Mainhattan Wheelers offroad e.V. - Abenteuer / Aktion / Tourgeflüster

Breslau Pajero Reparatur

Re: Breslau Pajero Reparatur

Ja beim Jet Helm ist ein Schwanenhals am Micro und beim Integral Helm Nicht

Re: Breslau Pajero Reparatur

Aha!......
Und nu?



Re: Breslau Pajero Reparatur

Also ich weiß nicht was vorgeschriebne ist von dem Veranstalter! Ob du ein intigralhelm oder Jet Helm tragend arfst
aber da ich in den Videos welche mit JET helm gesehen hab denk ich du darfst deinen crosshelm tragen!!!

Lg Chris!!!


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3,5L V6 POWER ohne ENDE!!! lol

Mitsubishi 4-ever!!!!!

Re: Breslau Pajero Reparatur

Zur Not basteln wir einen Turban aus Pappmaschee



Re: Breslau Pajero Reparatur

bekommt er dann auch den passenten BOMBEN Gürtel?? Damit falsch was schief geht wenigstens Bomben stimmung herscht ????

LOL!!
schönen ersten MAI wünsche ich euch!!!


Lg Chris!!


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Mitsubishi 4-ever!!!!!

Re: Breslau Pajero Reparatur

Hallo Jungs,

nachdem das Auto ja fertig ist , müssen wir noch die Anreise nach Dresden planen. Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht

Ich werde jedenfalls schon am Donnerstag, 24.06. starten. Wollte gegen Mittag bei Euch aufschlagen. Entweder wir fahren dann gemeinsam weiter, oder ich fahre mit dem Rallyeauto am Haken schon mal vor. Ihr könnt theorethisch mit Feuerwehrauto und Wohnwagen freitags nachkommen.

Für Lars und mich wird am Freitag Ausgabe der personenbezogenen Campkarten, technische Abnahme sowie Rot-Kreuz-Kurs sein. Erfahrungsgemäß sind noch kleinere Besorgungen im Baumarkt, Superparkt, etc. fällig.

Also, überlegt mal schön und lasst hören bzw. lesen.



Re: Breslau Pajero Reparatur

Servus!

Naja schön wenn du denkst das des AUTO fertig ist!! LOL Ist es leider noch lange nicht!!!

So weit ich weiß wollten wir auch am 24.6 los fahren 2011 oder?
Aber ich denke das wir eher früh morgens los wollten oder spät abends!!! Aber des Macht alles Vater unser Maneger!!!

Bis dann!!


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Mitsubishi 4-ever!!!!!

Re: Breslau Pajero Reparatur

Weiter ging es Letztes Wochenende mit den Hinteren Dämpferhalterungen und ein Teil der Vorderen. Außerdem hat Vater die Geber und Anzeigen verkabelt. Der Umbau hinten war eine "sehr Schöne Arbeit" Wir haben den Halter unten eingeschnitten und aufgeweitet danach wurde ein neues Flacheisen unten auf geschweißt. Den Oberen Halter mussten wir nach vorne versetzen damit der Dämpfer nicht anschlägt. Dabei verstärkten wir den Halter mit einem 10mm Flacheisen. Fest steht für die nächste Rally muss die Halterungen hinten alle entfernt werden und neu aufgebaut werden, so Tüv zu bekommen stelle ich mir sehr schwer vor. Die Halterungen von Olav sind sehr schlecht geschweißt (Geklebt würde unser Schweißer sagen) Außerdem sind sie nicht richtig ausgerichtet wir hatten einen Versatz von 5 CM zum anderen Stoßdämpfer.



























 Re: Breslau Pajero Reparatur

So und dieses Wochenende ging es aktiv weiter an der Vorderen Halterungen. Da die Dämpfer oben sehr Dick sind mussten wir die Halterung auch wieder verbreitern genau wie das untere U-Profil. Dazu haben wir die Oberehealterung gestutzt und eine neue auf geschweißt. Das U-Profil haben wir unten Fest auf den Querlenker geschweißt. Also ein Haufen Schweiß, Bohr und Schneidarbeit. Dabei mussten wir auch wieder feststellen das vorher nicht sehr genau gearbeitet wurde und jeder Halter anders ist und nicht zueinander passt und dadurch der Federweg nicht auf beiden Seiten gleich ist. Das müssen wir jetzt noch ausgleichen und einstellen.
Des weiteren Haben wir am Sonntag die Elektrik für Winde und Hauptversorgung noch mal überprüft und umgebaut. Ich kann dir sagen das der Schalter nie das ganze Auto abgeschaltet hat. Die Hauptleitung also Sprich 1x25mm² Rot wurde mit dem Schalter getrennt. Aber Vor dem Schalter und nach dem Schalter ist ein Verteiler und ich weiß nicht wer es gemacht hat, aber Parallel zu Hauptleitung lag eine 4mm² Leitung die nicht über den Schalter geführt hat. Das bedeutet durch Abschalten des Notaus wurde die Hauptleitung abgeschalten und der Komplette Strom ging über ein 4mm² anstatt über 25mm². Lediglich die Motor Abschaltung Funktionierte über den Hilfskontakt des Schalters. Ich und Vater haben heute mal wieder die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und uns Gefragt welcher "Profi" Sowas baut.
Von der Losen Kabelverbindung für die Winde im Motorraum will ich mal gar nicht sprechen wo ja nur knapp 300Ampere Drüber laufen beim Winschen, wegen so einem Kack brennen ganze Autos ab!



















 Re: Breslau Pajero Reparatur

Da haste Recht !
Bei der Elektroverkabelung sollte man sich über eine Stationäre Löschanlage gedanken machen!
Oder Fahrer und Beifahrer Feuerfeste Anzüge empfehlen!
Gebratene Hamburger schmecken aber gebratene Schwaben? Igitt!!!
Unsere einhellige Meinung: Hätten wir das alles vorher gewußt, dann wären wir nie deine Mechaniker geworden!
Gruß vom genervten Petro