Erster Entwurf der 2D-Ansicht für die kleineren Telefondisplays. Ich habe dafür meine Figuren von dem 3-D Spiel genommen, bin aber damit nicht zufrieden.
Unity_1.GIF (551 kByte, 1.920 x 1.041 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
UNITY_2.GIF (214 kByte, 866 x 733 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
Re: Kunst der Animation
vielleicht würde es helfen, den kontrast zwischen figur und feld zu erhöhen, wenn du die schwarzweißen felder auf mittlere graustufen stellst, zum beispiel weiß auf 20-30% und schwarz auf 40-60%. dann bleibt der feldkontrast deutlich genug, und die schwarzen und weißen figuren sind deutlich im feld zu erkennen.
Es ist die Form der Figuren, mit der ich nicht zufrieden bin
Hier erst mal deine Rochade. Ich hoffe, alle Figuren sind nach dem großen Umbau an dem richtigen Platz
Schach_22.10.2016.png (208 kByte, 1.024 x 768 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
Re: Kunst der Animation
die brettansicht sieht gut aus, soweit ich sehe, ist die figurenposition richtig. beim diagramm sollte der läufer sich deutlicher von den bauern unterscheiden, zum beispiel, indem die bauern kleiner werden und der läufer kegelförmiger. und der turm könnte oben breiter werden, und der pferdekopf vereinfacht. oder du übernimmst die üblichen diagrammsymbole für die figuren, siehe: https://www.schach-lernen.de/blog/schach-grafiken/schachbrett-grundstellung-koenig.gif bei dieser grafik sind die graustufen der felder sehr dezent nur angedeutet und daher in gutem kontrast zur figurenfarbe. vielleicht lassen sich die figuren noch mehr in orgelpfeifengröße ordnen wie hier: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/43/Chess_pieces.png/500px-Chess_pieces.png