Aha. Den Innenraum des neuen Citroen Vans würde ich wohl gerne mal sehen Jörg. Es fält mir doch schwer bei dem was ich von Citroen(Plastik) kennen zu glauben, dass da einer richtig hochwertig aussieht im Innenraum. Kann man da vielleicht mal paar Fotos sehen?
An den Gast von oben. Ist doch garnicht so schlimm wenn die die Plattformen teilen. Das macht an der Eigenständigkeit nicht so viel aus wenn es sich dabei um wieder richtig gute Lancia handelt. Bei der Konkurrenz wird das auch im grossen Stil betrieben.
PS: Ist nicht ein V6 Dieselagregat geplant bei Fiat?
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Geplant wird immer viel bei Fiat aber das kennen wir ja bereits. Ob es dann durchgeführt wird ist eine andere Frage. Deine vielgerühmten Fiat Diesel werden der Reihe nach durch GM und Suzuki Diesel ersetzt. Die sollen wohl besser sein. Ob die auch vollgasfest sind ist nicht zu erfahren und erst mal in Frage zu stellen. Auch der neue Punto wird so ein GM Aggregat bekommen. Die Fiat Diesel werden langsam aber sicher auf Eis gelegt. So viel auch zur nicht vorhandenen Kooperation und dem Bruch zwischen GM und Fiat was immer unwissend spekuliert worden ist.
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Da weisst Du mehr als ich. Wieso sollen denn die neuen 16v Multijet schon ersetzt werden? MG hat doch diese selber für Opel erworben also können doch deren nicht besser sein oder? In anderen Dieselmortoren sehe ich einen Schritt zurück.
Im neuen Punto sollen doch der alte 1.9 l 8v mit 120 PS und der 1.9 l 16v mit 150 PS zu haben sein. Dazu den 1.3 l mit nun 85 PS.
Fährt nicht Suzuki auch mit den Multijet von Fiat?
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Zitat: Deltafan
An den Gast von oben. Ist doch garnicht so schlimm wenn die die Plattformen teilen. Das macht an der Eigenständigkeit nicht so viel aus wenn es sich dabei um wieder richtig gute Lancia handelt. Bei der Konkurrenz wird das auch im grossen Stil betrieben.</p><p>PS: Ist nicht ein V6 Dieselagregat geplant bei Fiat?</p>
Sorry Deltafan, dann hast du nicht kapiert was LANCIA eigentlich ist. Denn ein LANCIA ist ein ital. Auto und kein Franzose mit LANCIA Embelm. Ein richtig guter LANCIA ist der Phedra auch nicht, denne er hat fast alle Probleme wie sie der ZETA auch hatte. Sind ja auch nicht viel anders die beiden, nur eben ein wenig größer. Selbst der Radstand ist ident! Also Phedra ist für mich ein franzöische Entwicklung.
Grüße
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
und wie heißt dieser "Gast"? Willst du dich nicht mal normal mit Namen präsentieren? Das wäre einfacher für uns.
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
an Deltafan:
Innenraum vom C8 biddeschön
Da macht der Phedra in der Tat keine gute Figur.
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Na NA Billie. Der Phedra ist mindestens genau so elegant. Jetzt muss man nicht auch noch Citroen, ein Massenhersteller, in den Himmel heben weil da mal kein billig Plastik ist. Vielleicht hast Du ja noch keinen top ausgestatteten Phedra gesehen?
An Gast: Ich meinte auch mehr das Teilen der Plattformen innerhalb von Fiat. Ja der Phedra wird nicht in Italien gebaut aber er ist den anderen PSA Vans trotzdem überlegen. Und nebenbei, wer weiss schon wo der her kommt. Hauptsache die Karre hält die Fahne von Lancia hoch sag ich jetzt mal. Das er Probleme macht weiss ich, dass sagte ich ja als ich die französischen "Teile" in ihm bemängelte. Wir haben die besseren Dieselmotoren.
Nehme wieder gerne Beschwerden entgegen von Leuten die das nicht so sehen. Ich weiss es trotzdem besser
Freundschaft!
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Eventuell hast du als Belgier einfach nur was gegen die Franzosen? Kann das sein? Der C8 ist auf jeden Fall der beste und edelste Van von allen. Das sagt auch der PSA Verein. Auch wenn dem Lancia diese Ehre gebühren müsste ist es der C8. Er ist das Flaggschiff unter den Eurovans. Tatsache! Übrigens ist Citroen genauso wenig ein Massenhersteller und hat eine mindestens genauso edle Tradition.
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Wie kann man Menschen mögen, die sich von Fröschen ernähern
Spass bei Seite. Eine Frage! Was für Leute kaufen sich einen Edel Van bei Citroen? Denken die Leute nicht automatisch bei dem Wort Edel an andere Marken als Citroen? Ich meine die Lücke zwischen C3 und C8 ist riesig und wer will schon ein kleines Vermögen für einen Citroen ausgeben. (kralle mich an diese Hoffnung damit sich die Karre nicht verkauft). Lange Tradition ja aber doch nicht so Edel. Citroen hat andere Qualitäten hervorgebracht als edle Autos nee? Bitte erkläre!
Was für ein Auto fährt denn eigentlich der Jürgen?
Gegenfrage. Hast Du als Deutscher einen zu engen Bezug zu den Franzosen?
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Hallo allerseits,
ich möchte mich hier jetzt auch mal wieder einmischen:
@billy deine Bilder zeigen leider die letzte Kassenvariante des C8, außer das das Teil Lederausstattung hat...
Einen Phedra gibt's in so einem Plastiklook gar nicht erst. Sitze immer mindestens Alcantara, Lenkrad und Einstiegsgriffe immer Leder, Amaturenbrett nicht Plastik, sondern alles mit Alcantara bezogen.
Navi grundsätzlich in der 7" Farbdisplay-Ausführung. Alle Phedras, die ich kenne haben CD-Wechsler und elektr. Türen. Viele Xenon.
Rundum Sonnenrollos sind im Phedra Standard, der Kinderspiegel ist meines Wissens in ALLEN EV2 serienmäßig.
Außerdem sieht der C8 von außen am häßlichsten aus, insbesondere von vorn. Ich kenne eigentlich (außer evtl. durch Preis, aber in der Liste ist FIAT Ul. billiger) keinen Grund einen Citroen zu kaufen. Peugeot-kompetenz des Herstellers, FIAT-preiswerteste Mögl. EV2 zu fahren, optisch ok., LANCIA-unübertroffen in der (serien-) Innenausstattung, sieht auch am Besten aus.
Die Macken sind aber überall die gleichen...
Gruß Paperboy
Macht man's richtig - schon geht's !! Phedra 2.2HDI - Fahrer seit Sommer 2003.
Re: PHEDRA 2.0L und 3.0L V6
Das ist eine Milchmädchenrechnung Paperboy. Wenn man C8 und Phedra vergleicht und bei beiden die Top Versionen nimmt mit allen Extras, dann kostet der C8 42,350 EURO und der Phedra stolze 46,560 EURO bei gleicher Aussattung und Motorisierung und allen Extras. Dabei hat der C8 einige Extras und Besonderheiten mehr an Bord und es gibt für ihn Zubehör, die bietet Lancia gar nicht, wie z.B. große 7,5 x 17 Zoll Alufelgen. In der besten Version mit komplettem Aufpreis-Aufschlag hat der C8 im Vergleich zu den anderen Vans mit Abstand den edleren und schöneren Innenraum. Fazit: Der Citroen ist der günstigere und bessere Van