Dark Guards of Ascalon - GW-News

Der Fertigkeiten-Update-Thread

Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread

[Dev Update] PvP/PvE Fertigkeiten Balancing – 21. Mai 2008

Mit unserem Update diese Woche führen wir das neue System ein, in dem für bestimmte Fertigkeiten getrennte PvP/PvE Versionen eingeführt werden. Mit Hilfe dieses Systems können wir Fertigkeiten für einen Spieltyp verändern, ohne dass der andere davon betroffen ist. Damit sich die Spieler vorab schon auf die Änderungen einstellen können, haben wir eine kleine Vorschau vorbereitet. Die Fertigkeiten-Änderungen werden am 22. Mai auf die Server aufgespielt werden.

Mit dem neuen System können wir Fertigkeiten wieder in ihren Ausgangszustand zurückversetzen, so dass sie nicht von PvP Balancing Änderungen betroffen sind. Ein Beispiel:

Wenn Balancing für PvP notwendig war, aber nicht für PvE, dann wurde die in eine PvE und eine PvP Version aufgeteilt, und die Änderungen betreffen nur die PvP Version. Ein Beispiel:

Wir werden das PvP Balancing wiederherstellen, dass wir vom 17. April bis zum 01. Mai getestet haben, aber die Änderungen werden nun nur für PvP gelten. Fertigkeiten, die im PvP unterschiedlich sind, haben nun (PvP) hinter ihrem Namen stehen, wenn ihr sie in PvP Außenposten oder Matches anschaut. Diese Fertigkeiten werden in PvP Außenposten und Matches automatisch angepasst. Spieler können die Fertigkeiten ganz normal ausrüsten, und das Spiel verwendet die PvP Versionen, wo es notwendig ist. Uns ist bewusst, dass das System mit unterschiedlichen Werten für dieselbe Fertigkeit im PvE und PvP neu ist. Wir wollen dieses System zum Vorteil aller Spieler anwenden, und wir werden auch weiterhin sehr genau analysieren, welche Fertigkeiten wir balancen. Da mit dem kommenden Patch das neue System erstmalig angewendet wird, haben wir relativ viele Fertigkeiten angepasst. Bei zukünftigen Updates haben wir nicht vor, so viel zu ändern.

Liste der betroffenen Fertigkeiten

Wiederherstellung von Fertigkeits-Effektivität im PvE

Mit diesem Update setzen wir einige Fertigkeiten so zurück, dass sie ähnlich funktionieren wie vor den verschiedenen PvP-abhängigen Anpassungen. Jede dieser wiederhergestellten Fertigkeiten erhält auch eine PvP Version:

Assassine

Mesmer

Nekromant

Elementarmagier

Mönch

Krieger

Ritualist

Waldläufer

Paragon

Wiederherstellung der Balance-Änderungen vom April

Wir setzen die PvP Balance-Änderungen wieder in Kraft, die wir vom 17. April bis zum 01. Mai getestet haben – zusammen mit einigen kleineren weiteren Änderungen. Diese Balance-Änderungen gelten nur für PvP.

Assassine

Nekromant

Elementarmagier

Mönch

Ritualist

Derwisch

Paragon

Wiederherstellung der Balance-Änderungen vom April (PvE und PvP)

Diese Fertigkeiten waren Bestandteil der Änderungen im April und müssen aufgrund des PvP Balancings wieder hergestellt werden. Allerdings sind wir der Ansicht, dass wir keine getrennten Versionen dieser Fertigkeiten benötigen. Bei einigen Änderungen handelt es sich um Verbesserungen die wir sowohl für PvE als auch PvP einführen wollen; Bei anderen Änderungen denken wir, dass die Abschwächungen minimalen Einfluss auf die PvE Balance haben werden. Die Ausnahme in dieser Liste bildet Hieb des stählernen Fangzahns, welcher nicht Bestandteil des April Updates war. Wir haben ihn mit in die Liste aufgenommen, um einigen Multi-Waffen Fertigkeitskombinationen entgegenzuwirken, die es Spielern erlaubten, einen Gegner permanent zu Boden zu schlagen.

Mesmer

Elementarmagier

Krieger

Liebe Grüße

Kira




____________________
Am reichsten sind die Menschen, die auf das Meiste verzichten können. (R.Tagore)

Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread

Update - 12. Juni 2008

In diesem Update ändern wir wieder einige Schlüsselfertigkeiten ausschließlich für PvP oder für PvE. Die Mehrheit aller Gewichtungsänderungen werden allerdings sowohl für PvP als auch PvE vorgenommen.

