LANCIA ELEGANTE - Musa / Phedra / Voyager / Zeta

PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Ja und genau deshalb ist er der bessere Lancia. Die Franzosen wissen nun mal wie man Vans und Großraumlimousinen baut.

Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Jürgen wenn du wüsstest wieviele probleme die sch...... Peugeot Motoren machten. Dem würde es besser mit einem Agregat aus Turin gehen.



Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Desweiteren ist im Innenraum ein Lancia und hebt sich deutlich von den Anderen ab. Wenn der Motor plus Elektrik hält ist der Phedra eine gute Wahl.

Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Oh nein, die Italiner wissen daß die Franzosen Vans bauen können. hinsichtlich Sicherheit, Komfort, Dieselantrieb, Sechszylinder und Fahrwerk macht denen keiner was vor.

Und im übrigen wird auch der von Dir gepriesene "Lancia-Alcantara"-Innenraum von einem Franzosen in Frankreich zusammengekleistert.
In Italien hätten die weder das Know-how noch die Technik und Kapazitäten dafür.
Höchstens bei Iveco.

Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Trotzdem ist und bleibt es ein Franzose und kein Lancia!!!!!!!!!

Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Von den ganzen Lancia Modellen hat doch eigentlich nur der Ypsilon überlebt.
In meinen Augen ist er der wahre Lancia. Auch wenn es ein Kleinwagen ist versprüht er das meiste Lanciafeeling

Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Ja der kann dann ruhig als Franzose durchgehen aber die Diesel von Fiat sind die Besseren. Da kommen die Peugeot nicht mit auch wenn ich nichts gegen die hab. Das der Innenraum auch da her kommt tut nichts zur Sache, dass nun mal die Italiener so einen Innenraum bieten und nicht die Franzosen. Wenn ich mir so den Thesis anschaue, dann denke ich mir wohl das die solche Innenräume selber ganz gut bauen könnten oder..



Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

So viel ich weiss, liefert aber Fiat auch Teile für die Vans auch wenn die in Frankreich gebaut werden. Hat Peugeot eigentlich 5 oder 6 Zylinder Diesel?

Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Teile wie die Bordcomputer werden bei MAGNETTI MARELLI in Italien gefertigt.
Für die meinen Alcantara kommt aus Frankreich: www.alcantara.it

Last but not least ist der Phedra (wie auch der Zeta) in keinster Weise ein LANCIA!!! Leider sind die letzten Eigenentwicklungen Gamma, Beta, Prisma, Delta (wenn auch die letzeren nur bei Fahrwerk und Technik) eigene Entwicklungen.

Auch sind z.B. der Thesis und der Lybra sehr eigenständig, auch wenn sie auf Kappa oder 156 Grundgerüst aufbauen.

Grüße

Albert

Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Wohl wahr, wobei ich mir doch das Recht nehme zu behaupten, daß der neue Citroen Van am Besten von allen aussieht, auch bzw. gerade im Innenraum

Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Aha. Den Innenraum des neuen Citroen Vans würde ich wohl gerne mal sehen Jörg. Es fält mir doch schwer bei dem was ich von Citroen(Plastik) kennen zu glauben, dass da einer richtig hochwertig aussieht im Innenraum. Kann man da vielleicht mal paar Fotos sehen?

An den Gast von oben. Ist doch garnicht so schlimm wenn die die Plattformen teilen. Das macht an der Eigenständigkeit nicht so viel aus wenn es sich dabei um wieder richtig gute Lancia handelt. Bei der Konkurrenz wird das auch im grossen Stil betrieben.

PS: Ist nicht ein V6 Dieselagregat geplant bei Fiat?