Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen - Heimerziehung

Entschädigung für ehemalige Heimkinder

 Vertragspartner - Pakt für bürgerliche und politische Rechte

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„Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden.“

Gestern habe ich diese Anfrage aufgesetzt und per Email nach Genf in der Schweiz abgeschickt.
Yesterday, 07.05.2014, I made formal written inquiry at the Office of the United Nations High Commissioner for Human Rights (OHCHR) in Genever, Switzerland, in the following terms.



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 Vertragspartner - Pakt für bürgerliche und politische Rechte

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„Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden.“

Daraufhin erhielt ich heute – 07.05.2014 – folgende Antwort.
On account of my inquiry I received the following reply – on 07.5.2014 – from the Office of the United Nations High Commissioner for Human Rights (OHCHR), Genever, Switzerland.



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 Vertragspartner - Pakt für bürgerliche und politische Rechte

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„Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden.“

Für eine Aufzeichnung von Menschenrechtsorganisationen in der Bundesrepublik Deutschland siehe WIKIPEDIA @ de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Menschenrechtsorganisationen


z. B.: »Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V.« - »DGVN«
DGVN website:
www.dgvn.de/ueber-uns/organisation/
e-mail:


z. B.: »Deutsches Institut für Menschenrechte e.V.« - »DIMR«
DIMR websites:
www.institut-fuer-menschenrechte.de/das-institut.html und www.institut-fuer-menschenrechte.de/fileadmin/user_upload/PDF-Dateien/Info-Flyer/Flyer_Institut_2013.pdf
e-mail:

Textauszüge aus DIMR website / Text Extracts from DIMR website:

»
Menschenrechte schützen und fördern
Das Deutsche Institut für Menschenrechte ist die unabhängige Nationale Menschenrechtsinstitution Deutschlands. Es trägt zum Schutz und zur Förderung der Menschenrechte bei.
Das Institut setzt sich dafür ein, dass Menschenrechte bei innen- und außenpolitischen Entscheidungen berücksichtigt und internationale Menschenrechtsabkommen in Deutschland umgesetzt werden.«

»
Unabhängig und gemeinnützig
Das Institut ist als gemeinnütziger Verein organisiert. Es ist politisch unabhängig und bestimmt selbst über die Ausrichtung seiner Arbeit. Die Richtlinien für die inhaltliche Arbeit legt ein 18-köpfiges Kuratorium fest. Es besteht aus Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Medien.«

»
Wie finanziert sich das Institut?
Das Institut wird vom Bundesministerium der Justiz, vom Auswärtigen Amt, vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie aus Drittmitteln finanziert.«

Und siehe auch folgende Aussage auf einer relevanten schweizer website @
www.humanrights.ch/de/Links/Institute/idart_1094-content.html?search=1 :

»
Deutsches Institut für Menschenrechte
Das Institut wurde 2001 auf Empfehlung des Deutschen Bundestages gegründet. Es soll über die Lage der Menschenrechte im In- und Ausland informieren und zur Prävention von Menschenrechtsverletzungen sowie zur Förderung und zum Schutz der Menschenrechte beitragen.«


Statutory Body: »Australian Human Rights Commission« - »AHRC«
(
innerstaatliche statutarisch eingerichtete Menschenrechtsorganisation völlig unabhängig von der Regierung – totally independent of government )
WIKIPEDIA @ en.wikipedia.org/wiki/Australian_Human_Rights_Commission
AHRC website: www.humanrights.gov.au/
e-mail: Complaints -
e-mail: Communicationts -


Statutory Body: »Human Rights Commission (New Zealand)« - »NHRI«
( »national human rights institution« )
(
innerstaatliche statutarisch eingerichtete Menschenrechtsorganisation völlig unabhängig von der Regierung – totally independent of government )

WIKIPEDIA @ en.wikipedia.org/wiki/Human_Rights_Commission_(New_Zealand)
NHRI website: www.hrc.co.nz/
e-mail:


Stautory Body: »Irish Human Rights Commission« - »IHRC«
(
innerstaatliche statutarisch eingerichtete Menschenrechtsorganisation völlig unabhängig von der Regierung – totally independent of government )

WIKIPEDIA @ en.wikipedia.org/wiki/Irish_Human_Rights_Commission

WIKIPEDIA Textauszug / Text Extract:
»The functions of the IHRC include advising on the compatibility of legislation with the rights protected by the
Constitution of Ireland and by international treaties to which the state is party. It also engages in human rights education and conducts inquiries into alleged violations of human rights [ in Ireland ]«

