HH- Dieter und ich haben beide ein dickeres Kabel vom Bat- Minuspol zur Heckrahmenschraube. Wir hatten seinerzeit die Ursachen von Gerruckel gesucht. Wenn ich mich recht entsinne war damit Dieters Problem behoben und ich hatte erst nocht eine neue Vergaserbatterie zu besorgen. ( Die Altvorderen mahnen immer, bei allen alten Fahrzeugen vor Masseproblemen..)
Viel Erfolg. T.
Re: Konstantfahrruckeln !!!
Hallo,
wenn das mein Prob. löst, werde ich nach HH fahren und ein Heiss-oder Kaltgetränk nach Wahl Spendieren ;-))))
Versuche es gleich mal.
Melde mich evtl. heut noch oder erst morgen.
____________________ Nur die Harten kommen in den Garten...... Die weichen brauch eh keiner.
Re: Konstantfahrruckeln !!!
@matsuma
Massekabel "Motorblock zu Rahmen" ist auch ne schöne Lösung!
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Re: Konstantfahrruckeln !!!
So, wie dick muss denn so ein Kabel sein? Habe ein 0,75² genommen und vom -Pol der Batterie zur Schraube die den Luftfilter hält linke Seite.
Leider ohne Erfolg.
Nun ist entweder das Kabel im Querschnitt zu klein oder falsche Verbindung oder beides.....
Ruckelt um 2.600U/min. so stark, (im ersten Gang natürlich am schlimmsten) das ich gleich beschleunigen muss um dieses zu vermeiden.
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Re: Konstantfahrruckeln !!!
Ich hätte mindestens 6mm² empfohlen, besser 10mm².
Gruß Mike
____________________ ...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
Re: Konstantfahrruckeln !!!
Werde Di. ein Massekabel vom PKW o.ä. besorgen und mich dann wieder melden.
Besten Dank für die Mühe und einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Andy
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Re: Konstantfahrruckeln !!!
Moinsen,
nimm ein dickes Kabel, mind.5mm und schließe das auch an eine dicke Schraube, wie die Heckrahmenschraube an.
Nochmal die Geschichte mit Dieters und meinem Geruckel ( ): Bei Ihm hats das Massekabel gebracht, bei mir nicht so. Ich hatte erst den Durchbruch als ich die dritte Vergaserbatterie, angeflanscht habe.
Das von Jann Thomas beschriebene "spinnen" des Drehzahlmessers spicht für den Problemkreis Elektrik-Zündung. Mit Masse weiterzumachen ist richtig. Bei unseren 1100 érn werden die Zündspulen nur durch ein kleines, schwarzes Kabel an den Rahmen, bei der Zündspulenaufnahme, mit Masse verbunden.
Andy, viel Erfolg beim weitermachen. T.
Re: Konstantfahrruckeln !!!
Hallo noch mal,
werde es morgen gleich zum Elektriker bringen und der muss mir dann so´n Kabel mit O-Ringen an den Enden basteln.
Wie gesagt, werde mich wieder melden. Und sollte es der Durchbruch sein..siehe oben ;-).
Schöne Grüsse und besten Dank für die Vielzahl der Tip´s
Andy.
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Re: Konstantfahrruckeln !!!
Moin Andy...
glaub´ ich nicht dran. Masseband Motor/Rahmen ist doch sicherlich ok, oder?
Willst heute die Zündungsteile zum Testen abholen? Kannst auch gleich bei mir vor Ort probieren.
Gruß
J-T
Ach ja... was ich dir auch noch sagen wollte, habe meine alten Düsennadeln wiedergefunden. Wie auch schon bei FJ-Fan stand... mittlere Kerbe ist die richtige Einstellung!
Re: Konstantfahrruckeln !!!
Moinsen,
Jann- Thomas schrieb:Masseband Motor/Rahmen ist doch sicherlich ok, oder?
Genau darüber hatten wir uns gewundert, das dicke Massekabel geht von der Batterie an den Motorblock. Wir haben gesucht aber sonst nix gefunden. Dieter hatte das auch hier beschrieben. Das mit der Masse ist nur eine Möglichkeit.Wie beschrieben war meinem Geruckel erst mit der dritten Vergaserbatterie beizukommen.