Das ist eine Milchmädchenrechnung Paperboy. Wenn man C8 und Phedra vergleicht und bei beiden die Top Versionen nimmt mit allen Extras, dann kostet der C8 42,350 EURO und der Phedra stolze 46,560 EURO bei gleicher Aussattung und Motorisierung und allen Extras. Dabei hat der C8 einige Extras und Besonderheiten mehr an Bord und es gibt für ihn Zubehör, die bietet Lancia gar nicht, wie z.B. große 7,5 x 17 Zoll Alufelgen. In der besten Version mit komplettem Aufpreis-Aufschlag hat der C8 im Vergleich zu den anderen Vans mit Abstand den edleren und schöneren Innenraum. Fazit: Der Citroen ist der günstigere und bessere Van
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Die Fraga ist aber, ob der Citroen Fahrer nun edel Innenräume haben bzw zahlen möchte? Ich selber möchte auch erst mal einen solchen C8 in Topausstattung sehen und es ist auch immer eine Geschmacksache welcher Innenraum besser ist. Der Phedra legt viel vor und viel schlechter wird ihn wohl keiner einstufen.
An dem Tag wenn's einen neuen Phedra gibt, steht der wieder meter über den C8.
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Zitat: Deltafan
Die Fraga ist aber, ob der Citroen Fahrer nun edel Innenräume haben bzw zahlen möchte? Ich selber möchte auch erst mal einen solchen C8 in Topausstattung sehen und es ist auch immer eine Geschmacksache welcher Innenraum besser ist. Der Phedra legt viel vor und viel schlechter wird ihn wohl keiner einstufen.
An dem Tag wenn's einen neuen Phedra gibt, steht der wieder meter über den C8.
Der auf dem Foto von Billie war wahrscheinlich das Topmodell (Leder), aber da muß er noch ein paar Quadratmeter Alcantara und Holz mehr nehmen, bis der C8 auf Phedra-Niveau kommt... ;-)
Preislich hatte ich einen 807 mal virtuell aufgerüstet auf einen serienmäßigen Phedra, da war der 807 dann aber 2..2,5 TEUR teurer. Die C8-Preise kenne ich nicht. Auf der AMI in Leipzig standen bei Peugeot und Citroen 'eh nur die Kassenaustattungen ohne/oder mit sw/we-Navi., ein kleines Facelift hätte ich gedacht bei Peugeot an der Front gesehen zu haben.
Alle C8/807 hatten übrigens Plastik-Einstiegsgriffe in der 2. Reihe...
Gruß Paperboy
Macht man's richtig - schon geht's !! Phedra 2.2HDI - Fahrer seit Sommer 2003.
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Du verstehst den Grundgedanken nicht Deltafan. Die Eurovans sind keine Lancia. Der Phedra ist ein Citroen mit Lancia Logo drauf. Also eine Mogelpackung wie er im Bilderbuch steht. An dem ist nämlich rein gar nichts Lancia. Sogar das Lanciatypische Alcantara kannst du im Citroen bestellen. Aber manch andere Sachen gibt es nur im Citroen, neben den großen Alus auch einzig und allein die Rundinstrumente im Cockpit und das edlere Armaturenbrett. Das alles auch nocjh einige Tausend Euro günstiger
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Warum soll außerdem der Citroenfahrer nicht auf edle Sachen stehen und nicht edel kaufen? Urteilst du immer nach Klischees und unbegründeten Aussagen? Ist ein Lanciafahrer was besseres als ein Citroenfahrer? Das erkläre mir mal.
Peter
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Also lieber Gast oder Gäste die ihr so zahlreich seit. Das der Phedra nun aus Frankreich kommt ist ja nun klar aber trotzdem sah bis jetzt ein Käufer in einem Peugeot oder Citroen nicht den Hauch von dem was Lancia geboten hat. Das Resultat war, Lancia ist die edelere Marke. Ihr habt ja oben gelesen was der Pherda schon als Basisversion zu bieten hat. Nun ist da seit neuem ein C8 der einem üblichen Citroen nicht so wirklich ähnlich ist, und schon ist er der Wahnsinn oder was?
Also Peter. Das Citroen Preise sehr güstig sind muss ich dir ja nicht sagen oder? Das Peugeot ziemlich das selbe ist und trotzdem teurer ist sagt uns ja auch einiges über die Strategie des PSA Konzern. Wenn Du mich so fragst, muss ich sagen, dass es für mich so aussieht, nachdem was ich selber im Umkreis sehe, als sei Citroen in jedem Segment eins der absolut billigsten Autos C2, C3, C5 und ist somit für alle ohne grossen Wünsche auf besseres Materialien die Adresse. Jetzt müssen wir ja nicht jeden XARA in den Himmel der edel Wagen heben und gerade der wurde von Bekannten von mir, die wirklich nur ein neues güstiges(das billigste was sie fanden) Auto suchten ausgewählt weil er dazu ja noch Citroen typisch einen untermotorisirten Motor besitzt. Sorry aber auf mich macht es doch den Eindruck das Citroen einfach gefahren wird weil es sehr güstig ist. Wie ich gehört habe beschweren sich auch einige Hersteller über die Preise bei Citroen die den Markt kaputt machen. Das Geld holt sich dann PSA über Peugeot zurück. Jetzt doch mal ehrlich, die sind verdammt billig.