IHRC website:
www.ihrc.ie/
e-mail:

As is only now being ascertained / unfortunately only now being discovered … As far as Ireland is concerned, the former inmates of the Magdalene Laundries / Magdalene InstitutionsJustice for Magdalenes« - »JFM«) turned to and lodged their complaint (June 2010) with their own national statutory »Irish Human Rights Commission« - »IHRC«, who, after proper investigation of the issues (2010-2013), found in the decision(s) it consequently handed down (November 2010; 5 February 2013; 18 June 2013) that Ireland (ie. the Irish State) – according to the relevant international human rights legislation and agreements – in this regard had participated in FORCED LABOUR and was guilty of serious human rights violations and that therefore the former inmates were entitled to proper compensation from the state. ----- See index of all relevant documents @ www.ihrc.ie/search/?cx=000534482150270691479%3Ablto3paiva4&cof=FORID%3A11&q=Magdalene&sa.x=32&sa.y=6 amongst these also especially the 35-page assessment report @ www.ihrc.ie/download/pdf/ihrc_assessment_of_the_human_rights_issues_arising_in_relation_to_the_magdalen_laundries_nov_2010.pdf

Wie sich letztendlich herausstellt / leider erst jetzt herausstellt … Was Irland betrifft, hatten sich die damaligen Insassen der Magdalenen Wäschereien / Magdalenen HeimeJustice for Magdalenes« - »JFM«) mit ihrer Beschwerde (Juni 2010) an ihre eigene nationale statutarische Menschenrechtsorganisation »Irish Human Rights Commission« - »IHRC« gewandt, die dann (2010-2013) nachdem sie diese Angelegenheiten gründlich untersucht hatte , (November 2010; 5 February 2013; 18 June 2013) zu dem Schluss und Beschluss / Beschlüssen kam, dass Irland (d.h. der Irische Staat) sich an ZWANGSARBEIT beteiligt hatte und sich somit – gemäß relevantem Völkerrecht – schwerwiegenden Menschenrechtsverstößen schuldig gemacht hatte und dass demzufolge den damaligen Insassen von staatlicher Seite angemessene Entschädigung zustünde. ----- Siehe Index aller relevanten diesbezüglichen Dokumente @ www.ihrc.ie/search/?cx=000534482150270691479%3Ablto3paiva4&cof=FORID%3A11&q=Magdalene&sa.x=32&sa.y=6 und unter diesen auch insbesondere den 35-seitigen assessment report @ www.ihrc.ie/download/pdf/ihrc_assessment_of_the_human_rights_issues_arising_in_relation_to_the_magdalen_laundries_nov_2010.pdf

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 Vertragspartner - Pakt für bürgerliche und politische Rechte

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„Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden.“

"No one shall be subjected to torture or to inhuman or degrading treatment or punishment."

Re »Justice for Magdalenes« - »JFM«
»IHRC & Law Society of Ireland - 9thAnnual Human Rights Conference - Dr Katherine O’Donnell - UCD Women’s Studies Centre - October 2011« @
www.ihrc.ie/download/pdf/dr_katherine_odonnell_justice_for_the_magdalenes.pdf [ FINDINGS AND PUBLICATION OF THE IRISCH HUMAN RIGHTS COMMISSION – a total of 29 pages – in large print ]


Therein contained at page 20 and at page 21 is also the following passage:

»Rights Claims: UNCAT
[
ie. presented to the UN COMMITTEE AGAINST TORTURE ]

● the State’s ongoing failure to deal with the Magdalene Laundries abuse amounts to continuing degrading treatment in violation of Article 16 (given the continued absence of pensions, access to specialised health services, education or compensation for the women; the lack of access to records; and the ongoing stigma and sense of shame associated with the women’s incarceration);
● since Ireland ratified the Convention on 11 April 2002, it has failed in its duty under Articles 12 and 13 to promptly and impartially investigate what there are reasonable grounds to believe constituted a more than 70-year system of torture or cruel, inhuman or degrading treatment of women and girls in Ireland’s Magdalene Laundries;
the State has failed in its obligation under Article 14 to ensure the women’s right to redress and compensation;
● the State was directly involved in the torture or cruel, inhuman or degrading treatment of women and girls in the Magdalene Laundries; and
● the State acquiesced in the torture or cruel, inhuman or degrading treatment of women and girls because of the State’s wilful failure to regulate or inspect the laundries despite its involvement in and knowledge of the laundries’ incarcerative and commercial functions.«


