org. kostet rd. 240.
Lieferungen: eine Woche im Normalfall, Express kürzer. Aber, braucht du dann alles in letzter Minute. Unsere Skis sind fast immer Startklar. Umbauten Dez/Jän und dann geht wieder los.
Oben genannte Probleme gibt es nicht auf Bilder
Re: Yamaha 701 760 Zylinderkopf mit Domes und Kurbelgehäusebolzen
Es hätte ja mal jemand beizeiten bei mir anfragen können,wenn ich 4-5 Stück verkaufen kann dann mach ich 10 und der Preis hätte gepasst der Rest verkauft sich übers Jahr und Superjets sterben nicht so schnell aus.Verblüffend ist übrigens die Ähnlichkeit mit meinen letzten Exemplaren aber so eine Zeichnung kann auch täuschen oder nicht