PvE und PvP

Die meisten Änderungen sind Verbesserungen von Fertigkeiten. Bei einigen handelt es sich um Kraftherabsetzungen, die sich nicht nachteilig auf das PvE-Spiel auswirken sollten. Die Kernfunktionen von drei Fertigkeiten (Seelenfessel, Rost und Blitz-Berührung) werden ebenfalls geändert, um sie auch außerhalb ihres sehr eingegrenzten Nutzungsbereichs einsetzbar zu machen. Die folgenden Fertigkeiten werden sowohl für PvE als auch für PvP geändert:

Elementarmagier
Mesmer

Mönch
Nekromant
Paragon
Waldläufer
Krieger

PvE-Änderungen

Die hier angeführten Verbesserungen wurden nur an PvE-Fertigkeiten durchgeführt, da sie der PvP-Spielbalance keinen Nutzen bringen würden. Die folgenden Fertigkeiten werden nur für PvE geändert:

Derwisch
Mesmer

PvP-Änderungen

Die maßgeblichen Kraftreduzierungen haben Auswirkungen auf die aktuelle PvP-Spielbalance, sind aber fürs PvE nicht nötig. Die folgenden Fertigkeiten werden nur für PvP geändert:

Mesmer

Ritualist
Krieger

Liebe Grüße

Kira




____________________
Am reichsten sind die Menschen, die auf das Meiste verzichten können. (R.Tagore)

Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread

Update - 2. Juli 2008

PvE-Änderungen

Im Mai wurde die Dauer von “Schattenform” geändert und als Folge wurde die Fertigkeit zu einem wichtigen Bestandteil mehrerer ausgesprochen effizienter Farming-Builds. Um die Effizienz von Schattengestalt-Farming zu verringern, ohne diese Option jedoch völlig zu entfernen, führen wir sowohl an der Fertigkeit selbst als auch an einigen Kreaturen in der Unterwelt Änderungen durch.

Assassine
Unterwelt



____________________
Am reichsten sind die Menschen, die auf das Meiste verzichten können. (R.Tagore)

Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread

Update - 10. Juli 2008

PvE und PvP
Assassine
Derwisch
Mesmer
PvP-Änderungen
Derwisch
Mönch
Nekromant
Verschiedenes



____________________
Am reichsten sind die Menschen, die auf das Meiste verzichten können. (R.Tagore)

Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread

Update - 07. August 2008

PvE und PvP

Assassine
Derwisch
Elementarmagier
Mesmer
Mönch
Nekromant
Paragon
Waldläufer
Ritualist
Krieger

PvP-Änderungen

Mönch
Ritualist

PvE-Änderungen

Mönch
Asura
Zwerg
Ebon-Vorhut
Lichtbringer
Luxon/Kurzick
Norn
Sonnenspeer



____________________
Am reichsten sind die Menschen, die auf das Meiste verzichten können. (R.Tagore)

Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread

Update - 14. August 2008

Elementarmagier





____________________
Am reichsten sind die Menschen, die auf das Meiste verzichten können. (R.Tagore)

Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread

Update - 10. September 2008

 

PvE und PvP

Elementarmagier
Nekromant

PvP-Änderungen

Waldläufer

PvE-Änderungen




____________________
Am reichsten sind die Menschen, die auf das Meiste verzichten können. (R.Tagore)

Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread

Update - 09. Oktober 2008

PvE und PvP
Assassine

Elementarmagier

Mesmer

Waldläufer

Krieger

PvP
Krieger




____________________
Am reichsten sind die Menschen, die auf das Meiste verzichten können. (R.Tagore)

Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread

Update - 11. Dezember 2008

PvE und PvP
Assassine
Derwisch
Elementarmagier
Mesmer
Mönch
Nekromant
Paragon
Waldläufer
Ritualist
Krieger
PvE-Änderungen

Assassine

Derwisch
Ritualist



____________________
Am reichsten sind die Menschen, die auf das Meiste verzichten können. (R.Tagore)

Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread

Update – 5. Februar 2009

PvE und PvP

Assassine

Mesmer

Nekromant

Ritualist

Krieger




____________________
Am reichsten sind die Menschen, die auf das Meiste verzichten können. (R.Tagore)

Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread

Update - 5. März 2009

PvE und PvP
Assassine
Elementarmagier
Mesmer
Nekromant

Krieger

PvP

Waldläufer
Ritualist



____________________
Am reichsten sind die Menschen, die auf das Meiste verzichten können. (R.Tagore)

Re: Der Fertigkeiten-Update-Thread

Update - 14. Mai 2009

Fertigkeits-Updates

PvE und PvP

Assassine

Elementarmagier

Mesmer

Mönch

Nekromant

Waldläufer

Ritualist

PvP

Mönch

Krieger

PvE

Zwerg


Factions-Fertigkeiten

Mesmer

Mönch

Vorhut




____________________
Am reichsten sind die Menschen, die auf das Meiste verzichten können. (R.Tagore)