Therein contained at page 22 is also the following passage:

»Rights Claims: Other HR Violations
[
ie. other Human Rights Violations perpetrated by the Irish State ]

● JFM submits that the State’s complicity in the incarceration of women and girls in the laundries, its involvement in the laundries’ commercial operations, and its knowing failure to regulate and inspect the laundries, violated the State’s obligations under the following international Conventions:
● the 1926 Slavery Convention;
● the 1957 United Nations Supplementary Convention on the Abolition of Slavery, the Slave Trade, and Institutions and Practices Similar to Slavery;
● the 1930 International Labour Organisation Forced Labour Convention; and
● the 1957 Abolition of Forced Labour Convention«


Therein contained at page 23 is also the following passage:

»[ Irish ] State’s position at UNCAT
[
ie. the Irish State’s Response at the UN COMMITTEE AGAINST TORTURE ]

● abuse happened a long time ago in private institutions
● the State has no complaints of criminal offences from laundry survivors
● the majority of women entered voluntarily, and if they were minors, with the consent of parents or guardians
● only one institution in Dublin was used as a remand centre«


Therein contained at page 24 is also the following passage:

»UNCAT’s Response
[
ie. Response of the UN COMMITTEE AGAINST TORTURE ]

[Magdalene Laundries]

[21.] “The Committee is gravely concerned at the failure by the State party to protect girls and women who were involuntarily confined between 1922 and 1996 in the Magdalene Laundries, by failing to regulate their operations and inspect them, where it is alleged that physical, emotional abuses and other ill-treatment were committed amounting to breaches of the Convention. […] The Committee also expresses grave concern at the failure by the State party to institute prompt, independent and thorough investigation into the allegations of ill-treatment perpetrated on girls and women in the Magdalene Laundries.”UNCAT “Concluding Observations,” 3 June 2011.« [ referred to as "the 2011 report" ]


Therein contained at page 25 is also the following passage:

»UNCAT Recommendation
[
ie. Recommendations of the UN COMMITTEE AGAINST TORTURE ]

“The Committee recommends that the State party should institute prompt, independent, and thorough investigations into all allegations of torture, and other cruel, inhuman or degrading treatment or punishment that were allegedly committed in the Magdalene Laundries, and, in appropriate cases, prosecute and punish the perpetrators with penalties commensurate with the gravity of the offences committed, and ensure that all victims obtain redress and have an enforceable right to compensation including the means for as full rehabilitation as possible.”«



WIKIPEDIA @ en.wikipedia.org/wiki/United_Nations_Convention_against_Torture#Committee_against_Torture

»Committee against Torture [ CAT / UNCAT ]
[
ie. the UN COMMITTEE AGAINST TORTURE ]

The Committee against Torture (CAT) is a body of human rights experts that monitors implementation of the Convention by State parties. The Committee is one of eight UN-linked human rights treaty bodies. All state parties are obliged under the Convention to submit regular reports to the CAT on how rights are being implemented. Upon ratifying the Convention, states must submit a report within one year, after which they are obliged to report every four years. The Committee examines each report and addresses its concerns and recommendations to the State party in the form of "concluding observations." Under certain circumstances, the CAT may consider complaints or communications from individuals claiming that their rights under the Convention have been violated.
The CAT usually meets in April/May and November each year in Geneva. Members are elected to four-year terms by State parties and can be re-elected if nominated.«

[ NOTE: "States" herein are defined as "Signatory Countries" / „Vertragspartner“ ]

See too
WIKIPEDIA @ en.wikisource.org/wiki/Convention_against_Torture .

See too OHCHR @ www.ohchr.org/EN/HRBodies/CAT/Pages/CATIndex.aspx

For further more current information see the website of »Justice for Magdalenes« - »JFM« called »JFM RESEARCH - www.magdalenelaundries.com« @ www.magdalenelaundries.com/

For further more current information see »Restorative Justice for Magdalenes« (19.02.2014) @ www.irishexaminer.com/analysis/restorative-justice-for-magdalenes-259187.html

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 Vertragspartner - Pakt für bürgerliche und politische Rechte

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„Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden.“

"No one shall be subjected to torture or to inhuman or degrading treatment or punishment."