Was machen eigentlich so viele Citroen Leute in Lancia Foren? Das kenne ich schon woanders her. Gibt es da so eine versteckte Feindschaft?
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Da hilft keine Schönrederei. Keiner kann die Augen davor verschliessen das Citroen in der Vergangenheit den letzten Plastikscheiss verwendet hat. Jetzt sind zwar C4, C5 usw was besser aber die Dinger sind seit 20 Jahren Karren für Leute ohne Geld.
@ Gast Ich habe noch keinen gesehen der mit ordentlich Geld sich einen gut ausgestatteten C5 als Limosine gekauft hat. Solche Leute wechseln wenn sie zu Geld kommen nach Audi und Co und bleiben nicht beim Franzosenplastik. Ich selber habe schon mehr Thesis fahren als halbwegs gutausgestatete C5 gesehen. C5 wird gefahren von denen die die billigste Mittelklasse suchen ohne Schnickschnack, wer Gald hat und was auf sich hält für den gibt es A4 oder Passat. Schön das der C8 auch mit was weniger Plastik zu haben ist aber Citroen bleibt sehr "billig". Ich verstehe was Deltafan meint, keiner wil erst Alcantara in einem Citroen ausser treue Franzosen. Die im Ausland kaufen Citroen als Einstieg in die Autowelt und wenn man was verdient hat, geht es in der Qualiotät Klassen höher wie zu Audi.
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Zitat: Deltafan
Denken die Leute nicht automatisch bei dem Wort Edel an andere Marken als Citroen? Ich meine die Lücke zwischen C3 und C8 ist riesig und wer will schon ein kleines Vermögen für einen Citroen ausgeben. (kralle mich an diese Hoffnung damit sich die Karre nicht verkauft). Lange Tradition ja aber doch nicht so Edel. Citroen hat andere Qualitäten hervorgebracht als edle Autos nee? Bitte erkläre!
Was für ein Auto fährt denn eigentlich der Jürgen
Citroen hat eine sehr lange Tradition. Vor 30 Jahren sind die französischen Staatschefs nur Citroen gefahren. Die waren ebenbürtig zu den Mercedes. Ich denke bei Citroen an schwarzen Außenack und schwarzes Leder. An die riesigen Fahrersitze im Fernsehsesselstil. Superbequem und riesen Platzangebot im Innenraum. An was du dabei denkst weiß ich nicht. Wahrscheinlich kennst du Citroen nur von der Werbung und nur die neueren Kleinwagenmodelelle C2 und Saxo.
Citroen hat schon immer viel vorgelegt. Luftfederung, Vollausstattung, Kurvenlicht, Niveauregulierung, Mäusekino im Cockpit und ähnliches was man heute im Phaeton, 7er BMW oder A8 findet hat Citroen schon damals verbaut. Man denke nur an die ellenlangen schwarzen Edellimousinen. Auch im Design waren die ihrer Zeit voraus. Das kann und darf man nicht einfach so wegwischen. Das sollte man respektieren.
Ich habe zwar keinen Bezug zu Citroen, sehe aber Lancia nicht sofort als Übermarke an, so fanatisch bin ich nicht. Auch aktuell bietet Citroen eine breitere und auf Wunsch exklusivere Fahrzeugpalette als Lancia an. Ihre Modelle schießen wie Pilze aus dem Boden. Auch heute noch glänzen die mit Innovationen (wie beispielsweise Fahrbahnrandkontrolle oder das starre Lenkrad, bei dem sich nur der Kranz dreht)
Zu deiner Frage welchen Lancia ich bewege ist die Antwort daß wir einen 2002er Y von meiner Frau in der Familie haben, den ich auch ganz gerne fahre. Davor auch schon diverse Lancias. Aber was hat das damit zu tun? Und nein, ich habe keinen Citroen vor der Tür stehen.
