FJ 1100/ 1200 Forum - Motor und Antrieb

Konstantfahrruckeln !!!

Re: Konstantfahrruckeln !!!



falsch:
3CW = 3YA
47E = 1XJ

47E u. 1XJ ungleich 3CW u. 3YA

-Manfred








____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov

Re: Konstantfahrruckeln !!!



Hi Manfred,

..bist Du sicher das die Zündplatte der
3CW und 3YA Identisch sind??

Ich habe da was anderes gehört, soll angeblich nicht gleich sein.

Lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen..



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙

Re: Konstantfahrruckeln !!!

Hallo FJ Gemeinde,

nun haben JTD, Matthias und ich versucht mein Möppi zum laufen zu bringen (Ventile kontroliert war aber nichts einzustellen), leider ohne erkennbaren Erfolg.
Sind aber der Meinung,  dass es was mit der Elektrik zu tun haben muss.
Tippen dabei auf ein Relay oder im schlimmsten Fall der Kabelbaum.

Also, wieder 2Std. schrauben ohne Erfolg .

Melde mich nach dem nächsten Versuch ......

Gruß, Andy



____________________
Nur die Harten kommen in den Garten......
Die weichen brauch eh keiner.

Re: Konstantfahrruckeln !!!

Na hoffentlich findeste den Fehler ick hätte schon aufgegeben. Viel Glück warte mit Spannung auf deinen Bericht



Re: Konstantfahrruckeln !!!


Tja, Aufgeben. Ich war schon kurz davor, doch wenn ich sie dann wieder fahre........ Na ja der FJ Virus, da muss was Drann sein.

Andererseits wenn ich nichts an ihr zu schrauben hätte, wäre es ein wenig langweilig.
Gruß, Andy



____________________
Nur die Harten kommen in den Garten......
Die weichen brauch eh keiner.

Re: Konstantfahrruckeln !!!

Moinsen,
darf ich das hier nochmal aufwärmen:



Wie Novitze schon sagte, wenn das wirklich so ist, dann liegt das Problem nicht an der Elektrik und auch nicht am Gaser!

Kannst du einen Defekt an der Synch-Uhr ausschließen?
Wie lange verbleiben die Zeiger denn auf fast Null?

Gruß.
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!

Re: Konstantfahrruckeln !!!

Ich hab heute die FJ gesehen und würde auf ein Elektrikproblem tippen. Andi muß beim Starten gelegentlich den Kupplungshebel ziehen. Das heißt ab und zu glaubt die Elektrik, das ein Gang eingelegt ist. Dann kurz den Kupplungshebel ziehen und schon startet die FJ. Was ist wenn die Vibration, ab 2000 bis 3000 Umdrehungen, diesen Mist verursacht und die Zündung, von einer in diesem Kreis liegenden Komponente, unterbrochen wird? Wie gesagt, es gehen (nicht immer) ab und zu beim Starten nur die Fuellampe und die Öllampe an. Dann den Kupplungshebel ziehen und schon startet die Fuhre. Außerdem darf man auch nicht annehmen das hier in dem Kabelbaum noch alles original ist. Da wurde schon übel eingegriffen.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell

Re: Konstantfahrruckeln !!!

Hallo John,
sind ganz kurz in Richtung 0 ob nun ganz oder kurz vorher kann ich nicht genau sagen. Aber sind auch sofort wieder oben bzw. auf dem alten wert.

Gruss, Andy



____________________
Nur die Harten kommen in den Garten......
Die weichen brauch eh keiner.

Re: Konstantfahrruckeln !!!

Achso, wenn´s nur ein kurzes Zucken der Zeiger ist, dann ist das normal. Hatte sich vorher so angehört, als würden die Zeiger einige Sekunden auf Null sein... Bei meiner Synch-Uhr kann ich die Zeigerdämpfung einstellen, denn die Zeiger sollten nur etwas mitschwingen, aber keine großen Ausschläge machen.

Was Mattes schreibt klingt einleuchtend. Also Leerlaufschalter, Kabel des selbigen und Schalter an der Kupplungspumpe (würde ich zuerst machen) prüfen...

Viel Glück!
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!

Re: Konstantfahrruckeln !!!

Moinsen,

nun will ich auch nochmal:

Wenn die Synco- Uhren Alle kurz abfallen, bin ich einverstanden. Ich hatte das so verstanden, dass jeweils nur einer abfällt, dass wäre dann schon bedenklich s.o.

Mattes Schrieb:

Andi muß beim Starten gelegentlich den
Kupplungshebel ziehen. Das heißt ab und zu glaubt die Elektrik, das ein
Gang eingelegt ist. Dann kurz den Kupplungshebel ziehen und schon
startet die FJ. Was ist wenn die Vibration, ab 2000 bis 3000
Umdrehungen, diesen Mist verursacht und die Zündung, von einer in
diesem Kreis liegenden Komponente, unterbrochen wird?

Soweit ich das bei meiner 1100ér eruiert habe, wird das Startrelais
( im blinkrelais )
über den Kreis Killschalter, Kupplungshebel( 1200ér), Leerlaufschalter über Masse
( frei- ) geschaltet. Erst dann hat die CDI ihr o.k.
Diesen Sicherheitskreis kann man recht einfach überbrücken.
( wie geschrieben bei der 1100ér, die 1200ér ist evtl. anders gestrickt und auch da sollte man die Sicherheits schalter brücken können. )

Viel Erfolg T.