Und so habe ich nun das folgende ausschlaggebende Dokument – die diesbezüglichen Observationen des UN ANTI-FOLTER-KOMITTEES ( »UNCAT«) – als ein MICROSOFT WORD DOKUMENT im Internet gefunden ( die einzige Stelle im Internet wo dieses Dokument vollständig und im genauen Wortlaut zu finden ist ):

Und einzig und allein DIES SIND DIE AUSSAGEN UND FESTSTELLUNGEN die den Opfern der Magdalenenheimen-Wäschereien in Irland zu einer wirklichen Entschädigung verholfen haben !!

Und nur so wird es auch in Deutschland und Österreich funktionieren - und auch in jedem anderen Vertragspartner-Land funktionieren !!
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 Vertragspartner - Pakt für bürgerliche und politische Rechte

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„Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden.“

"No one shall be subjected to torture or to inhuman or degrading treatment or punishment."

Und hier, unter folgenden offiziellen Ansagen, ...


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 Re: Vertragspartner - Pakt für bürgerliche und politische Rechte

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UNITED NATIONS HUMAN RIGHTS
Office of the High Commissioner for Human Rights

COMMITTEE AGAINST TORTURE - The Committee Against Torture (CAT) is the body of 10 independent experts that monitors implementation of the Convention against Torture and Other Cruel, Inhuman or Degrading Treatment or Punishment by its State parties ( @ https://www.ohchr.org/EN/HRBodies/CAT/Pages/CATIndex.aspx )


„Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden.“

"No one shall be subjected to torture or to inhuman or degrading treatment or punishment."


The Great Cover Up of the Truth
Wahrheitsverschleierung in ganz großem Ausmaß

re Torture in the Federal Republic of Germany (GFR)
( toture in child welfare institutions / in youth welfare institutions - to a far, far greater extent than in Irland !! )
betreffend Folter in der Bundesrepublik Deutschland (BRD)
( Folter in Jugenwohlfahrtseinrichtungen / Jugendhilfeeinrichtungen - in einem viel, viel größeren Ausmaß als in Irland !! )

The NGO: German Institute for Human Rights (DIMR) in its formal submission to the Office of the High Commissioner for Human Rights - Convention against Torture, in Geneva in Switzerland, on 28.08.2013, made the following assertion, apparently speaking for the German Government and presenting its views; and apparenly its own views on the matter tally with those of the government:



( LINK: https://tbinternet.ohchr.org/Treaties/CAT/Shared%20Documents/DEU/INT_CAT_IFN_DEU_15507_E.pdf ) ( all such documents to the UN must be presented in English = alle solche Dokumente an die UN müssen immer in Englisch vorgelegt werden )

Das NGO: das Deutsche Institut für Menschenrechte (DIMR) berichtete dem Hohen Kommissar der Vereinten Nationen für Menschenrechte - Anti-Folter Komittee, in Genf in der Schweiz, am 28. August 2013, ganz offiziell, aber auf völlig verschleiernde Weise:

Das Deutsche Institut für Menschenrechte (DIMR) meint – was auch genau und genauso der Standpunkt der Regierung der Bundesrepublik Deutschland (BRD) ist – , dass mit dem Vollmerschen »Runden Tisch Heimerziehung« (2010-2011) und mit der Einrichtung in der BRD des darauffolgenden nicht-rechtsverbindlichen Rentenersatzfonds (2012) und mit der Einrichtung in der BRD des nicht-rechtsverbindlichen Sachleistungsfonds (2012) den westdeutschen ehemaligen Heimkindern, was die heutige Bundesrepublik Deutschland betrifft, Genüge getan sei und dass man dieses ganze Problem jetzt damit aus der Welt geschafft hätte und es somit endgültig zu den Akten legen könne.

The German Institute for Human Rights (DIMR) could not be any more mistaken than that. - Nothing could be further from the truth.
Da unterliegt das Deutsche Institut für Menschenrechte (DIMR) aber einem gewaltigen Irrtum. - Die Aussage des Deutschen Instituts für Menschenrechte (DIMR) ist weit von der Wahrheit entfernt.

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 Vertragspartner - Pakt für bürgerliche und politische Rechte

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„Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden.“

"No one shall be subjected to torture or to inhuman or degrading treatment or punishment."


In all meinen Beiträgen ZU DIESEM THEMA (seit Di. 06.05.2014) geht es in jedem Fall darum den Staat, der selbst Nutznießer von Zwangsarbeit war und bewußt anderen Parteien, wie z.B., den Kirchen und dem Kapital, unter Anwendung von Folter und unmenschlichen und erniedrigenden Strafen und vielfachen anderen Misshandlungsmethoden angewandt gegen Kinder und Jugendliche in seiner Obhut und angeblich unter des Staates Schutz stehend, erlaubte diesen sich ebenso die Zwangsarbeit all dieser Schutzbefohlenen zum Nutzen zu machen, zur Verantwortung zu ziehen.
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 Vertragspartner - Pakt für bürgerliche und politische Rechte

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„Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden.“

"No one shall be subjected to torture or to inhuman or degrading treatment or punishment."


