Hast Du nun die alten 1XJ-Vergaser drauf oder die von einer 3YA?
Zweiteres dürfte nicht so ohne weiteres funktionieren, da die 3YA-Vergaser über eine Benzinpumpe versorgt werden, während die 1XJ allein durch den Höhendruck Sprit bekommt. Daher auch die Gabelung der Benzinleitung.
Hahneko
Naja, als die "Gute" kaufte, waren ja welche drinn und an denen habe ich nichts gemacht. Aber als ich vor ca. 1 1/2 Jahren auf der Autobahn stehen blieb, habe andere verbaut die ich aus der Bucht habe und auch von der 1XJ sein sollen.(Sehen jadenfalls gleich aus) Zum Innenleben kann ich nicht sagen, Düsen u.s.w..
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Re: Konstantfahrruckeln !!!
matsuma,
d.h. als Du die Dicke gekauft hast, war noch der 1XJ-Motor und 1XJ-Vergaser drin, dann hast Du mit Schleife den 3YA Motor zusammen mit dem alten 1XJ-Vergaser eingebaut und später den 1XJ-Vergaser wieder durch einen 1XJ-Vergaser ersetzt. Habe ich das so richtig verstanden? Dann wäre soweit alles ok.
Den 1XJ-Vegaser erkennst du leicht an den zwei Benzinzuführungen.
Wenn du aber eine Vergaserbatterie mit nur einem Zulauf in der Mitte drin hast, dann stammt diese von einer 3CW oder 3YA, und dann bekommen die beiden äußeren Vergaser aufgrund des geringen Schweredrucks zu wenig Saft. Allerdings dürfte sich das erst dann bemerkbar machen, wenn Leistung abgerufen wird.
Tja, so wie es aussieht, wirst Du den Vergaser zerlegen und ultraschallreinigen müssen. Mögllicherweise müssen auch noch verschlissene Teile erneuert werden.
Hahneko
Re: Konstantfahrruckeln !!!
Hi, ja in jedem Fall 1XJ Verg.
Na werde mal schauen was beim Syn. rauskommt.
Melde mich wieder und DANKE für die rege Teilnahme.
Bis Mitt. oder Do.
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Re: Konstantfahrruckeln !!!
Habe nun 3 1/4 Umdehungen herrausgedreht. Nun ist es ein bisschen besser aber nicht weg. Auf dem Heimweg (04.04. 22.30Uhr).... habe ich versucht genau 50Km/h zu fahren und dabei den Choke etwas heraus gezogen, da hatte ich den Eidruck, dass es etwas besser ist.
Aber vielleicht ist das auch Wunschdenken......
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Re: Konstantfahrruckeln !!!
muss ja nicht am motor liegen, kann auch an einer ungleichgelängten kette, abgenutzte ruckdämpfer liegen
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Re: Konstantfahrruckeln !!!
Moin,
haben gestern die Gaser der Ruckel-Maschine synchronisiert. Hat wie befürchtet nicht das Stotter-Problem behoben. Diese Symtome sind mir unbekannt, auch im Stand, wenn man leicht Gas gibt und so hält, schwankt die Drehzahl. Was mir aber gleich beim Anlassen des Motors aufgefallen ist... der Drehzahlmesser zeigt zuviel an. Ob das nun auch damit zu tun hat... man weiss es nicht. Nach Andreas Aussage hat er auch schonmal ´ne andere TCI verbaut. Erst war er der Meinung, es wäre besser geworden, aber nach kurzer Zeit das gleiche...
Er will jetzt seine zweite Gaserbatterie klar machen, die zum Test einbauen, und dann synchronisieren wir wieder bei mir.
TCI... oder besser CDI.... ich weiss es einfach nicht mehr
Re: Konstantfahrruckeln !!!
So, nach Syn. der Vergaser leider keine Besserung.
Werde nun noch mal eine CDI tauschen und danach den Vergaser.
Fremdluft kann ausgeschlossen werden, da wir gestern den Ansaugbereich mit Startpilot umnebelt haben.
Werde natürlich weiter forschen, freue mich aber auch über Ratschläge von euch.
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Re: Konstantfahrruckeln !!!
Zitat: Fuel Junkie
muss ja nicht am motor liegen, kann auch an einer ungleichgelängten kette, abgenutzte ruckdämpfer liegen
Denke, dass das auszuschliessen ist. Denn es sind klar Aussetzer des Motors, aus welchen Gründen auch immer, zu merken.
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Re: Konstantfahrruckeln !!!
und was ist mit der stromversorgung der spulen, da alles in ordnung ?.
hatte es an anderer stelle schon geschrieben, bei mir war ein +kabel der spule nicht 100% angeschlossen. hatte immer so ein ruckeln u. zuckeln beim fahren. waren halt minimale aussetzer der spule.
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Re: Konstantfahrruckeln !!!
Ja, Zünspulen habe ich auch schon gedacht, aber ich weiss nicht was ich noch alles Kaufen soll bis ich den Fehler gefunden habe.
Nun habe ich Heutevormittag die andere Gaserbatterie eingebaut und dann die gute stehen gelassen weils einfach nicht Fahrbar war.
Werde sie nun Morgen oder Sa. Sync. und mal sehen was dann passiert.
bin aber langsam der Meinung, dass es evtl. auch was elektrisches und oder Vergaserprob. sind.
Beim tausch der Gaser habe ich festgestellt, dass der 1.te und der 2.te Vergaser Bzw. die Oberseite der Membrane (habe ja auch die Schieber gewechselt) der 2.te mehr als der 1.te Benzin drauf hatte. Also Deckelseitig.
CDI tauschen brachte auch nichts, weil ich Denke das die defekt ist.
Vielleicht ja auch die, die ich Fahre???
Tja, dass lange WE liegt nun vor mir aber mit dem "Ausfahren" sieht es wohl eher Bescheiden aus......
Sollte sich was bessern, melde ich mich wieder.
Allen DANKE für die Tip´s und ein Schönes Osterfest.
Andreas
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