LANCIA ELEGANTE - Musa / Phedra / Voyager / Zeta

PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Aus persönlicher Überzeugung verteidige ich Lancia. Ein innerer Drang und nebenbei haben sie es in Jahrzehnte verdient.

Holländische Fritten? Holländische! Holland??!!!

Ich esse keine Fritten aus Ländern die kein Fussball spielen können.

Es leben die fettigen Stäbchen des Todes.

soviele esse ich auch nicht mehr davon.



Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

HI!
Ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert, möchte mich aber zur letzten Aussage äußern.

Mein Citroen Oicasso 2.0 HDI hat mittlerweile über 124.00 km auf dem Zähler, Jahres-km-Leistung ca. 50.000 km. Bis dato habe ich keine Probleme mit dem Auto gehabt, der Motor hat keinen meßbaren Ölverbrauch und begnügt sich mit unter 6,0 Ltr Dieselauf 100 km.

So viel zum Ärger mit den besch.. Franzosendiesel...

Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Hallo Mr. Frost. Schön auch mal eine Stimme eines Citroen Fahrers dazu zu hören. Wie beurteilst du ganz unparteiisch die Ausstattung und die Materialien in deinem Auto? Tatsächlich billig?

Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

lol Deltafan. Ich möchte trotzdem nicht verleugnen, daß Holland zur Zeit besser Fußball spielt als Frankreich oder Deutschland.
Von Belgien wollen wir doch lieber gar nicht reden, oder?

Holland ist für die Quali in Deutschland 2006 so gut wie durch. Sind auf Platz 1 momentan. Belgien dagegen auf Platz 4 kann jetzt schon einpacken

Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Im Gegensatzt zu Holland waren wir bis zur WM 2006 in den letzten Jahrzehnten aber immer dabei. Ein bischen Spass muss sein in einer so ernsten Welt.

Zur Verteidigung von Belgien, Deutschland und Frankreich muss man doch sagen, dass diese 3 Nationen insgesamt 4 mal Welt- und 5 mal Europameister waren.



Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Na und? Dafür ist Deutschland schon jetzt qualifiziert!!

Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Können wir nich alle wieder Freunde sein?

Fahrt eure edlen lancias und wir würden dann auch in ruhe unsere Billigcitroens weiterfahren. Was Citroen war, was Citroen ist, was lancia sein könnte und wie lancia von seinen Fahrern bewertet wird, ist doch völlig schnurz.

Ich will aber auch nicht vergessen anzumerken, dass es eine absolut unpassende Bermerkung ist, dass citroen nur gefahren wird, weils so billig ist. Ich behaupte ja auch nicht, dass lancia fahrer nur lancia fahrer sind, weil sie durch dieses edle schmuckstück auch ein anderes schmuckstück ... ich lass es einfach, der mündige leser und poster wird wahrscheinlich den satz richtig zuende denken können.

Lassen wir es mit Beleidigungen usw. einfach sein.

Übrigens: Ob das nun einige Anti-edel-Cit Fraktionäre glauben oder nicht: Ich fahre Xsara weil er mir gefällt! Kippt nicht gleich vom Hocker, bitte! Aber tatsächlich... er gefällt mir. Hat mich direkt angelächelt der Gute. Dieses Lächeln fand ich ei den herren der ringe leider nicht... schade, so einen könnt ich mir auch vorstellen zu fahren. Aber der hat mich optisch leider nicht so gebannt.

Ja, und für alle die es immernoch nicht lassen können: Gehen wir der Annahme, ich hätte ein Lancia Autohaus aufgesucht: Vieleicht hätte ich dieses Lächeln dort auch gefunden.

Manche LanciaFahrer sei nun sicher leicht enttäuscht, wenn ich sage, dass ich den wagen nicht gekauft habe, weil er so billig war, oder weil ich keinen italiener- (was hat das eigentlich mit dem land zu tun???)stil gewohnt bin... aber ich muss es noch einmal betonen: Autos gefallen. Und danach wird wohl hauptsächlich gekauft. Der ein oder andere mag glücklicher sein, wenn hier und da der eine andere Spaß mehr dabei ist (Linoleumböden, Kachelhimmel oder sonstwas), aber im grunde muss doch der wagen subjektiv gefallen. was objektiv die masse angeht, ist dem Fahrer sicher mehr als Wurscht. Ein paar Macken hier und da sind sicher in jedem Wagen zu finden. Und auch da sollten vieleicht die ein oder anderen Lancia oder Citroen Fahrer, die hier wetteifrig um das beste Auto kämpfen, mal objektiv rangehen. Und wenn es nur die Lage des Aschenbechers ist.

Quintissence: Höchstwahrscheinlich kann nichtmal ein Krieg beider Automarken den Geschmack des jeweiligen Markenanhängers ändern. Also lasst uns Fahren, tagtäglich, uns über den ein oder anderen Wagen amüsieren, jedoch niemals so, dass der betreffende dadurch beleidigt wird. Denn jeder Mensch hat seinen stolz... und man sollte niemanden wegen seines Wagen in irgendeine Schublade stecken.Dafür gibt es zuviele Marken und zu viele Erfahrungen.

Mit der Hoffnung auf Gehör (Geles), verabschiede ich mich nun.

Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Diese Sätze stammen fürwahr von einem netten Citroenfahrer mit einem ebenso edlen Gefährt (Jedes Auto ist edel und schön wenn man sich damit identifizieren kann und es hegt und pflegt).

Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Wobei sich mir die Frage stellt wie es kommt daß ein Citröen Fahrer sich hierhin verirrt hat und sich somit dazu äußert?

Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6

Warum ich mich hierhin verirrt hab? Das war wohl eher Zufall. Man stolpert durch viele Foren, wenn man sich intensiv mit Autos beschäftigt. Mit den meisten leuten kann man sich gut über Technik und so weiter unterhalten, erfahrungen sammeln und vllt auch günstig an teile rankommen, die man sonst eher selten bekommt.

Ein Arbeitskollege kam letztens zu mir und fragte nach einem Spiegel für seinen Renault 19 Phase I. Viele fahren ihn noch, aber Teile sind schwer zu bekommen, es sei denn man versucht es über den Händler und zahlt viele Euros mehr. Also schaut man sich mal um. Hier und da gibt es sicher einen Renaultfahrer, der seinen Spiegelnicht mehr braucht (weil sein Renault vllt bekanntschaft mit nem Baum gemacht hat...obwohl der 19èr aus eigener Erfahrung eigentlich schon immer ein Panzer war... im fortgeschrittenen Alter dann auch Verbrauchsmäßig)

Auf jeden Fall bin ich seit langem mal wieder durch netz gestreift und stieß auf dieses Forum... Das war meine Geschichte. Schönen Abend noch