Zusammemfassung

Folgende Möglichkeiten und Alternativen bestehen und jeder Bürger in Europa / in der Europäischen Union kann diesen Weg gehen:

1.) Man kann sich gemäß Europarecht und Internationalem Menschenrecht an den EUROPÄISCHEN GERICHTSHOF FÜR MENSCHENRECHTE in Straßburg wenden, muß aber erst alle innerstaatlichen Gerichtsinstanzen in seinem eigenen Lande durchlaufen haben bevor diese Möglichkeit besteht.

( Jeder Bürger in welchem Land auch immer kann auch die folgenden beiden Wege gehen: )

2.) Man kann sich an das Office of the United Nations High Commissioner for Human Rights (OHCHR) / das Büro des Hohen Kommissars der Vereinten Nationen für Menschenrechte –
Anti-Folter Abteilung in Genf in der Schweiz wenden, muß aber erst alle innerstaatlichen Gerichtsinstanzen in seinem eigenen Lande durchlaufen haben bevor diese Möglichkeit besteht. Letzteres ist keine gerichtliche Prozedur sondern ein völkerechtlicher Weg.

3.) Man kann sich an seine eigene innerstaatliche Menschenrechtsorganisation wenden (falls solch eine Organisation im Lande existiert und diese auch wirklich unabhängig vom Staat ist), und diese innerstaatliche Meschenrechtsorganisation wird dann (a.) ihre eigene diesbezügliche Untersuchung gestalten/abhalten und (b.) wird es dann möglicherweise so so arrangieren (lobby), dass das UN ANTI-FOLTER KOMITTEE ebenso darauf aufmerksam wird und dem menschenrechtsverstoßenden Staat einen diesbezüglichen Fragenkatalogue vorlegt.

Es gibt keinen specifischen und einzigen DIREKTEN LINK auf den man verweisen könnte, der diese Wege und Möglichkeiten aufzeichnet, geschweige denn einen solchen Link der in Deutsch zu lesen wäre. Alles ist weitgehend in Englisch, denn dies ist die offizielle Sprache des Völkerrechts; auch für Deutschland und Österreich und für jedes andere beliebige Land der Welt ebenso.

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 Auch der HEIMKINDER-HILFSFONDS-WEST ist leer !!

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Auch der HEIMKINDER-HILFSFONDS-WEST ist leer !!

Die Tatsache, dass auch der HEIMKINDER-HILFSFONDS-WEST leer ist, findet jetzt seine mehrfache öffentliche Bestätigung @ www.youtube.com/watch?v=_n4SteugY0Q, sowohl wie jetzt auch in dem Medienbericht in der NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG vom 22.05.2014 @ www.presseportal.de/pm/58964/2743174/neue-oz-nachricht-zu-heimkindern !!
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 Fondsumsetzung ----- Auszahlungen, lange Dauer ?

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Das folgende angeblich offizielle, aber undatierte und von niemandem unterschriebene [ „Standardauskunft“ ] Rundschreiben der Kölner Geschäftsstelle des Fonds Heimerziehung an Empfängerinnen und Empfänger von Mitteln aus den Fonds, worin von dem Erhalt eines nicht spezifizierten „Schreibens“ die Rede ist, nach Erhalt dessen angeblich Zahlungen an Empfängerinnen und Empfänger erfolgen werden, macht anscheinend seit dem 23.05.2014 in der Bundesrepublik Deutschland die Runden.


QUELLE: Bild/Image Anhang im Beitrag 1522 im Thread »Fondsumsetzung« im HEIMKINDER-FORUM.DE, ein Beitrag von Boardnutzer »heinerle«, vom Freitag, 23. Mai 2014, um 15:22 Uhr.
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 Heimkinder massiv ausgebeutet und um Milliarden betrogen

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Bezüglich der Bundesrepublik Deutschland !


Veröffentlicht am 16. Mai. 2014

QUELLE dieser Veröffentlichung: Vereinswebseite des Verein ehemaliger Heimkinder e.V. @ https://www.veh-ev.eu/home/vehevinf/public_html/
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