Warum ich mich hierhin verirrt hab? Das war wohl eher Zufall. Man stolpert durch viele Foren, wenn man sich intensiv mit Autos beschäftigt. Mit den meisten leuten kann man sich gut über Technik und so weiter unterhalten, erfahrungen sammeln und vllt auch günstig an teile rankommen, die man sonst eher selten bekommt.
Ein Arbeitskollege kam letztens zu mir und fragte nach einem Spiegel für seinen Renault 19 Phase I. Viele fahren ihn noch, aber Teile sind schwer zu bekommen, es sei denn man versucht es über den Händler und zahlt viele Euros mehr. Also schaut man sich mal um. Hier und da gibt es sicher einen Renaultfahrer, der seinen Spiegelnicht mehr braucht (weil sein Renault vllt bekanntschaft mit nem Baum gemacht hat...obwohl der 19èr aus eigener Erfahrung eigentlich schon immer ein Panzer war... im fortgeschrittenen Alter dann auch Verbrauchsmäßig)
Auf jeden Fall bin ich seit langem mal wieder durch netz gestreift und stieß auf dieses Forum... Das war meine Geschichte. Schönen Abend noch
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Ich verstehe das ganze nicht wirklich!
Sowohl Lancia als auch Citroen haben eine gewisse Tradition was edle Autos betrifft.
Das Citroen sehr unter der Übernahme durch PSA gelitte hat ist eine Tatsache, aber sie kommen auch wieder zu den alten Werten zurück. (siehe bald kommender C6)
Ich bin der Meinung das sich beide Marken nicht so unähnlich sind und daher kann ich keinen sinn in dieser Diskusion finden.
Mfg, Tux
PS: Bevor darüber diskutiert wird, ja ich fahre Citroen (einen Xantia). Hätte mich aber genauso für einen Lancia entscheiden können wenn ich einen passenden gebrauchten gefunden hätte. (Kann mir halt keine neuwagen Leisten) War nur die Frage: finde ich zuerst ein schönes Französisches Auto oder ein Italienisches. (Bei grossen Limusinen nicht so leicht zu finden)
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Hallo Tux. Eine Andere Sache faellt mir dabei auf. Die Citroen Fahrer sind sehr nett und aufgeschlossen anderen Marken also in diesem Fall Lancia gegenueber. Das finde ich gut. Die Lancia Fahrer dagegen kennen und loben nur ihre eigene Marke. Das finde ich nicht gut. Wer ist da nun der wahre "edlere" Fahrer und Autoliebhaber?
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Der Phedra hat nun mal die beste Austattung, das ist nun mal Fakt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Bei Lancia gibt es Details die bei anderen nicht für Geld und gute Worte zu bekommen sind. Und Franzose hin, Italiener her, welches deutsche Auto ist denn noch deutsch?!?!?! Entwicklungsarbeit hat Fiat bzw. Lancia genauso geleistet um den EV 2 zu entwickeln
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Egal ob jetzt Franzose oder Italiner oder gar Mongole, meine Fragen, 1) wird es einen Nachfolger des Eurovan 2 geben. 2) Also einen Eurovan 3 der dann auch geteilt wird? Den Verkaufszahlen nach scheint der Phedra (wie fast alle Eurovans) nicht so gut zu laufen. 3) Wie lange wird der überhaupt noch gebaut?
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
@ Rex: zu 1. : das weiß wohl noch niemand. zu 2. : weil sie einfach mal verkannte Größen sind. Ich möchte jedenfalls keinen AlShaGa fahren. und zur letzten: siehe 1.
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Zitat: Rex
Egal ob jetzt Franzose oder Italiner oder gar Mongole, meine Fragen, 1) wird es einen Nachfolger des Eurovan 2 geben. 2) Also einen Eurovan 3 der dann auch geteilt wird? Den Verkaufszahlen nach scheint der Phedra (wie fast alle Eurovans) nicht so gut zu laufen. 3) Wie lange wird der überhaupt noch gebaut?
zu 1.
SEHR wahrscheinlich, denn man wird dieses wichtige Marktsegment nicht unbesetzt lassen.
zu 2.
Jedenfalls sehe ich mehr EV2 (in Summe) als z.B. Espace oder aktuelle(!) alshaga's. Im Moment sind die etwas kleineren wie Touran, Scenic usw. eher in.
zu 3.
werden doch erst seit Ende 2002, also rund 3 Jahre gebaut. Mein Phedra ist als einer der ersten von Ende oktober '02. Der EV1 ist 7 Jahre gebaut worden, wobei davon noch viel, viel weniger zu sehen war.
Als ehemaliger AlShaGa-Fahrer möchte ich aber nicht wieder zurück..., d.h. ich bin mit meinem Phedra sehr zufrieden. Seit der neuesten Firmware spielt er auch MP3 und die Navigation hat sich wieder einmal verbessert.
Eine Dame vom Opel-Autohaus war ganz fasziniert als sie bei mir "mitfahren durfte", sie kam aus dem Stauen nicht heraus (Sprachsteuerung, serienmäßiges 7" display, Navi-Reaktionsgeschw., Alcantara) - so etwas würde Opel nicht mal beim Signum gegen Aufpreis bieten! Ob es wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen.
Gruß Paperboy
Macht man's richtig - schon geht's !! Phedra 2.2HDI - Fahrer seit Sommer 2003.
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Ja das ist wohl richtig, der Trend geht immer mehr zu den Mini-Vans
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Hey Leute das ist aber mal ein interessanter Thread. Schade dass er nicht fortgeführt worden ist. Aktuell gibt es doch neuere Argmente und Infos.....
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Zitat: dOro
Hey Leute das ist aber mal ein interessanter Thread. Schade dass er nicht fortgeführt worden ist. Aktuell gibt es doch neuere Argmente und Infos.....
Tja, leider ist das hier so, auch ich sehe nur noch sehr selten in diesem Forum vorbei, leider, leider!
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Finde ich auch sehr schade. Das Konzept und die Aufmachung gefallen mir sehr gut. Nur das einfach nichts los ist. Lancisti sind aber in Deutschland auch dünn gesäät.