Und die komische belgische Schokolade in Fischform oder belgische Pralinen mag ich ebenso wenig wie Frösche oder Schnecken
Grüße nach Belgien
P.S. Nettes Diskussionsthema
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
[/quote] Citroen hat eine sehr lange Tradition. Vor 30 Jahren sind die französischen Staatschefs nur Citroen gefahren. Die waren ebenbürtig zu den Mercedes. Ich denke bei Citroen an schwarzen Außenack und schwarzes Leder. An die riesigen Fahrersitze im Fernsehsesselstil. Superbequem und riesen Platzangebot im Innenraum. An was du dabei denkst weiß ich nicht. Wahrscheinlich kennst du Citroen nur von der Werbung und nur die neueren Kleinwagenmodelelle C2 und Saxo.[/quote]
Das die eine lange Tradition haben habe ich nie bezweifelt und ist mir auch bekannt. Würde gerne mal diese Staatskarossen sehen. Ja es ist so, dass mir Citroen bekannt ist als Erfinder brauchbarer Sachen aber auch als ein Benutzer sehr "billiger" Materialien. Wie du schon sagtest Saxo aber auch Xara, Xantia oder CX sind mir geläufig und prägen mein Bild. Da kann ich mir kein Bild einer Luxuskarosse machen. Habe erst kürzlich einen CX ausgeschlachtet und dies mit den Händen was den Innenraum angeht. Das war Spielzeugplastik.
[/quote]Citroen hat schon immer viel vorgelegt. Luftfederung, Vollausstattung, Kurvenlicht, Niveauregulierung, Mäusekino im Cockpit und ähnliches was man heute im Phaeton, 7er BMW oder A8 findet hat Citroen schon damals verbaut. Man denke nur an die ellenlangen schwarzen Edellimousinen. Auch im Design waren die ihrer Zeit voraus. Das kann und darf man nicht einfach so wegwischen. Das sollte man respektieren. Ich habe zwar keinen Bezug zu Citroen, sehe aber Lancia nicht sofort als Übermarke an, so fanatisch bin ich nicht. Auch aktuell bietet Citroen eine breitere und auf Wunsch exklusivere Fahrzeugpalette als Lancia an. [/quote]
Wie gesagt will ich das Geleistete von Citroen nicht runterspielen nur ist auch Lancia für ihre Patente bekannt und eine Übermarke habe ich nie versucht drauss zu machen nur lasse ich auch nicht ihre Klasse runtersetzen.(Damit meine ich jetzt nicht dich) Breitere Palette ist ja klar, Lancia ist Gesicht in der Mitte und nicht Massenhersteller. Kann Citroen sowas wie den Thesis bieten? Da sehe ich doch Lancia exklusiver auch mit dem neuen C7.
[/quote]Ihre Modelle schießen wie Pilze aus dem Boden. Auch heute noch glänzen die mit Innovationen (wie beispielsweise Fahrbahnrandkontrolle oder das starre Lenkrad, bei dem sich nur der Kranz dreht)[/quote]
Die Fahrbahnkontrolle stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Denke diese Erfindung ist gut um wieder mit einer kleinen Spielerei Werbung zu machen und das Image zu pflegen aber halte ich sie für manchmal gefährlich und nervig bei jedem Spurwechsel gestört zu werden. Das mit dem Kranz ist auch kein Hammer sondern wieder eher eine gewönungsbedürftige kleine Spielerei.
[/quote] Zu deiner Frage welchen Lancia ich bewege ist die Antwort daß wir einen 2002er Y von meiner Frau in der Familie haben, den ich auch ganz gerne fahre. Davor auch schon diverse Lancias. Aber was hat das damit zu tun?[/quote]
Weisst Du, bin langsam müde Lancia gegen jede Marke verteidigen zu müssen und wollte mal wissen ob es sich um einen Citroenfahrer handelt der sich so einsetzt. Fanatisch muss man ja nicht sein aber ich vermisse ab und zu den Einsatz für Lancia, die Tradition ist auch nicht ohne. Mehr Stolz wünsche ich mir denn sonst kommen demnächst noch die Ladafarer und Lancia muss sich denen auch noch geschlagen geben.
[/quote] Und nein, ich habe keinen Citroen vor der Tür stehen. Und die komische belgische Schokolade in Fischform oder belgische Pralinen mag ich ebenso wenig wie Frösche oder Schnecken Grüße nach Belgien P.S. Nettes Diskussionsthema [/quote]
Fischförmige Schokolade? Sagt mir jetzt nichts aber die sind doch lecker die Pralinen nee? Wer mag gute Schokolade nicht? Ja ich rede gerne über Autos aber würde diese Citroen Sache gerne mal abschliessen und den Phedra Phedra sein lassen. Die Zukunft von Lancia interessiert mich mehr.
Also, nachdem Du belgische Pralinen brav aufgegessen hast würde ich vorschlagen, gehen wir oben in wichtigeren Themen weiter quatschen.
PS: Versuche erst mal belgische Fritten und dazu ein belgisches Bier
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Ich meine diese belgischen Meeresfrüchte. Diese Schokolade in Muschel, Seepferdchen, Krabben usw. -form. Die so milchig würgig aussieht in ihrer Form und Farbe.
Nein mein lieber Pralinen esse ich lieber Schweizerische zum Beispiel Lindt, Fritten lieber Holländische, die sind nicht so fettig und dazu ein helles deutsches Bier oder Hefeweizen